Geschlechtsreife bei Stenodactylus

Diskutiere Geschlechtsreife bei Stenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, mich würde interessieren, ab wann Stenodactylus sthenodactylus geschlechtsreif sind bzw. ab wann sie frühestens zur Fortpflanzung gebracht...
  • Geschlechtsreife bei Stenodactylus Beitrag #1
Regius

Regius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich würde interessieren, ab wann Stenodactylus sthenodactylus geschlechtsreif sind bzw. ab wann sie frühestens zur Fortpflanzung gebracht werden sollten. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, lässt sich im Buch von Herrn Rauh nichts ausführlicheres dazu finden.

Gruß Regius
 
  • Geschlechtsreife bei Stenodactylus Beitrag #2
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife bei Stenodactylus

grob gesagt nach ca. einem Jahr, bzw. nach der ersten Winterruhe, je nachdem wann sie geschlüpft sind.
 
  • Geschlechtsreife bei Stenodactylus Beitrag #3
Regius

Regius

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife bei Stenodactylus

Hey sargash,

vielen Dank für deine Antwort! Gibts es für Stenodactylus auch noch spezielle Gewichtsangaben für geschlechtsreife Weibchen oder sonstiges wie man es bei den Schlangen kennt? Die Tiere sind ja nun doch sehr klein, aber vielleicht hat sich ja jemand schon mal die Mühe gemacht!
 
  • Geschlechtsreife bei Stenodactylus Beitrag #4
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife bei Stenodactylus

Mir ist nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
Aber da bei Stenodactylus die Weibchen grösser und vor allem stämmiger als die Männchen sind, wissen die schon wie man "nein" sagt ;)
 
Thema:

Geschlechtsreife bei Stenodactylus

Geschlechtsreife bei Stenodactylus - Ähnliche Themen

Umzug mit Schildkröte: Hallo zusammen, nachdem ich bereits vor einigen Wochen umgezogen bin, soll nun nach Weihnachten meine Dreikieldame samt Becken folgen. Ich hätte...
Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein: Hallo ihr Lieben :winke: nach einigen Jahren Meerschweinchen-Abstinenz sind im Herbst letzten Jahres endlich wieder drei prachtvolle Schweinchen...
Verhältnis Vermiculite/Wasser anfeuchten: Hi ich habe ein paar Fragen bezüglich des Anfeuchtens von Vermiculite, welches ich für die Zeitigung eines Kokons benötige: - wie ist da das...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Ab wann sind kitten überlebensfähig?: Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Zuerst einmal möchte ich euch meine verzwickte Situation erklären wieso ich überhaupt so...
Oben