Sepia Schale

Diskutiere Sepia Schale im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe mal ne frage: nehmen die geckos sepia schale selbstständig auf wenn man es ihnen im terrarium zur verfügung stellt???? danke ;)
E

earl

Gast
Ich habe mal ne frage:

nehmen die geckos sepia schale selbstständig auf wenn man es ihnen im terrarium zur verfügung stellt????

danke

;)
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0
meine leos hab ich zumindest noch nicht dabei erwischt. sicherer ist über's futter
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Ich selbst konnte noch nie beobachten wie sie Sepia von selbst aufgenommen haben. Es schadet zwar sicher nicht es in einer Schale anzubieten, aber wie Nico schon sagte würde ich auf das Bestäuben der Futtertiere oder untermischen in den Brei nicht verzichten.

lg

Ingo
 
P

PinkWhisky

Beiträge
192
Reaktionen
0
Ich konnte es schon beobachten! :)
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Das sie die nicht von selbst aufnehmen liegt glaub ich daran das die die nicht wirklich mögen.
Meine haben Sepiaschale auch nie angerührt.

Ich stelle nun bei den Leos und auch Kronis Vogelgritt und Calciumpulver rein und da gehen sie auch regelmäßig dran.
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Hi,

meine Leopardgeckos nehmen das Sepiapulver durchaus auf.
Vor allem aber meine Chondrodactylus angulifer nehmen das Pulver sehr gerne. Eine Schälchen verputzen die locker in 1-1,5 Wochen und das obwohl die Futtertiere abwechselnd mit einem Mulitvitamin- und einem Mineralpulver bestäubt werden.

Grüße

Sebastian
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Meine Leos sehe ich oft an der Sepiaschale lecken. Bei den Kronengeckos konnte ich es bis jetzt nicht beobachten, aber da kuck ich auch nicht so oft.
Bei den Leos gibts auch noch eine Prise zermörserte ( abgekochte ) Eierschale und Taubengrit mit drauf. Die nehmen sie aber nicht so gern.
 
Thema:

Sepia Schale