Fuchsgesicht Lidgeckos

Diskutiere Fuchsgesicht Lidgeckos im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Fuchsgesicht Lidgecko´s Hier mal ein paar bilde von unsere Neuzugänge;-)
M

MC cracken

Reaktionen
0
Fuchsgesicht Lidgecko´s

Hier mal ein paar bilde von unsere Neuzugänge;-)

04.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fuchsgesicht Lidgeckos . Dort wird jeder fündig!
supperl

supperl

Reaktionen
0

AW: Fuchsgesicht Lidgeckos

Haha wie war das noch bis Ende 2009 erstmal keine Neuzugänge ;-)

Echt mal David wunderschöne Tiere habt ihr sie in Recklinghausen bekommen? Da wird man wieder neidisch ;-)

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Super schön, Glückwunsch!

H

Hosi

Reaktionen
0

Fuchsgesichtgeckos

Da hätte ich auch gerade zwei Jungtiere zum abgeben!
Sind am 7.12.08 geschlüpft.

R

roykfritt

Reaktionen
0

Schöne Tiere :smilie:

@Hosi
Wo bleiben die Fotos? ;)

M

MC cracken

Reaktionen
0

Dank Danke

Thorsten @
Das ist immer so eine Sache;-)
Die beiden sind adult das wahr auch ein grund weswegen wir die gekauft haben.
Ja wir haben die in Recklinghausen gekauft.

supperl

supperl

Reaktionen
0

Jaaajaaaa KEINE neuen Tiere mehr vor ENDE 2009 ;-) aber ich kanns ja verstehen ich kanns ja verstehen auch wenn ich ehr die Uros hätte haben wollen^^

H

Hosi

Reaktionen
0

Füchse

Bilder stelle ich mal am Wochenende ein.Muß bei Tag fotografieren und da liegen Sie unter Ihren Verstecken!

nike2

nike2

Reaktionen
0

dito- ich finde sie auch witklich schön und aus diesem grund it es meine 3. geckoart, die ich ahbe-ä und irgendwie die süßeste :)
wunderschöne tiere gratulation!

jedoch fehlt mir das posting der behausng, was vielen interessiert, da es ja immer wieder "änderungen" gint, etc. das würde mich auch absolut interessieren (tems, box, pflanzen, substrat, futter. etc.)

H

Hosi

Reaktionen
0

Fuchsgesicht Junge

Hier die versprochenen Bilder.Die Kamera Einstellung war nicht die beste.Möchte die Tiere aber jetzt nicht mehr stören um bessere zu machen!
Einer ist dunkler im braun als der Andere.Geschlüpft sind die Beiden am 7.12.2009

Anhänge

M

MC cracken

Reaktionen
0

Sehr schöne Bilder und Tier
Aber wenn die am 7.12.2009 schlüpfen wie hast du die Bilder jetzt schon gemacht ;-)
Meinst bestimmt 7.12.2008

S

sebsa

Reaktionen
0

ja schöne tiere. Leider sind die irgendwie im zug der leo- und australische geckos-manie leicht untergegangen...

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ja,

Die sind schon toll und wenn ich mich mal irgendwann wieder traue, gehören sie mir, aber im mom hab ich die Botze mal noch gestrichen voll ;)

H

Hosi

Reaktionen
0

Fuchsgesicht Junge

Oh,Sorry,klar geschlüpft am 07.12.2008

Ja die Fuchsgesichter sind in der zwischenzeit eine meiner Lieblings Gecko Arten,Wunderschön,super zum halten und jeden Abend immer wieder Interessant zu Beobachten.

F
Reaktionen
0

Schöne Bilder:smilie:

Ich spiele auch schon länger mit dem Gednaken mir Fuchsgesichtgeckos oder Faltengeckos zuzulegen!
Aber ich tendiere noch zu keinem von beiden:D
Im Internet findet man ja nicht viel über Fuchsgesichtgeckos, könntet ihr mal ein paar wichtige Stichpunkte zur Haltung dieser Art posten? Wäre echt nett:smilie:!

Ich glaube das die auch nicht ganz billig sind oder:sad:?

mfg

[email protected]

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Hi,

Zur Haltung äußere ichmich besser nicht, weil bei mir irgendwas falsch gelaufen sein muss, konte aber noch nicht herausfinden was und deshalb sind 2 dieser schönen Geschöpfe bei mir eingegangen.
Aber zu Thema Preis kann ich dir was erzählen. Erstmal musst für dich entscheiden, was billig ist und was teuer. Diese Tiere werden noch nicht allzu häufig angeboten, dennoch ist die Nachfrage da. Ich habe damals 110€ pro Tier bezahlt und fand und finde das auch angemessen. Allerdings hab ich im Sep. und Dez. letzten Jahres die DNZ für 70€ gesehen und das finde ich nicht überteuert.
Ich denke, dass sie doch schon irgendwie zu den anspruchvolleren Arten gehören, also sollte der Preis auch entsprechend sein.
Ich will keine Hammer-Diskussion vom Zaun brechen, aber nehmen, wir doch zum Beispiel die Bartagamen.
Ich lese fast jede Woche bei uns in der Zeitung Baragamen zu verschenken, Adulte versteht sich.
Diese Tiere sind einfach nachzuzüchten, somit ist die Nachfrage schnell gesättigt. Allerdings sind die Tiere was den Platz und den Stromverbrauch angeht nicht ohne. Und gibt es genug Deppen, die denken:"Och, ich probier das Mal.......Und wenns nich klappt, mein Gott, die 15€......" Alles schon gehört und gesehen. Bartagamen Pärchen, ausgewachsen in 80x50x50cm, als Lichtquellen, ein Terrarienlampe von Hersteller XXX mit 60W, wegen dem UV versteht sich und eine Energiesparlampe. Fertig ist die Tierquälerei.

Bevor ich mich verrenne, hör ich lieber auf.....

War nur ein Beispiel, will und wollte niemanden Maßregeln.....

In diesem Sinne,

Gute Nacht

S

sebsa

Reaktionen
0

1. nicht zu warm (bis 28 °C scheinen in ordnung zu sein)
2. regelmäßige Wasserzufuhr (sprühen) aber nicht zu naß
3. mehrere Verstecke für EIN Tier
4. Evtl. separat halten
5. Nicht vergesellschaften
6.Vor allem in der Eingewöhnungszeit in Ruhe lassen
7. Nachzuchten kaufen!

Gemessen an dem Preis den manche häßliche Leopardgeckomutation hat, sind 100 € für eine kleine NZ top. Leider werden auch bei dieser Art viele ihre NZ nicht so schnell los, und gehen deshlab mit dem Preis runter. Das liegt m.M.n. auch daran, dass momentan noch überall Wildfänge in teils erbärmlichem Zustand verkauft werden für weniger als 100 €. Viele Leute sehen nur den Preis - "NZ 100, WF 80, alles klar nehm ich den WF, ist billiger". Wenn irgendwo behauptet wird, die Art ist heikel, liegt das nur daran dass es sich um WF handelt, die in sehr schlechter gesundheitlicher Verfassung zu uns kommen. Nachzuchten sind völlig problemlos.

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

@sebsa: Das kann schon sein mit dem Preis, hab nicht drauf geachtet, ob es Wildfänge waren, das würde es aber erklären...

C

Chris3004

Gast

@Patrick

Wenn ich mir alleine in diesem Forum die Rubrik "Bilder Eurer Tiere" anschaue und sehe welche Summen, teilweise schon von Schülern, ausgegeben werden, kann ich 100€ für ein Tier nicht wirklich als Abschreckung empfinden;)

F
Reaktionen
0

OK,
danke für die reichlichen antworten!
Also ich hätte mit viel mehr als 100€ gerechnet schon fast mit dem doppelten:D.
Wildfang würde ich mir sowiso nie kaufen da könnte ich sie fast geschenkt bekommen, die würden mir nur leid tun.
Ich habe was gelesen von destilierten Wasser muss das sein? Wenn ja immer gerne.
Also einzel Haltung?
Wie alt werden die überhaupt?
OK wenn Nachzuchten völlig Problemlos sind dann schau ich mal ob ich irgend wo NZ herkriege aber das hat noch Zeit jetzt muss ich erst mal Terra, einrichtung.....

Einrichtung? Dünne Äste hab ich gelesen und viele Versteckmöglichkeiten da sie Nachtaktiv sind.:smilie:

mfg

[email protected]

Thema:

Fuchsgesicht Lidgeckos

Fuchsgesicht Lidgeckos - Ähnliche Themen

• Fuchsgesicht- bzw katzengecko

Fuchsgesicht- bzw katzengecko: kennt sich hier irgendwer mit Aeluroscalabotes felinus aus? die sind ja ziemlich selten und import aus thailand ist ja auch verboten worden. also...
  • Lidgeckos

Lidgeckos: Hallo, es gibt viele Lidgeckos, um welche Art genau handelt es sich denn?? Warten würde das Tier wohl evtl. nicht überstehen (oder?), der...