UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft???

Diskutiere UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft??? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi, Was für eine UV Lampe hast du denn? Uv Röhren sollten eigentlich ganztags brennen, die Bright Sun ebenfalls. Die einzige, welche nicht zu...
m.roesch

m.roesch

Reaktionen
0
Hi,

Was für eine UV Lampe hast du denn?

Uv Röhren sollten eigentlich ganztags brennen, die Bright Sun ebenfalls.

Die einzige, welche nicht zu oft brennen sollte ist die Vitalux von Osram.
Da ich aber keine von denen im Einsatz habe kann ich dir nicht genau sagen wie lange und wie oft.

Viele Grüsse,
Markus

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze die Osram Vitalux. Die brennt bei mir täglich 30 min.
Gruß
Vanessa

snakeboy

snakeboy

Reaktionen
0
Ich hab die bei meinen Geckos immer an!Hatte ich auch bei meinen Schlangen immer an aber die brauchen ja nicht unbedingt UVA-B

Lg

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
bei den taggeckos hab ich ne repti glo 5.0 drin und die brennt den ganzen tag

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Also die starken Lampen wie die Vitalux dürfen nicht so lange brennen, sind dafür aber die effektivsten. Schwächere sollten den ganzen Tag brennen. Ich habe als normale Beleuchtung auch noch die Bright sun, wo ja auch UV mit bei ist. Aber seit ich die Kombination aus beidem benutze, sind die Tiere viel aktiver und aufgeweckter.
Gruß
Vanessa

**Nudel**

**Nudel**

Reaktionen
0
Habe eine UVB Lampe und möchte gerne wissen wie lange die an sein sollte und wie oft.
Richte gerade das Terrarium fertig ein(Beleuchtung).
Mein Terra is 1,50m hoch, 80 cm breit und 60 cm tief.
Habe die 7% UVB 23 W D3 Compact Reptile Lamp von ARCADIA.
DANKE!

Liebe Grüße Kathleen

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
kleines,
lass die lampe immer an ... also außer in der nacht natürlich :p
wobei bei eurem terra ne bright sun sinniger wäre...

Grüße

PS.: die einzige lampe die zum stellenweise bestrahlen ist ist die osram vitalux ...
den rest (sprich energiesparlampen oder röhren) immer anhaben ...

**Nudel**

**Nudel**

Reaktionen
0
Ach Großer, wenn wir dich net hätten :)
Danke !
Kommen demnächst mal wieder vorbei :)
Liebe Grüße

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Reaktionen
0
das hoff ich doch ... könntest mich übrigens mal im icq authorisieren bzw hinzufügen ... hatte dir schon mal ne anfrage geschickt ...

Thema:

UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft???

UV-BEleuchtung wie lange an und wie oft??? - Ähnliche Themen

• Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium

Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium: Hallo. Ich wollte mir ein Taggecko Jungtier zulegen. Das Terrarium werde ich mir am Sonntag angucken und wahrscheinlich kaufen. Es hat oben...
  • Ratschlag bei Beleuchtung im Terra :(

Ratschlag bei Beleuchtung im Terra :(: Hallo ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen habe 2 Phelsumen Grandis die sich aber zur Zeit gar nicht gut vertragen nun...
  • Richtige Beleuchtung Phelsuma lat. ang.

Richtige Beleuchtung Phelsuma lat. ang.: Hallo Leute :smilie: ich habe demnächst eventuell die Möglichkeit, ein Terrarium mit einem Phelsuma lat. angularis zu übernehmen. Soweit ich das...
  • 120x60x60 Klemmeri (lxtxh) Beleuchtung

120x60x60 Klemmeri (lxtxh) Beleuchtung: Hi, in mein 120x60x60 Terrarium werden nun doch Phelsuma Klemmeri einziehen. Beleuchten wollte ich mein Terrarium mit einer 50 Watt Solar Raptor...
  • Beleuchtung / Wärmequelle

Beleuchtung / Wärmequelle: hallo also ich war heute mit meiner q. quadriocellata (neues tierchen) beim tierarzt und der nekrotische teil des schwänzchens muss amputiert...
  • Beleuchtung / Wärmequelle - Ähnliche Themen

• Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium

Großer Madagaskar Taggecko Beleuchtung 60x60x120 Terrarium: Hallo. Ich wollte mir ein Taggecko Jungtier zulegen. Das Terrarium werde ich mir am Sonntag angucken und wahrscheinlich kaufen. Es hat oben...
  • Ratschlag bei Beleuchtung im Terra :(

Ratschlag bei Beleuchtung im Terra :(: Hallo ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen habe 2 Phelsumen Grandis die sich aber zur Zeit gar nicht gut vertragen nun...
  • Richtige Beleuchtung Phelsuma lat. ang.

Richtige Beleuchtung Phelsuma lat. ang.: Hallo Leute :smilie: ich habe demnächst eventuell die Möglichkeit, ein Terrarium mit einem Phelsuma lat. angularis zu übernehmen. Soweit ich das...
  • 120x60x60 Klemmeri (lxtxh) Beleuchtung

120x60x60 Klemmeri (lxtxh) Beleuchtung: Hi, in mein 120x60x60 Terrarium werden nun doch Phelsuma Klemmeri einziehen. Beleuchten wollte ich mein Terrarium mit einer 50 Watt Solar Raptor...
  • Beleuchtung / Wärmequelle

Beleuchtung / Wärmequelle: hallo also ich war heute mit meiner q. quadriocellata (neues tierchen) beim tierarzt und der nekrotische teil des schwänzchens muss amputiert...