Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra

Diskutiere Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen in meinem Wüstenterra statt Sand jetzt Calcit (die kleinen Kügelchen). Heute morgen ist mir aufgefallen - die...
I

imported_miriam

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen in meinem Wüstenterra statt Sand jetzt Calcit (die kleinen Kügelchen).
Heute morgen ist mir aufgefallen - die Temperatur ist über Nacht auf 15 Grad gesunken! Darum habe ich heute ab 20h, wenn Licht und Wärme aus sind, die Sache kontrolliert. Und tatsächlich es geht ratzfatz runter. Calcit scheint keine Wärme für einen gewissen Zeitraum zu speichern.
Das Terra steht jetzt auch, da größer, auf einem Holzbrett mit Rollen fast direkt auf dem Boden - ca. 10 cm Abstand. Das hatte ich vorher nicht.
Meine Wohnung ist recht kalt, Erdgeschoss eben und über nacht fährt die Heizung runter, die Temperatur ist aber in der Wohnung bei 18 Grad.
Ok in der Wüste gibt es auch ein starkes Temperaturgefälle ... aber mir gefällt das nicht.

Ich überlege zwischen Holzbrett und Terra eine Styroporplatte zu legen.
Bringt das wirklich etwas?
Und kann ich das Terra mit 15 kg Calcit als Bodengrund anheben ohne das es kaputt geht?

Was soll ich machen?

Gruß
Miriam
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra

Temperaturgefälle in der Nacht beim Wüstenterra - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung

    Neueinrichtung: Hallo leute, nach 3 Woche ist mein Terarium für leopardgeckos nun fast fertig. ich habe allerdings bedenken mit der Temperatur unter dem spot...
  • nacht wärme

    nacht wärme: hallo zusammen... es ist soweit nach langer planung , bekomme ich am freitag meinen ersten Phelsuma grandis.... der wurf ist von 1.10 ... mein...
  • Wärme für die Nacht

    Wärme für die Nacht: Hallo, ich wohn in einer Kellerwohnung, in der die Temperaturen generell nie sehr hoch sind (was am Tag dank Spot nicht so tragisch ist), doch in...
  • Ähnliche Themen
  • Neueinrichtung

    Neueinrichtung: Hallo leute, nach 3 Woche ist mein Terarium für leopardgeckos nun fast fertig. ich habe allerdings bedenken mit der Temperatur unter dem spot...
  • nacht wärme

    nacht wärme: hallo zusammen... es ist soweit nach langer planung , bekomme ich am freitag meinen ersten Phelsuma grandis.... der wurf ist von 1.10 ... mein...
  • Wärme für die Nacht

    Wärme für die Nacht: Hallo, ich wohn in einer Kellerwohnung, in der die Temperaturen generell nie sehr hoch sind (was am Tag dank Spot nicht so tragisch ist), doch in...