Sukkulente ins Terrarium - Pflege?

Diskutiere Sukkulente ins Terrarium - Pflege? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen :) Ich habe mir letztens im Baumarkt eine Sukkulente mitgenommen (mit runden Blättern ohne Stacheln, sodass sich die Leos nicht daran...
Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Hallöchen :)
Ich habe mir letztens im Baumarkt eine Sukkulente mitgenommen (mit runden Blättern ohne Stacheln, sodass sich die Leos nicht daran verletzen können).

Nun habe ich sie in einen Blumentopf gepflanzt (Blumenerde:Sand). Ich gieße sie momentan alle 2-3 Tage, wobei ich mir da schon nicht so sicher bin.

Ich wollte die Sukkulente in mein Wüstenterrarium reinpacken. Und zwar einfach den Blumentopf in den Sand einbuddeln, sodass man nur die Sukkulente aus dem Sand hervorragen sieht.

Da ich natürlich möchte, dass sie mir lange erhalten bleibt, wollte ich fragen, ob jemand sich mit Sukkulenten auskennt und mir ein paar Tipps geben kann.

Danke im Voraus.

28.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sukkulente ins Terrarium - Pflege? . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Läßt sich pauschal nicht sagen, da Sukkulenten in verschiedenen Klimazonen vorkommen. Was für eine ist es denn?

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung. Auf dem Topf stand nur Sukkulente drauf.
Ich werde morgen mal ein Foto von ihr machen.

xschultzx

xschultzx

Reaktionen
0
Zufällig fällt das in mein Berufsbild ;-).
Gieße sie sehr, sehr wenig. Sukkulenten auch Dickblätter genannt speichern Wasser in den Blättern. Fühlen sich daher von Art zu Art schwammig an. Bei zuviel Wasser beginnt sie zu faulen. Behandle sie wie ein Kaktus, ist super einfach und sehr pflegeleicht...
Grüße

xschultzx

xschultzx

Reaktionen
0
Gern, für das sind wir ja alle hier :)!

J

jey1987

Reaktionen
0
Na das muntert uns ja auf, uns gehen die immer ein und hier steht dass die einfach sind. Zum Glück geht es unseren Tieren besser als unseren Sukkulenten.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Mein Freund droht den Pflanzen immer und schwupps sind unsere neuen 3 Orchideen auf der Fensterbank alle in eine wunderschöne Blütenpracht getaucht :D

J

jey1987

Reaktionen
0
Ohhh, danke für die Tipps, wir werden es mal mit reden und drohen probieren.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Ich glaube, es geht gut, wenn man sich eine Pflanze herauspickt, sie den anderen Pflanzen zeigt und sagt "So, seht sie euch genau an. Sie wird jetzt verschwinden, weil sie sich nicht mal Mühe gibt. Ich würde mir jetzt also gut überlegen, ob ich weiterhin eingehen will an eurer Stelle!".

Steckt nicht ein bißchen Mafiosi in allen von uns?

Gandalf

Gandalf

Reaktionen
0
ok, ich habe all eure tipps angewendet. und trotzdem ist mein geldbaum im terra umgekippt. ich glaub, der ist in ohnmacht gefallen, weil zu viel mafia-gequatsche ihm nicht gut kam ;o)

nein, ich habe so das gefühl, dass es dem baum nicht so gefallen hat bei meinen stenos. oder hat er zu warme füsse bekommen? der sand ist zwar dort etwa 20 cm hoch und die matte mindestens 5 - 10 cm enternt (matte ist unten am terrarium extern angeklebt).

tja, also minus eine pflanze. habt ihr allenfalls tipps, welche sukkulente sich bei den stenodactylus wohl fühlt?

lieben dank für euer feedback.
bina

S

Sioux

Gast
Versuch's doch einfach mal mit dem white desert bush...der kippt höchstens beim Buddeln um :D Ne, Spaß beiseite...ich habe noch keine gefunden, die bei mir auf Dauer gehalten hat. Aber du könntest mal Lugubris hier ausm Forum anschreiben. Der kennt sich mit Pflanzen sehr gut aus.

C

Cindy

Gast
Hallo,

bei mir ist bis jetzt noch nicht eine Sukkulente umgekippt.
Alle Pflanzen gedeihen prima, sogar unterm Spot.

Gandalf

Gandalf

Reaktionen
0
*grins* ja, also der white desertbush oder eine kunstplfanze wäre dann die letzte alternative.. ;o)

@cindy: was hast du denn für pflanzen drin? lustig ist, dass der baum noch weiter "lebt" und sich in richtung licht bewegt, aber er ist einfach umgekipt.. vielleicht hat das männchen zu oft das bein an dem baum gehoben? *grins* wäre schon toll, echte pflanzen im terra haben zu können...

Geckofan=D

Geckofan=D

Reaktionen
0
ich habe in meinem Leoterra garkeine Pflanzen drinne
nur son kleinen weißen Ast von desert glaub ich und zwei solche holzbüsche, also das sieht aus wie ein Dicker ast, wo dann ganzviele dünne Stäbe raus wachsen

B

Buroni

Reaktionen
0
Hej,

in mein Terra sollen auch ein paar Sukkulenten rein und irgendwer hier im Forum gab mir den Tipp mir da ne Pflanzenleuchte drüber zu packen - vielleicht ist es deinem Bäumchen ja zu dunkel?

Thema:

Sukkulente ins Terrarium - Pflege?

Sukkulente ins Terrarium - Pflege? - Ähnliche Themen

• Sukkulenten terrarium

Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus - Ähnliche Themen

• Sukkulenten terrarium

Sukkulenten terrarium: Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gerne in mein leopardengecko terrarium sukkulenten einbauen. Meine Frage ist eignet sich jede Art von diesen...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?

Bambusrohr quer im Glas Terrarium stemmen?: Huhu ich habe ja ein Glasterrarium und habe mir ein dickes Bambusrohr gekauft, es passt leider nicht mehr anders rein so habe ich versucht es...
  • Tillandsie im Williamsi Terrarium

Tillandsie im Williamsi Terrarium: Hallo, Und zwar wollte ich fragen, welche Tillandsien ich in ein Williamsi Terrarium pflanzen kann?
  • Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus

Delta Terrarium für Racodactylus Ciliatus: Hallo ihr Lieben, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe möchte ich mir eine Gruppe Kronengeckos zulegen. Es sine nicht meine...
  • Schlagworte

sukkulente terrarium gecko