UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft???

Diskutiere UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft??? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi, Was für eine UV Lampe hast du denn? Uv Röhren sollten eigentlich ganztags brennen, die Bright Sun ebenfalls. Die einzige, welche nicht zu...
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Reaktionen
0
Hi,

Was für eine UV Lampe hast du denn?

Uv Röhren sollten eigentlich ganztags brennen, die Bright Sun ebenfalls.

Die einzige, welche nicht zu oft brennen sollte ist die Vitalux von Osram.
Da ich aber keine von denen im Einsatz habe kann ich dir nicht genau sagen wie lange und wie oft.

Viele Grüsse,
Markus
 
26.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft??? . Dort wird jeder fündig!
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze die Osram Vitalux. Die brennt bei mir täglich 30 min.
Gruß
Vanessa
 
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich hab die bei meinen Geckos immer an!Hatte ich auch bei meinen Schlangen immer an aber die brauchen ja nicht unbedingt UVA-B


Lg
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Reaktionen
0
bei den taggeckos hab ich ne repti glo 5.0 drin und die brennt den ganzen tag
 
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Reaktionen
0
Also die starken Lampen wie die Vitalux dürfen nicht so lange brennen, sind dafür aber die effektivsten. Schwächere sollten den ganzen Tag brennen. Ich habe als normale Beleuchtung auch noch die Bright sun, wo ja auch UV mit bei ist. Aber seit ich die Kombination aus beidem benutze, sind die Tiere viel aktiver und aufgeweckter.
Gruß
Vanessa
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Reaktionen
0
Habe eine UVB Lampe und möchte gerne wissen wie lange die an sein sollte und wie oft.
Richte gerade das Terrarium fertig ein(Beleuchtung).
Mein Terra is 1,50m hoch, 80 cm breit und 60 cm tief.
Habe die 7% UVB 23 W D3 Compact Reptile Lamp von ARCADIA.
DANKE!

Liebe Grüße Kathleen
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Reaktionen
0
kleines,
lass die lampe immer an ... also außer in der nacht natürlich :p
wobei bei eurem terra ne bright sun sinniger wäre...

Grüße

PS.: die einzige lampe die zum stellenweise bestrahlen ist ist die osram vitalux ...
den rest (sprich energiesparlampen oder röhren) immer anhaben ...
 
**Nudel**

**Nudel**

Beiträge
42
Reaktionen
0
Ach Großer, wenn wir dich net hätten :)
Danke !
Kommen demnächst mal wieder vorbei :)
Liebe Grüße
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Reaktionen
0
das hoff ich doch ... könntest mich übrigens mal im icq authorisieren bzw hinzufügen ... hatte dir schon mal ne anfrage geschickt ...
 
Thema:

UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft???

UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft??? - Ähnliche Themen

  • Richtige Beleuchtung Phelsuma lat. ang.

    Richtige Beleuchtung Phelsuma lat. ang.: Hallo Leute :smilie: ich habe demnächst eventuell die Möglichkeit, ein Terrarium mit einem Phelsuma lat. angularis zu übernehmen. Soweit ich das...
  • Beleuchtung für Phelsuma klemmeri

    Beleuchtung für Phelsuma klemmeri: Hi, bin gerade dabei ein Terrarium für ein Pärchen Phlesuma klemmeri zu planen. Momentan mache ich mir über den Beleuchtungskasten und die...
  • Ähnliche Themen
  • Richtige Beleuchtung Phelsuma lat. ang.

    Richtige Beleuchtung Phelsuma lat. ang.: Hallo Leute :smilie: ich habe demnächst eventuell die Möglichkeit, ein Terrarium mit einem Phelsuma lat. angularis zu übernehmen. Soweit ich das...
  • Beleuchtung für Phelsuma klemmeri

    Beleuchtung für Phelsuma klemmeri: Hi, bin gerade dabei ein Terrarium für ein Pärchen Phlesuma klemmeri zu planen. Momentan mache ich mir über den Beleuchtungskasten und die...