Goldstaubtaggecko Anschaffung

Diskutiere Goldstaubtaggecko Anschaffung im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo erst mal Ich bin neu im Forum und ziemlich neuin der Reptielienhaltung, ich hatte mal Leos aber die sind gestorben weil sie Sand gefressen...
I

imported_paul

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal

Ich bin neu im Forum und ziemlich neuin der Reptielienhaltung, ich hatte mal Leos aber die sind gestorben weil sie Sand gefressen haben )=, naja ich wollte mal wissen ob ein Terrarium (lxbxh) 50x35x80cm für 1.1 Goldstabtaggeckos ausreicht.

Ist dieses Tier eigentlich schwer zu halten?

lg Paul
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldstaubtaggecko Anschaffung

Hi
Dein Terrarium hat für Goldstaubtaggeckos gute Maße. Bissel tiefer wäre nicht schlecht, damit du es besser bepflanzen kannst. Die Mindestmaße für laticauda wären 40-40-60 cm.
Als Einstiegslektüre könntest du dir das Buch "Der Goldstaubtaggecko" vom NTV zulegen.
Schwer zu halten ist er eigentlich nicht, aber du musst natürlich gewisse Dinge beachten.
Leo
 
I

imported_paul

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldstaubtaggecko Anschaffung

hallo

danke für die schnelle Antwort Leo.
Ich habe in der zwischenzeit ein paar sachen im Internet gelesen und auch das sich goldstaubtaggeckos manchmal nicht sehr gut untereinander vertragen. Ist Phelsuma klemmeri eine gute alternative ?

lg Paul
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldstaubtaggecko Anschaffung

Hi
Auch klemmeris könnten sich untereinander plötzlich nicht mehr vertragen.
Aber bei mir hat das laticauda-pärchen, sowie auch mein klemmeripärchen gut harmoniert.
Finde die Terrariengröße für klemmeri aber passender.
Meine Erfahrungen haben gezeigt das klemmeris wesentlich neugieriger und nicht so scheu sind wie die laticaudas.
Leo
 
A

Alfons1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldstaubtaggecko Anschaffung

Hallöchen!

Wie wäre es denn mit Phelsuma nigristriata? Die hüpfen bei mir seit Dezember rum.

Infos dazu z.B. hier: http://www.reptiles-universe.de/ph_nigristriata.htm

Sind nicht so schwer zu halten für Anfänger und sind nicht scheu.


Grüße,

Alfons
 
Thema:

Goldstaubtaggecko Anschaffung

Goldstaubtaggecko Anschaffung - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben