Gecko gesucht..

Diskutiere Gecko gesucht.. im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich bin wie gleich unschwer zu erkennen ist ein Anfänger im Bereich der Terraristik. Bin 27 Jahre und komme aus der L Wels Zucht nun auch...
M

Mercy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin wie gleich unschwer zu erkennen ist ein Anfänger im Bereich der Terraristik. Bin 27 Jahre und komme aus der L Wels Zucht nun auch zu den Echsen.
Ich habe bereits sehr viel gelesen und bin erstaunt wie vielseitig doch allein der Bereich der Geckos ist.
Nun habe ich aber schon viele Fragen und hoffe durch euch weiter zu kommen.

Wir möchten, da nun bei uns ein Beckenplatz frei geworden ist dort ein Terrarium integrieren. Nun suchen wir den Geckoart die sich bei uns wohl fühlen wird bzw. die uns auch erfreuen kann.
Wir suchen eine Art die am besten:
-tagaktiv ist
-ca 15-20cm wird
-kein Hochterra braucht ( Beckenmasse werden dann ca 120 oder 100x40x40 sein
-wenn möglich kein 0815 Gecko, da wir auch im Fischbereich mit L46 Welsen angefangen haben und es für jeden Tierhalter sowie auch für uns das non plus ultra wäre die Tiere zur Vermehrung zu bekommen.
edit.:- und keine Winterruhe hält

dann bin ich mal auf eure Vorschläge dies bezüglich gespannt

mfg
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht..

Hallo und Willkommen

Hört sich ja gut an....habe auch Mit Welsen angefangen (L-134) und die waren auch top.

Zum Thema Winterruhe soweit ich jetzt weis brauchen alle Reptilien Winterruhe...(schimpft mich wenn ich Falsch liege :p )

Zur Vermehrung kann ich sagen das das denke ich mit den richtigen Geschlechtern von selbst geht.......

Zu den Arten kann ich leider nicht viel sagen da ich selbst nur Leopardgeckohalter bin....(rennt gelegentlich auch am Tag im Terra rum)
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht..

Wenn du dir erstmal einen überblick über mögliche tiere schaffen möchtest,dann würde ich dir das Buch:
Terrarientiere von A bis Z: Über 200 Arten. Reptilien, Amphibien, Spinnentiere, Insekten. Extra: Futtertiere im Porträt von Oliver Drewes, Angelika Lang, und Anita Zellner von Gräfe & Unzer , empfehlen
Da erhält man schonmal einen leichten überblick über die haltung der einzelnen tiere.wenn du dich dann für eine art enschieden hast.solltest du
dir über das ausgewählte tier literatur besorgen und lesen ;)

so habe ich das zumindest gemacht:D
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht..

Herzlich willkommen im Forum.
 
M

Mercy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht..

Hallo und Danke für die bischerigen Antworten, die mich aber nicht wirklich weiter bringen ;)
Ich habe sehr genaue Vorstellungen ( siehe oben) und bräuchte von euch nur ein paar Anregungen bezüglich der Geckoart.
Ich hoffe sehr das dem ein oder anderen eine passende Art für uns einfällt.

mfg Carsten
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht..

Na ja, die meisten tagaktiven Geckos benötigen schon mal ein Hochterrarium.
Mir fallen jetzt spontan keine tagaktiven ein, die in diesen Terrarium-Maßen gehalten werden könnten ...
Und das mit der Winterruhe ist auch so eine Sache ... Wobei ja Winterruhe nicht arg ist (sind dann halt mal einfach ausgedrückt inaktiver), bei Winterschlaf siehts da schon anders aus ... Ist aber auch nicht aufwendig, man sieht halt die Tierchen dann für eine ganze Weile nicht.

Sicher weiß da jemand noch mehr! *daumendrück*

Grüße,

Silke
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht..

Hi
So wie Silke schon schreibt. Du wirst keinen tagaktiven Gecko finden der in einem 100-40-40 Terrarium passt. Dazu kommt noch das du keinen 0815-Gecko haben willst. Daraus schließe ich mal das du damit Geckos meinst, die häufig gehalten werden, wie zb der Leopardgecko.

Ich denke das dir da kaum jemand weiter helfen kann.
Vielleicht solltest du auf andere Echsen umschwenken.
Der bunte Maskenleguan (Leiocephalus personatus) käme deinen Ansprüchen sehr entgegen.

Leo
 
F

frankh

Gast

AW: Gecko gesucht..

Hallo,

irgendwo wirst du wohl Abstriche machen müßen. Entweder bei der Größe der Geckos oder bei der Hauptaktivitätsphase. 15-20 cm groß, tagaktiv und in einem Terrarium von 40 cm Höhe wirst du keine finden. Nachtaktive, 15-20 cm und Terrarienhöhe von 40 cm gibt es einige. Oder aber tagaktiv um die 10-12 cm groß und für so ein Terrarium geeignet. Da gibt es auch einige Arten. Sind auch teilweise schwer/ sehr schwer manche auch so gut wie gar nicht zu bekommen. Wenn du Interesse an mehr Infos hast melde dich einfach per PN.

MfG Frank
 
M

Mercy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht..

sodelle also meine Abstriche werden wohl oder übel in der Größe der Tiere werden.

Ich suche nun Halter von Gonatodes und vor allem Sphaerodactylus die mir Fragen bzgl der Tiere beantworten können....

Und nur mal so nebenbei...20 min gesucht und kaum Preise für die kleinen Racker gefunden o0

Wäre toll wenn mir auch dabei jemand helfen könnte.

ich wünsch nun noch eine schöne Nacht
Carsten
 
K

KaNnE1

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko gesucht..

sodelle also meine Abstriche werden wohl oder übel in der Größe der Tiere werden.

Ich suche nun Halter von Gonatodes und vor allem Sphaerodactylus die mir Fragen bzgl der Tiere beantworten können....

Und nur mal so nebenbei...20 min gesucht und kaum Preise für die kleinen Racker gefunden o0

Wäre toll wenn mir auch dabei jemand helfen könnte.

ich wünsch nun noch eine schöne Nacht
Carsten

www.zwerggeckos.de und www.gonatodes.de (die Kaups halten viele verschiedene Zwerggeckoarten) einfach mal schauen und mal den Autor anschreiben. Für Preis kannst du mal bei www.terraristik.com schauen.

Es gibt günstige Tiere die bei 50€ das Stück liegen und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Gruss
Chris
 
Thema:

Gecko gesucht..

Gecko gesucht.. - Ähnliche Themen

Tagaktives Gecko für Anfänger geeignet: Hi Leute, ich bin absolut neu im Bereich Terraristik und würde mir gerne ein Gecko zulegen. Habe mir heute in dem Zoogeschäft bei uns in der...
Oben