Farbe für Rückwand..

Diskutiere Farbe für Rückwand.. im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr Lieben, nachdem die Mischung von terrakotta und weiß im Verhältnis 1:1 ein schrecklicher Rosaton geworden ist, bin ich jetzt auf der...
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
nachdem die Mischung von terrakotta und weiß im Verhältnis 1:1 ein schrecklicher Rosaton geworden ist, bin ich jetzt auf der Suche nach der passenden Farbe für die Fliesenkleber-Styropor Rückwand.

Hatte an einen schönen Gelbton gedacht. Nur kann ich mich nicht entscheiden. Mimose, Limone, Chromgelb, Kürbisgelb.. oder vielleicht doch ins bräunliche? :D

Was habt ihr denn so für Farben/-mixe benutzt?
 
23.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbe für Rückwand.. . Dort wird jeder fündig!
supperl

supperl

Beiträge
798
Reaktionen
0
Ich benutze garkeine Farben..... einfach Fliesenkleber drauf und dann richtig schön dick sand drauf. Das trocknet und du hast eine perfekte Rückwand:

Und du kannst dir mit dem Sand den du nutzt die farbe aussuchen. Kannst ja ggf. bei rotem Sand noch rote Pigmente in den Kleber kippen so scheint nichts durch.
 
R

Reptilo

Gast
Ich würde dir Sienagelb mit rotem terrasand empfehlen sieht echt schön aus .Ich hab das alles in eimen Eimer mit Fliesenkleber zusammengemischt und aufgetragen.
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Hmm, also müsste ich NOCH eine Schicht Fliesenkleber mit dem Mix auftragen?


Wenn es dir nichts ausmacht, Reptilo.. könntest du vielleicht ein Bild von deiner Rückwand reinstellen? :)
 
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Reaktionen
0
also ich hab ein extrem dunkles braun genommen und es mit der lestzen schichtz Fliesenkleber begemischt und dies ist bei raus gekommen:
 

Anhänge

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
was habt ihr denn für farbe genommen? acryl? flüssig oder pulver?
 
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Reaktionen
0
abtön farbe, dem fliesenkleber hatte ich "Topasbraun" beigemischt. Und danach mit Apricot trockengebürstet!
 
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Reaktionen
0
ich denke mal das mein Aufzucht becken grau werden wird. zusammen mit schwrzen sand. mal gucken was die Leo mammi dazu sagen wird!?
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
lol.....klingt auf jeden fall interessant, grau mit schwarzem sand.......hab ich noch nie gesehen. musst dann mal ein foto reinstellen wenn dus fertig hast
 
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Reaktionen
0
So, rückwand hat jetzt letzte schicht fliesenkleber mit schwarzer farbe und Sand gemischt aufgetragen, mit Hilfe meiner Freundin. morgen kommen fotos von der getrockneten wand!
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo

frage wo sind die versprochenen bilder???? TÄT UNS ALLE INTERESSIEREN

REPTILO DEIN BILD FEHLT :smilie:

grüßle
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
stimmt, würde mich jetzt aber auch mal interessieren
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
hallo FeierDeiwel

bin mal gespannt ob mir no was zum sehen bekommen :D:smilie::D:smilie:

grüßle
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ja wahrscheinlich bin ich noch schneller mit fotos :) mein großes terra ist letzte woche angekommen. und jetzt gehts in die bauphase. mal schauen, wie schnell och fertig werde. hab nämlich im moment leider nicht so viel zeit. aber wenn ich fertig bin, stelle ich auf jeden fall bilder hier rein.

mein farbvorstellungen liegen momentan, bei roter grundfarbe mit hellem terrariensand. mal schauen wies aussieht. mach zuerst ne wetbox in der farbe um zu schauen, ob das überhaupt nach was aussieht
 
R

Reptilo

Gast
@farbigeleos
Hier ist das bild wenn man immernoch nicht sieht bescheid sagen :)
[/URL][/IMG]
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
hallo reptilo

sieht ja super aus schonmal welcher Farbton ist das jetzt genau oder was hast verwendet???

@supperl welche Farben hast du genau genommen wo der Leo im Loch liegt??? sieht nähmlich hammer realistisch aus:D

grüßle
 
R

Reptilo

Gast
Ich habe Sienagelb,Roten Sand und Fliesenkleber zusammengemischt.
 
F

farbigeleos

Beiträge
99
Reaktionen
0
hallo

kommt gut rüber weiter so :smilie:

grüßle
 
Thema:

Farbe für Rückwand..

Farbe für Rückwand.. - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

    Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

    Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • ENT Elastopor farbe?

    ENT Elastopor farbe?: Hi, ich hab mir letztens 2 Dosen ELASTOPOR von E.N.T. bestellt. Dazu habe ich braunes Pigmentpulver bestellt. Heute kahm die Lieferung und das...
  • ENT Elastopor farbe? - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

    Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

    Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • ENT Elastopor farbe?

    ENT Elastopor farbe?: Hi, ich hab mir letztens 2 Dosen ELASTOPOR von E.N.T. bestellt. Dazu habe ich braunes Pigmentpulver bestellt. Heute kahm die Lieferung und das...