Ab wann Zweiten Gecko

Diskutiere Ab wann Zweiten Gecko im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute ich habe ja seit 2 Monaten einen High Yellow. Jetzt wollte ich Fragen ab wann ich einen zweiten Gecko dazu tun kann? Wie alt sollte da...
D

devil26

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich habe ja seit 2 Monaten einen High Yellow.
Jetzt wollte ich Fragen ab wann ich einen zweiten Gecko dazu tun kann?
Wie alt sollte da meiner sein und wie alt sollte der neue sein?

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann Zweiten Gecko

Hast Du ein Männlein oder ein Weiblein ?

Hast Du nicht das Buch von Köhler / Grießhammer ??? Da steht das alles drin.;)

D

devil26

Punkte Reaktionen
0

Hi doch das Buch habe ich....lol.....

Geschlecht ist 0.0.1 also muss ich warten bis ich es bestimmen kann

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Wie alt ist " sie " denn ? Und warum hast Du nicht gleich 2 Babys genommen ?

D

devil26

Punkte Reaktionen
0

Hi also alter ca 3 1/2 monate.......
Und wenn ich 2 genommen hätte hätte ich ja nicht gewusst was für geschlechter es wären, denn 1m und 1 w fertragen sich ja nicht so bzw. schon aber ein weibchen das geht ja nicht weil es dann gestresst wird vom männchen

Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

Aber erst, wenn die Leos geschlechtsreif werden. Dann wird das Weibchen durch ein Männchen gestresst.

Du hättest ruhig 2kleine nehmen können.

Aber so kannst du abwarten, was es für ein Geschlecht wird.
Hast du den Kot von deinem Leo schon untersuchen lassen?

Wenn da kein Befund vorhanden ist, und du auch das Geschlecht deines Leopardgeckos eindeutig feststellen kannst, dann kannst du dich schon mal auf die Suche nach weiteren Leos machen. Diese dann aber auch erst in Quarantäne packen. Aber das steht ja alles im Buch drin.

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Weißt Du denn nicht bei welcher Temperatur Dein Tier ausgebrütet wurde ? Vielleicht ist es ja auch ein Junge !!!

Wenns ein Mädel ist, kannst Du ca. gleichschwere Tiere ( nach Quarantänezeit u. Kotuntersuchungen ) zusammensetzen. Aber Du mußt schon wissen welches Geschlecht dieses Tier hier hat.
Wenn man sich 2 Tiere aus einem Gelege nimmt, welches auf Weibchen inkubiert wurde ist die Wahrscheinlichkeit 2 Weibchen zu bekommen sehr hoch.

D

devil26

Punkte Reaktionen
0

HI
@Bubbles: Ich habe meinen Gecko aus der Handlung und die konnten mir nichts sagen...Also hänge ich da in der Luft was das Geschlecht angeht....Denn das wissen die selbst nicht mal.......

@Lollibochen: Der Kot ist Neg. auf Cryptos und Parasiten getestet worden TA konnte auch nichts sagen da er/sie noch zu jung ist......
Das mit der Quarantäne weiss ich nur habe ich nur ein Becken und muss warten bis mein Spikey ausgezogen ist bevor ich mir einen neuen holen kann

Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Für die Quarantäne kann man Plastikboxen nehmen. Wärmematte drunter, Zewa, Versteck, Feuchtbox, Schüssel mit Sepiaschale und Wasser rein. Fertig.

Besser man kauft seine Tiere beim Züchter. Da bekommt man viel mehr " richtige " Infos.

D

devil26

Punkte Reaktionen
0

Quarantäne weis ich zu handhaben...danke für den Tip.
Der nächste Gecko wird auch einer sein den ich hier im Forum kaufen werde.....ist besser für mich und fürs Tier

supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

Was wiegt der/die kleine/er? Also 3 1/5 Monate da kann man bei einigen Tiere schon sagen was Sie sind :)

Im Grund alles richtig du kannst ruhig mehrere Jungtiere nehmen nur solltest du dann peinlich genau drauf achten wie sie sich entwickeln(geschlechter) bzgl. zu früher verpaarung und Männchengeraffel.
Und ein Tipp es gibt hier eine Menge Züchter aus ganz Deutschland die auch zu akuraten Preisen ENZ anbieten und da kann man schon sehr sicher sein gute liebevoll aufgezogene Tiere zu bekommen :)

LG,
Thorsten

D

devil26

Punkte Reaktionen
0

Also er/ sie wiegt 11 gramm und ist 14 cm lang...und mir mehrer jungtiere wäre es so da hätte ich nur High Yellows und nur ein Terra falls es mehr männchen sein sollten

supperl

supperl

Punkte Reaktionen
0

Ja okay 11 Gramm is noch ein bissle wenig :)

D

devil26

Punkte Reaktionen
0

Also füttern tu ich jeden tag bis jetzt und ein tag FP...bin aber langsam dabei zu reduzieren die Fütterungstage.....mein kleiner hat auch schon nen ganz schönen dicken Fettschwanz bekommen.....muss ich morgen nochmal wiegen mal sehen was die waage spricht

Thema:

Ab wann Zweiten Gecko

Ab wann Zweiten Gecko - Ähnliche Themen

Katzen im Wohnmobil: Guten Abend, ich bin neu hier, aber ich dachte, ich wende mich mal an die "Schwarmintelligenz". Ich habe folgende Frage: Ich habe seit Februar 2...
Kater zu grob zur Katze - Habt ihr Ratschläge?: Hey :) Ich Habe diese Frage schon in einem Anderen Forum gestellt, allerding waren die Leute meines Erachtens, ziemlich unhöfflich. Ich hoffe ich...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Oben