Goldstaubtaggecko Anschaffung

Diskutiere Goldstaubtaggecko Anschaffung im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo erst mal Ich bin neu im Forum und ziemlich neuin der Reptielienhaltung, ich hatte mal Leos aber die sind gestorben weil sie Sand gefressen...
I

imported_paul

Reaktionen
0
Hallo erst mal

Ich bin neu im Forum und ziemlich neuin der Reptielienhaltung, ich hatte mal Leos aber die sind gestorben weil sie Sand gefressen haben )=, naja ich wollte mal wissen ob ein Terrarium (lxbxh) 50x35x80cm für 1.1 Goldstabtaggeckos ausreicht.

Ist dieses Tier eigentlich schwer zu halten?

lg Paul

L

Leo

Reaktionen
0
Hi
Dein Terrarium hat für Goldstaubtaggeckos gute Maße. Bissel tiefer wäre nicht schlecht, damit du es besser bepflanzen kannst. Die Mindestmaße für laticauda wären 40-40-60 cm.
Als Einstiegslektüre könntest du dir das Buch "Der Goldstaubtaggecko" vom NTV zulegen.
Schwer zu halten ist er eigentlich nicht, aber du musst natürlich gewisse Dinge beachten.
Leo

I

imported_paul

Reaktionen
0
hallo

danke für die schnelle Antwort Leo.
Ich habe in der zwischenzeit ein paar sachen im Internet gelesen und auch das sich goldstaubtaggeckos manchmal nicht sehr gut untereinander vertragen. Ist Phelsuma klemmeri eine gute alternative ?

lg Paul

L

Leo

Reaktionen
0
Hi
Auch klemmeris könnten sich untereinander plötzlich nicht mehr vertragen.
Aber bei mir hat das laticauda-pärchen, sowie auch mein klemmeripärchen gut harmoniert.
Finde die Terrariengröße für klemmeri aber passender.
Meine Erfahrungen haben gezeigt das klemmeris wesentlich neugieriger und nicht so scheu sind wie die laticaudas.
Leo

Thema:

Goldstaubtaggecko Anschaffung

Goldstaubtaggecko Anschaffung - Ähnliche Themen

• Anschaffung v. P.Grandis

Anschaffung v. P.Grandis: Huhu liebe Forengemeinde Wie in meiner Vorstellung schon bekannt gegeben wurde :D Hab ich mich in die Phelsumen verliebt und bin dabei alles an...
  • Vergesellschaftung Goldstaubtaggecko

Vergesellschaftung Goldstaubtaggecko: hallo,weiß jemand,ob es möglich wäre goldstaubtaggeckos mit hausgeckos zu vergesellschaften???? mfg mulle
  • Phelsuma quadriocellata anschaffen?

Phelsuma quadriocellata anschaffen?: Phelsuma quadriocellata So ich will es nochmal versuchen. Wollte ja schon immer kleine Reptilien haben, was mir bisher von meiner Mutter und...
  • einige fragen vor der anschaffung

einige fragen vor der anschaffung: moin. ich habe mich für 1.1 phelsuma nigristriata entschieden. allerdings stehn mir vor der anschaffung noch einige fragen im weg: 1. wie eng...
  • Mein Goldstaubtaggecko

Mein Goldstaubtaggecko: Hi Leute. Ich hab seit dem 28.12.2008 einen männlichen Goldstaubtaggecko (phelsuma laticauda laticauda) namens Brutus :-D Er ist sehr aktiv und...
  • Mein Goldstaubtaggecko - Ähnliche Themen

• Anschaffung v. P.Grandis

Anschaffung v. P.Grandis: Huhu liebe Forengemeinde Wie in meiner Vorstellung schon bekannt gegeben wurde :D Hab ich mich in die Phelsumen verliebt und bin dabei alles an...
  • Vergesellschaftung Goldstaubtaggecko

Vergesellschaftung Goldstaubtaggecko: hallo,weiß jemand,ob es möglich wäre goldstaubtaggeckos mit hausgeckos zu vergesellschaften???? mfg mulle
  • Phelsuma quadriocellata anschaffen?

Phelsuma quadriocellata anschaffen?: Phelsuma quadriocellata So ich will es nochmal versuchen. Wollte ja schon immer kleine Reptilien haben, was mir bisher von meiner Mutter und...
  • einige fragen vor der anschaffung

einige fragen vor der anschaffung: moin. ich habe mich für 1.1 phelsuma nigristriata entschieden. allerdings stehn mir vor der anschaffung noch einige fragen im weg: 1. wie eng...
  • Mein Goldstaubtaggecko

Mein Goldstaubtaggecko: Hi Leute. Ich hab seit dem 28.12.2008 einen männlichen Goldstaubtaggecko (phelsuma laticauda laticauda) namens Brutus :-D Er ist sehr aktiv und...