Levis oder Dactylus?

Diskutiere Levis oder Dactylus? im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich möchte gerne eine nephrurus oder dactylus art halten. Welche arten gibt es denn und wie siehst mit dem preis aus? Das Becken soll ca...
G

geckofreak

Gast
Hallo,
ich möchte gerne eine nephrurus oder dactylus art halten. Welche arten gibt es denn und wie siehst mit dem preis aus? Das Becken soll ca. 80x50x50 groß werden. Bei levis dacht ich eventuell das ich es einmal teile aber wie sieht es bei dactylus. die infos im internet sind ziemlich rar.
Tschüss

PS: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.vielleicht auch bilder von eueren terrarien mit den tieren drin.

24.12.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Levis oder Dactylus? . Dort wird jeder fündig!
nagashi

nagashi

Reaktionen
0
meinst sicher diplodactylus... ;)
verwende für meine terras mit den maßen 40 x 40 cm für ein paar...
preislich liegen sie ab ca 150 euro (D. tesselatus) und natürlich ist nach ober keine grenze gesetzt...
z.b. D. galeatus liegen eigentlich konstant bei ca 1100 - 1200 euro das paar, wenn man sie überhaupt bekommt...
p.s. kauf keine tiere aus den ehemaligen ostblock...

lg naga

G

geckofreak

Gast
hallo
danke für die bilder. meinte natürlich diplodactylus . ("schäm"). Wie teuer sind denn jungtiere von galeatus? und wie teuer sind nephrurs levis pilbarensis het albino und normale?und die diplodactylus kann man auch dauerhaft als paar oder gruppe halten?
Tschüss

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Der Preis für D.galeatus steht oben ja schon und ein Pärchen Pilbarensis kostet ähnlich, hets kosten etwas mehr.

nagashi

nagashi

Reaktionen
0
@ sebastian... hab damit sehr schlechte erfahrungen gemacht...

@ geckofreak... diplos kann man durchaus dauerhaft als paar oder als gruppe halten, jedoch niemals 2 männchen miteinander!!
um dauerhaft die tiere nachzuziehen muß man jedoch die geschechter getrennt überwintern

schenky

schenky

Reaktionen
0
Also etwas genauere Angaben wären wohl für alle hilfreich.
So finde ich diese Aussagen zum "Ostblock" sehr pauschalisiert. Ich habe beispielsweise keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Selbstverständlich muss man bei jedem Kauf mit offenen Augen und Verstand handeln und nicht (nur) günstige Preise im Sinn haben.

H

Hosi

Reaktionen
0
Ostblock

Ich hatte mal echte Probleme mit einem Tier aus der Tschechei,Händler bekannt.
Aber Ihr habt recht,mann sollte das nicht verallgemeinern,denn ich hatte auch schon richtig Probleme mit Tieren aus denn Neuen Ländern(Ostdeutschland bzw ehemalige DDR) und Dieser Händler ist fast auf jeder Börse und richtig dick im Geschäft!!
Und hier liegt auch das Problem,wenn Tiere zum fetten Geschäft werden,bleibt das Herz (und die Tiere)meist auf der Strecke.

M

micky1

Reaktionen
0
ich bin auch "ostler" aber ich denke, dass es überall schwarze schafe gibt. und diese auch im osten nur ab und an vorkommen, genau wie im westen. im endeffekt zerstören sich doch diese leute( ich denke, ich weiß wen du meinst....) selber das geschäft. sein ruf eilt ihm ja voraus... komischer weise sind diese dunklen schafe untereinander auch recht dicke;) also die dunklen schafe aus beiden himmelsrichtungen.
ich habe grad tschechische galeatus zur urlaubspflege hier...top tiere! ich kann auch viele tschische züchter echt sehr empfehlen!
mfg micky

C

Chris3004

Gast
Man sollte tatsächlich lieber auf den Preis schauen als auf die Herkunft. Allerdings kommt dieser Eindruck wohl daher, dass gerade einige seltenere Arten zu Dumpingpreisen (und Dumpingzuständen) vorwiegend aus Tschechien kommen. Da kann ich es durchaus verstehen, wenn man den beschriebenen Eindruck bekommt.

Objektiv ist das allerdings nicht haltbar und es gibt im "Ostblock" sehr sehr erfahrene Züchter!!

nagashi

nagashi

Reaktionen
0
oh man, da hab ich ja was losgetreten ;)

ihr habt recht... eine pauschalisierung ist absolut nicht ok!
aber ich hab lediglich meine erfahrungen und meine meinung wiedergegeben... nichts anderes und dazu stehe ich!!
die sache ist doch die... er hat keinerlei erfahrung mit diplos... an seiner stelle würde ich mir ein schönes paar bei einem erfahrenen züchter besorgen, der auch einen guten ruf hat und nach dem kauf auch noch erreichbar ist, falls es probleme geben sollte!
ich würde ihm auf keinen fall raten, billige tiere von einem polen oder einem tschechen (ehemaliger ostblock ist sehr unglücklich von mir formuliert) zu kaufen, da die erfahrung einfach gezeigt hat, dass diese züchter oftmals nicht mehr erreichbar sind und/ oder die tiere krank sind... ausnahmen gibt es natürlich immer und ja, ich kenne auch sehr gute züchter aus tschechien!!
unbd noch eines... ich lasse mir von keinem unterstellen, dass ich fremdenfeindlich oder rassistisch bin!! bin selbst zur hälfte ausländer!! nur damit das hier klar ist!!

mfg
naga

Thema:

Levis oder Dactylus?

Levis oder Dactylus? - Ähnliche Themen

• Nephrurus levis

Nephrurus levis: Hallo leute wollt mal fragen ob ihr mir hier weiter helfen könntet suche seit einem jahr züchter oder zoos wo ich nephrurus levis levis oder...
  • Mein Neuzugang Nephrurus levis levis

Mein Neuzugang Nephrurus levis levis: Guten Morgen, ich wollte euch mal meine 2 neuen Nephrurus levis levis Damen vorstellen. GANZ STOLZ ICH BIN :D LG Rintintin
  • Bestimmung nephrurus amyae & levis

Bestimmung nephrurus amyae & levis: Hallo zusammen, ich hab von einer lieben Freundin den Tipp bekommen, mich an euch zu wenden, da ich Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner...
  • Nephrurus levis levis

Nephrurus levis levis: Hi, wollt mal fragen ob mir jemand empfehlenwerte Literatur zu Nephrurus levis levis sagen kann. Hab bisher nur bissl was im Internet gefunden un...
  • geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS

geschlechts unterschied bei NEPHRURUS LEVIS LEVIS: hallo wollte mal fragen. ob wer bilder hat, wo man den unterschied zwischen weibchen und mänchen erkennen kann. es handelt sich um Nephrurus...