Meine beiden Kronengeckos

Diskutiere Meine beiden Kronengeckos im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an alle hier!! Das sind meine Neuzugänge vom September der kleine, da iss das Geschlecht noch nicht bestimmt,welche Farbvariante ist das...
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hallo an alle hier!!
Das sind meine Neuzugänge vom September der kleine, da iss das Geschlecht noch nicht bestimmt,welche Farbvariante ist das denn????:confused:


Nochmal paar Bilderchen vom kleinen,leider weiss ich nicht ob das Männchen oder Weibchen wird,Farbvariante hab ich auch keine Ahnung :read:



















 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Hier ist der Grosse,der ist von Steffi Bach und soll ein Weibchen sein,geboren ist er/sie im Mai 08.


Der ist normal schön rot,von der Farbe.




 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Hui. Der erste ist ja mal richtig schön :) Farbform kann man bei dem aber imo nicht wirklich sagen, da alles Mögliche vermischt ist. Bissl Tiger ist drin, Dalmatiner ist auch zu erkennen und partial pinstripe. Bei dem zweiten sage ich einfach mal (orange/red) patternless. Ist ja eigentlich komplett einfarbig. Ich glaube, einen helleren Bauch erkennen zu können. Ich denke, da gibt es auch eine Farbform für.

Ach und ich seh grad, dass der erste auch an den Hinterbeinen die weiße Zeichnung hat. Wäre also auch noch "white fringe" :D
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Frage an alle:::
Kann man bei dem kleinen schon was erkennen,zwecks dem Geschlecht??Neee oder:confused: Wenn meine Waage richtig geht hat er 13 gr.
LG und Danke















 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Dafür sind die Bilder leider um einiges zu klein. In dem Alter wird die Geschlechtsbestimmung (wenn überhaupt möglich) über Femoralporen gemacht und da musst du richtig na ran gehen und ein scharfes Bild machen :D

Wie alt ist das Tier denn?
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hallo Dani!

Gib dem kleinen Rhaco noch etwas Zeit. So mit 17 Gramm ist eine Geschlechtsbestimmung auf jeden Fall möglich, mit scharfen Bildern allerdings.

Hier mal ein Beispiel für ein Weibchen:
Anhang 10365 betrachten

LG Eileen
 

Anhänge

D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Danke an alle:smilie:mir iss ja eigentlich egal was die beiden sind,ein Pärchen wäre zwar supii,aber ich hab mich in beide so verliebt,da wäre es mir gleich:D Nur neugierig bin ich schon.
 
D

dani65

Beiträge
202
Reaktionen
0
Aber bei dem grossen von Mai dürfte es da jetzt sicher sein???Ich muss den allerdings erstmal wiegen,kann ich aber erst heut abend tun,da er sich verkrümelt hat:smilie:Werd mir mal meine LUpe zur HIlfe nehmen;)
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Naja, 2 Mädels wären allerdings auch nicht schlecht, da könntest du die beiden dauerhaft zusammen in einem Terrarium halten!
Bei 1.1 wäre der Paarungsstress für das Weibchen dauerhaft zu hoch.

LG
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Die sind beide sehr schön!
Vor allem das red patternless Weibchen gefällt mir sehr gut, die würde auch gut zu meinem einen Bock passen :D
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Hi,

sag mal, ist bei dem ersten Gecko alles in Ordnung? Klettert und frisst er normal? Schon mal probiert die Calciumtaschen zu kontrollieren?

Die Vorderbeine kommen mir etwas geschwollen vor.

lg

Ingo
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Stimmt, jetzt wo Ingo es sagt, die sehen wirklich nicht gut aus.
Ist mir erst nicht aufgefallen, ich hatte eher Augen für die andere:eyes:
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Kannst du das vielleicht mal am Bild kennzeichnen, wie du das meinst, Ingo? Wir haben auch ein Tier, welches lt. Züchter wohl im Terra geschlüpft ist, und da sieht es eigentlich ähnlich aus. Nur ein Bein war wohl von den Attacken der Eltern schon gebochen gewesen und ist nicht ganz gerade. Aber Fit ist er auf alle Fälle
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Ich sage nicht, dass da was sein muss. Die Fotos können auch täuschen. Aber wenn sie die Beine so weit spreizen (kann natürlich auch rein das Festhalten sein), das Unterkiefer kommt mir ganz leicht geschwollen vor, die Unterschenkel der Vorderbeine sehen auf den Fotos geschwollen aus.
Da das Tier mir nach einem Weibchen aussieht (ohne jetzt ein anständiges Foto der Porenregion zu haben), würde ich mal die Calciumtaschen kontrollieren und die Futtertiere gut bestäuben. Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen, so offensichtlich sind die Symptome nicht ausgeprägt, dass ich mich nicht täuschen könnte.



lg

Ingo
 
Thema:

Meine beiden Kronengeckos

Meine beiden Kronengeckos - Ähnliche Themen

  • Kronengeckos, was füttern?

    Kronengeckos, was füttern?: Halo, Ich mache mir gerade Gedanken zur Anschaffung von kronengeckos jetzt habe ich ein paar fragen: Was füttert ihr euren kronengeckos so? Gibt...
  • Projekt Kronengeckos :)

    Projekt Kronengeckos :): Hallo, ich habe vor mir endlich Kronengeckos zu holen,ein langer wunsch geht in Erfüllung :) (bald) Soweit es ging habe ich mioch schon ein wenig...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

    Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

    Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Unsere beiden "Großen"

    Unsere beiden "Großen": Da hab ich doch gerade festgestellt, daß ich euch unsere beiden adulten Weibchen noch überhaupt nicht vorgestellt hab . . . Das ist natürlich ein...
  • Unsere beiden "Großen" - Ähnliche Themen

  • Kronengeckos, was füttern?

    Kronengeckos, was füttern?: Halo, Ich mache mir gerade Gedanken zur Anschaffung von kronengeckos jetzt habe ich ein paar fragen: Was füttert ihr euren kronengeckos so? Gibt...
  • Projekt Kronengeckos :)

    Projekt Kronengeckos :): Hallo, ich habe vor mir endlich Kronengeckos zu holen,ein langer wunsch geht in Erfüllung :) (bald) Soweit es ging habe ich mioch schon ein wenig...
  • Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu

    Ich plane ein Terrarium für Kronengeckos und hätte gern eure Meinung dazu: Hallo liebe Geckoliebhaber, ich halte bereits Lygodactylus Williamsi und einen Varanus Tristis Orientalis. Jetzt möchte mir mein Lebensgefährte...
  • Terrarium für Kronengeckos

    Terrarium für Kronengeckos: Hallo, ich würde gerne eine Gruppe (1.2) Kronengeckos pflegen. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80cmx60cmx80cm, würde das reichen ? Könnte...
  • Unsere beiden "Großen"

    Unsere beiden "Großen": Da hab ich doch gerade festgestellt, daß ich euch unsere beiden adulten Weibchen noch überhaupt nicht vorgestellt hab . . . Das ist natürlich ein...