Levis oder Dactylus?

Diskutiere Levis oder Dactylus? im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich möchte gerne eine nephrurus oder dactylus art halten. Welche arten gibt es denn und wie siehst mit dem preis aus? Das Becken soll ca...
G

geckofreak

Gast
Hallo,
ich möchte gerne eine nephrurus oder dactylus art halten. Welche arten gibt es denn und wie siehst mit dem preis aus? Das Becken soll ca. 80x50x50 groß werden. Bei levis dacht ich eventuell das ich es einmal teile aber wie sieht es bei dactylus. die infos im internet sind ziemlich rar.
Tschüss

PS: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.vielleicht auch bilder von eueren terrarien mit den tieren drin.
 
C

Chris3004

Gast

AW: Levis oder Dactylus?

aber wie sieht es bei dactylus. die infos im internet sind ziemlich rar.

Wundert mich jetzt nicht sonderlich, denn was meinst Du mit "dactylus"? Eine solche Gattung ist mir nich bekannt.

Evtl. Diplodactylus? Da findet man im Netz einiges drüber.

Gruss
Chris
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

meinst sicher diplodactylus... ;)
verwende für meine terras mit den maßen 40 x 40 cm für ein paar...
preislich liegen sie ab ca 150 euro (D. tesselatus) und natürlich ist nach ober keine grenze gesetzt...
z.b. D. galeatus liegen eigentlich konstant bei ca 1100 - 1200 euro das paar, wenn man sie überhaupt bekommt...
p.s. kauf keine tiere aus den ehemaligen ostblock...

lg naga
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

hab dir mal bildchen meines D. vittatus zuchtpaares angehängt... ;)
 

Anhänge

  • spotted_vittatus_female.jpg
    spotted_vittatus_female.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 99
  • spotted_vittatus_male.jpg
    spotted_vittatus_male.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 109
G

geckofreak

Gast

AW: Levis oder Dactylus?

hallo
danke für die bilder. meinte natürlich diplodactylus . ("schäm"). Wie teuer sind denn jungtiere von galeatus? und wie teuer sind nephrurs levis pilbarensis het albino und normale?und die diplodactylus kann man auch dauerhaft als paar oder gruppe halten?
Tschüss
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

Der Preis für D.galeatus steht oben ja schon und ein Pärchen Pilbarensis kostet ähnlich, hets kosten etwas mehr.
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

@ sebastian... hab damit sehr schlechte erfahrungen gemacht...

@ geckofreak... diplos kann man durchaus dauerhaft als paar oder als gruppe halten, jedoch niemals 2 männchen miteinander!!
um dauerhaft die tiere nachzuziehen muß man jedoch die geschechter getrennt überwintern
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

Also etwas genauere Angaben wären wohl für alle hilfreich.
So finde ich diese Aussagen zum "Ostblock" sehr pauschalisiert. Ich habe beispielsweise keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Selbstverständlich muss man bei jedem Kauf mit offenen Augen und Verstand handeln und nicht (nur) günstige Preise im Sinn haben.
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

p.s. kauf keine tiere aus den ehemaligen ostblock...

lg naga
warum? ich denke auch man sollte das nicht pauschalisieren! bei sog."westeuropäern" kann man genauso pech haben. wo fängt bei dir der ostbock an? an der elbe?
mfg micky
 
H

Hosi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

Ostblock

Ich hatte mal echte Probleme mit einem Tier aus der Tschechei,Händler bekannt.
Aber Ihr habt recht,mann sollte das nicht verallgemeinern,denn ich hatte auch schon richtig Probleme mit Tieren aus denn Neuen Ländern(Ostdeutschland bzw ehemalige DDR) und Dieser Händler ist fast auf jeder Börse und richtig dick im Geschäft!!
Und hier liegt auch das Problem,wenn Tiere zum fetten Geschäft werden,bleibt das Herz (und die Tiere)meist auf der Strecke.
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

ich bin auch "ostler" aber ich denke, dass es überall schwarze schafe gibt. und diese auch im osten nur ab und an vorkommen, genau wie im westen. im endeffekt zerstören sich doch diese leute( ich denke, ich weiß wen du meinst....) selber das geschäft. sein ruf eilt ihm ja voraus... komischer weise sind diese dunklen schafe untereinander auch recht dicke;) also die dunklen schafe aus beiden himmelsrichtungen.
ich habe grad tschechische galeatus zur urlaubspflege hier...top tiere! ich kann auch viele tschische züchter echt sehr empfehlen!
mfg micky
 
C

Chris3004

Gast

AW: Levis oder Dactylus?

Man sollte tatsächlich lieber auf den Preis schauen als auf die Herkunft. Allerdings kommt dieser Eindruck wohl daher, dass gerade einige seltenere Arten zu Dumpingpreisen (und Dumpingzuständen) vorwiegend aus Tschechien kommen. Da kann ich es durchaus verstehen, wenn man den beschriebenen Eindruck bekommt.

Objektiv ist das allerdings nicht haltbar und es gibt im "Ostblock" sehr sehr erfahrene Züchter!!
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Levis oder Dactylus?

oh man, da hab ich ja was losgetreten ;)

ihr habt recht... eine pauschalisierung ist absolut nicht ok!
aber ich hab lediglich meine erfahrungen und meine meinung wiedergegeben... nichts anderes und dazu stehe ich!!
die sache ist doch die... er hat keinerlei erfahrung mit diplos... an seiner stelle würde ich mir ein schönes paar bei einem erfahrenen züchter besorgen, der auch einen guten ruf hat und nach dem kauf auch noch erreichbar ist, falls es probleme geben sollte!
ich würde ihm auf keinen fall raten, billige tiere von einem polen oder einem tschechen (ehemaliger ostblock ist sehr unglücklich von mir formuliert) zu kaufen, da die erfahrung einfach gezeigt hat, dass diese züchter oftmals nicht mehr erreichbar sind und/ oder die tiere krank sind... ausnahmen gibt es natürlich immer und ja, ich kenne auch sehr gute züchter aus tschechien!!
unbd noch eines... ich lasse mir von keinem unterstellen, dass ich fremdenfeindlich oder rassistisch bin!! bin selbst zur hälfte ausländer!! nur damit das hier klar ist!!

mfg
naga
 
Thema:

Levis oder Dactylus?

Levis oder Dactylus? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben