Wie bekomm ich den s***** Spalt zwischen den Scheiben zu????

Diskutiere Wie bekomm ich den s***** Spalt zwischen den Scheiben zu???? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; soo... nachdem sich mein Klemmeri jetzt zwischen den geschlossenen Scheiben durch den Spalt gequetscht hat und dann 1-2 Tage nen Ausflug durch...
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
soo...

nachdem sich mein Klemmeri jetzt zwischen den geschlossenen Scheiben durch den Spalt gequetscht hat und dann 1-2 Tage nen Ausflug durch meine Dachwohnung gemacht hat, stellt sich mir die Frage wie man den Spalt ausbruchssicher machen kann.

Am besten so das es kaum auffällt bzw noch gut aussieht. Habe im moemnt Zewa drin, was ja nciht so toll aussieht....

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Da gibt es extra was, das kann man dazwischen machen.
Das wird auf die eine Scheibe geklebt.
Ich weiß aber nicht wie das heisst oder von welcher Firma das ist.
Ich schau mal ob ich nen Link finde.

B

b1b0p

Reaktionen
0
vielleicht meldet sich Shadow35 ja hier, ihr hatte ich mal einen Shop genannt der die Silikonlippen verkauft

S

snakecity

Reaktionen
0
Ganz normales Dichtband aus dem Baumarkt so in der Art wie TesaMoll. Glaube 10 Meter lagen so bei 2,99 Euro.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Ich habs nach dem Link von Robkru gemacht. Ist mir nicht ganz so perfekt gelungen, aber ist ganz gut. Dichtungsband hatte ich zuerst. Allerdings ist es nicht für die Belastung durch die seitlichen Kräfte (durch das auf- und zuschieben der Scheiben) gemacht und verschiebt sich mit der Zeit.

C

Carpe

Reaktionen
0
Hallo

Dieser "Selbermachen-Link" ist ja total genial! Das werde ich definitiv demnächst mal austesten! Mir hauen zwar nicht die Bewohner ab, dafür aber öfter mal ein paar Grillen oder Heimchen! Und davon ist meine Freundin überhaupt nicht begeistert!

Gruß

Tobias

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
das problem bei dem selbermachen ist das ich die scheibe dann nen tag nicht im terrarium habe ...
muß ja fest werden, außerdem gast silikon aus, also sollte man es nicht schon vorher einsetzten während es fest wird ...
hab ja schließlich tiere im terra, und ohne scheibe sind die ganz schnell draussen ...
also werd ich mir wohl so band kaufen...

ansonsten coole idee!

F

frankh

Gast
das problem bei dem selbermachen ist das ich die scheibe dann nen tag nicht im terrarium habe ...
muß ja fest werden, außerdem gast silikon aus, also sollte man es nicht schon vorher einsetzten während es fest wird ...
hab ja schließlich tiere im terra, und ohne scheibe sind die ganz schnell draussen ...
also werd ich mir wohl so band kaufen...

ansonsten coole idee!
Tipp: Ein Stück Malerfolie und etwas Kreppband, schon ist das Terrarium ausbruchssicher. Zumindest für die paar Stunden bis das Silikon ausgehärtet ist.

MfG Frank

supperl

supperl

Reaktionen
0
drahtgaze auf länge geschnitten knappe 5 cm breit in der mitte einmal geknickt und zwischen die Scheibe. Ist wie ein Keil und dichtet 1000% ab^^

supperl

supperl

Reaktionen
0
Das stimtm wohl da haste recht aber die Dichtungsklebestreifen sahen nach nr zeit bi mir auch grottig aus verrutschten immer usw. Der Tip mit dem silikon da der sah gut aus aber so ^^ ich bin zufrieden.

Shadow35

Shadow35

Reaktionen
0
Also ich hab mir auch viele Möglichkeiten ein wenig genauer betrachtet, da ich auch angenervt davon war, das mir die Futtertiere durch diesen Spalt entwichen sind ... Nun schwöre ich auf die Methode die Citysnake angesprochen hat: Dichtband aus dem Baumarkt, Farbe weiß ... Sieht ordentlich aus und macht den Laden schön dicht und kostet nicht viel :D

PERFEKT ! :smilie:

B

b1b0p

Reaktionen
0
Hast Du auch zufällig noch den Link zum Shop den ich dir mal gegeben hab?

Shadow35

Shadow35

Reaktionen
0
Hab eben noch rasch hier auf den Rechner geschaut, wo ich gerade arbeite- dort ist er leider nicht! Demnach besteht nur noch die Möglichkeit, das er auf den anderen ist, wo ich aber jetzt nicht ran komme ... Werde dann mal gucken, sobald es möglich ist ;)

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
@snakecity: mag wohl daran liegen, dass ich (ganz der Schwabe ;) ) das billigste Dichtungsband genommen habe. Eventuell sind hochwertigere besser geeignet. Wie auch immer, hab für mich jetzt die beste Methode in der Silikonlippe gefunden.

Thema:

Wie bekomm ich den s***** Spalt zwischen den Scheiben zu????

Wie bekomm ich den s***** Spalt zwischen den Scheiben zu???? - Ähnliche Themen

• OSB Terrarium Microheimchen- und Fliegendicht bekommen?

OSB Terrarium Microheimchen- und Fliegendicht bekommen?: Hallo zusammen, wir haben nun endlich Platz und kann ein oder zwei Terrarien aufstellen. Haben die letzten Tage schon ständig hier und da...
  • Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander.

Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander.: Hey Leute, wie der Titel schon sagt bekomm ich die verdammte Steckverbindung der Bright Sun nicht auseinander. Entweder bin ich einfach nur zu...
  • Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander. - Ähnliche Themen

• OSB Terrarium Microheimchen- und Fliegendicht bekommen?

OSB Terrarium Microheimchen- und Fliegendicht bekommen?: Hallo zusammen, wir haben nun endlich Platz und kann ein oder zwei Terrarien aufstellen. Haben die letzten Tage schon ständig hier und da...
  • Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander.

Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander.: Hey Leute, wie der Titel schon sagt bekomm ich die verdammte Steckverbindung der Bright Sun nicht auseinander. Entweder bin ich einfach nur zu...
  • Schlagworte

keil für terrariumscheiben