Leos und Wasser

Diskutiere Leos und Wasser im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich googl gerade etwas und habe gerade das Bild hier gesehen! Gehen Leos gerne baden? Ist ja eigentlich ein süßes Bild :-)!
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Ich googl gerade etwas und habe gerade das Bild hier gesehen!
Gehen Leos gerne baden?
Ist ja eigentlich ein süßes Bild :)!
 

Anhänge

  • geicobrittney.JPG
    geicobrittney.JPG
    112 KB · Aufrufe: 107
  • #1
A

Anzeige

Gast
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

Warum sollten sie gern baden, sie kommen aus der Steppe, da ist wasser rar und zum Trinken da, nicht zum Baden.

LG Jenny
 
ALEKS

ALEKS

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

Meine Großen lassen sich ab und zu ein bisschen beregnen, aber richtig ins Wasser, NEIN!
Die kleinen stehen oft im Wasserbecken, bis zum Bauch, wenns Wasser warm ist.
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

Abert wenn es warm ist, machen sie es nicht des Wasserswegen, sondern wegen der Wärme.
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

Naja, ich kann nicht mitreden, habe keine Leos. Wollte eben fragen! Das Bild seht ihr ja selber...
 
ALEKS

ALEKS

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

Abert wenn es warm ist, machen sie es nicht des Wasserswegen, sondern wegen der Wärme.

Kann schon gut sein, aber so warm ist es ja auch net, meinte wenn´s Terra Temperatur hat, nicht wenn´s frisch aufgefüllt ist. Im Wassernapf haben die einen besseren Ausblick auf mich, wenn Ich am Laptop sitze.
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

Hallo,

wir haben hier eine Leopardgeckodame sitzen, die wir aus schlechter Haltung übernommen haben.
Die Dame hat am Anfang in ihrer Wasserschale richtig gebadet(freiwillig). Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen. Gut 12 Stunden, vielleicht auch länger, lag sie da drin. Das hat sie ein paar Mal gemacht. Sie hatte zwei Hautschichten drauf und die hat sie sich dann gut selbst abziehen können.
Für sie hat das Baden eine Erleichterung gebracht. Ich denke, dass die Hautschichten ganz schön gespannt haben.

Liebe Grüße
Sandra
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

@Aleks: Das habe ich auch so verstanden, sie kühlen sich da drin ab.
 
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

naja hoffen wir mal für den Leo auf dem Bild,das er da Freiwilig drin sitz un e nicht irgend so ein gestelltes Bild ist,nu weil der Besitzer es schön findet.
Denke auch es sind wohl eher wenige ausnahmen das Leos "baden" weil sie das Wasser mögen.
Meine verziehen sich immer schon wenn sie merken das ich mit der Sprühflasche komme,obwohl ich immer darauf achte sie nicht anzusprühen
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

Meine auch. die sind sofort verschwunden. :D Aber da kommt es ja auch von oben !

Im Wassernapf stampfen meine auch gern mal durch, halten sich aber nicht lange auf.
 
G

GeckoOo

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Leos und Wasser

Huhu!

In meinem Buch (Leopardengeckos von Gerti Keller & Eva-Grit Schneider - ja, is scheiße ich weiß :eyes:) steht:

Tipp: Kurz vor dem Winterschlaf sollte man seine Geckos noch einmal in lauwarmem Wasser baden. Das fördert die Ausscheidung

Freiwillig wohl nicht, aber was bringen tut es wohl trotzdem was...
 
Thema:

Leos und Wasser

Leos und Wasser - Ähnliche Themen

Warum hat meine Schildkröte eine gelbe Umrandung bei der Nase?: Hey Im Anhang ist ein Bild von der Nase. Hat das jemand schon mal gesehen wenn ja ist es Grund zur Sorge?
Giftiges Spot on?: Hallo ich bin neu im Forum, ich habe eben hier gelesen, dass ,"Ardab Spot On" für Katzen giftig sein soll. Ich bin jetzt gerade voll in Panik...
Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Urin rosa, Durchfall: Hallo, Meine Schildkröte hat rosafarbenen Urin. Die sehr wenigen uralte Die sie absetzt, sind entweder schleimig und braun (Fast nicht sichtbar...
Oben