Glasterrarien stapeln?

Diskutiere Glasterrarien stapeln? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Jetzt muss ich mal blöd fragen, kann man auf ein Glasterrarium ein weiteres kleineres stellen ohne dass gleich die Scheibe bricht? Hat das jemand...
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Jetzt muss ich mal blöd fragen, kann man auf ein Glasterrarium ein weiteres kleineres stellen ohne dass gleich die Scheibe bricht? Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Habe hier eines mit 80x40x40 cm und würde gerne ein kleines mit 40x30x30 cm darauf stellen ...

Danke schon mal für eure Antworten,
Grüße,

Silke
 
R

Reptilo

Gast

AW: Glasterrarien stapeln?

Ich hab das auch mal versucht es bricht zwar nichts aber man kriegt die Scheiben nicht mehr raus und in der mitte (kann) es brechen wenn das kleine mehr als 5Kg wiegt!
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Glasterrarien stapeln?

Deshalb stellt man die Becken immer bündig auf eine Seite, entweder rechts oder links und nicht in die Mitte. Dann sollte das kein Problem sein in der Größenordnung
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Glasterrarien stapeln?

Ich mach immer eine dünne Styropurschicht unten drunter Das unterste Terra sollte auch das dickste Glas haben. Ich hab hier gerade 3 übereinander. Unten 1,00 x 0,50 x 0,50, dadrüber ein 80 x 40 Becken und da drüber noch mal ein kleines mit 30 x40 cm. Das unterste hat 6 mm Scheiben und ist somit viel stabiler als die anderen mit 4 mm Glasstärke.

Aber wie schon geschrieben, immer auf den Rand stellen und nicht in die Mitte des Terras.
 
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: Glasterrarien stapeln?

Danke für eure Antworten :smilie:

Kann dann nicht in der Mitte das Glas brechen auch wenn ich es hinten und rechts z.B. auf den Rand setze? Stell mir Glas vielleicht auch zu empfindlich vor ... :sad:
 
Thema:

Glasterrarien stapeln?

Glasterrarien stapeln? - Ähnliche Themen

Schwierigkeiten bei der Fütterung von Bambus?: Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass die kleinen Stücke zwischen dem Bambus - Trieb und dem eigentlichen Blatt, die sind so 1 cm...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Oben