Rückwand für Leo terra

Diskutiere Rückwand für Leo terra im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So haben nun auch endlich angefangen hier mal ein paar Bilder.Kommen noch mehr Vorsprünge dazu und mit Bauschaum wird da auch noch dran...
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #1
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0
So haben nun auch endlich angefangen

hier mal ein paar Bilder.Kommen noch mehr Vorsprünge dazu und mit Bauschaum wird da auch noch dran gearbeitet;)

Anhang anzeigen 10268[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 100_3891.jpg
    100_3891.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 118
  • 100_3895.jpg
    100_3895.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 177
  • 100_3901.jpg
    100_3901.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 146
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #2
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

Anhänge

  • 100_3902.jpg
    100_3902.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 104
  • 100_3909.jpg
    100_3909.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 58
  • 100_3908.jpg
    100_3908.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 72
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #3
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

Anhänge

  • Bild088.jpg
    Bild088.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 85
  • Bild087.jpg
    Bild087.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 78
  • Bild094.jpg
    Bild094.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 82
  • Bild096.jpg
    Bild096.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 67
  • Bild097.jpg
    Bild097.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 124
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #4
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

so mittlerweile ist bei mir auch Farbe drauf.wobei ich nicht so ganz mit zufrieden bin.
Da der fließenkleber von sich aus schon sehr hell wurde hab ich ein dunkles braun mit bei gemischt.war klar das es heller wir,aber so hell:shock:

Anhang anzeigen 10392

Anhang anzeigen 10393
 

Anhänge

  • DSCN0128.jpg
    DSCN0128.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 123
  • DSCN0126.jpg
    DSCN0126.jpg
    94 KB · Aufrufe: 166
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #5
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

Also ich finde die Farbe echt gut. Wenn du jetzt noch ein par Tillandsien draufklebst (pflegen nicht vergessen) wirds noch besser.
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #6
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

Ich finde es auch nicht schlecht! :)
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #7
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

Hallo, ich mische immer etwas Umbragrün ( ist so ähnlich wie antrazit/ grau) drunter.
Damit bekommt man ganz tolle Farben hin. Nicht richtig vermischen, dann bekommt das ganze noch mehr Struktur.
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #8
Kurai1

Kurai1

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

Ich finde es auch echt schön :) Was du vll noch machen könntest, ist ein wenig dunklere farbe nehmen und die kannten durch dunklere farbe mit nen bischen watte zu schattieren. Das würde auch noch einen hübschen effekt geben. Der kleine wird sich sicherlich wohl finden ;)
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #9
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

In das Glas terra kommen meine ersten 3 leos rein.

Mein freund fängt jetzt an ein Holz terra zu bauen mit den massen 150cm breite, 50 cm tiefe und 60cm höhe.

Da kommen dann Littlefoot0.1 und Paul Teutle Senior1.0(Dank an Kurai) rein, zusammen mit 2 weiteren Mädels.

Bilder werden folgen.
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #10
ale

ale

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

ich will auch eine eigene rückwand machen. wie kann ich machen dass der fliesenkleber so helsandfarbig wird? kann ich sandhinzumischen?
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #11
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

hi ale,

du solltest über den fliesenkleber noch epoxiharz geben, da kannst du abtönfarbe und sand zumischen
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #12
ale

ale

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

da ich eben wie schon gesagt habe keine ahnung habe frag ich nun noch wie ihr die kleinen inselchen anmacht? heissleim?
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #13
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

also ich hab die mit zahnstochern festgesteckt und dann mit beuschaum verstärkt.
aber könnte man zb auch mit silikon festkleben
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #14
ale

ale

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

dieser beuscham soll ja recht gut sein... wie macht man das genau mit ihm? einfach die inselchen an die hinterwand sozusagen pinnen und unten mit dem schaum befestigen?
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #15
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

Am besten legst du die rückwand/terra auf den Rücken, so kannst du die vorsprünge ansetzen(durch feststecken mit Zahnstochern kannst du alles noch verändern, was du mit silikon nicht machen kannst!^^) ohne das die verrutschen.

wenn du das getan hast und alles richtig sitzt. Sprühst du von Unten bauschaum ran(bei obi grad im angebot!^^)Damit kann man es ruhig übertreiben, da er getrocknet gut mit messer und schleifpapier bearbeitbar ist.

Zum ende musst du ja mit fliesen kleber arbeiten. Mindestens 3 sichten am besten so 5 schichten werden reichen. nur bei den letzten 2 schichten fliesenkleber mischt du Abtön farbe dazu. ABER: nimm aufjeden fall dunkle braun töne. die werden sobald der kleber trocken ist imens hell.

das sind die groben schritte. wenn du weitere fragen hast frag nach.

Ich hab dieses terra hier gebaut was Kyra-Lin gepostet hat!
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #16
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

Ich hab dieses terra hier gebaut was Kyra-Lin gepostet hat!

Du wolltest schreiben du hast das mit mir zusammen gemacht;)Außerdem haben wir das terra nicht geb aut sondern nur die Rückwand(mal Klugscheißerisch tu:p)
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #17
ale

ale

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

aha ok ja bin seit heute am arbeiten. blöder fliesenkleber macht mir echt zu schaffen alles abdenken-.-naja es geht ja :)
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #18
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

mach den kleber nicht zu flüssig und nicht zu zäh. Da musst du die richtige mitte finden. Wenn die erste schicht zu dünn ist, trägst du sie wieder ab wenn du die 2 schicht darauf setzt. Machst du sie zu dick braucht es zu lange um zu trockenen.
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #19
ale

ale

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

aha oke hmm nun sind mal die hinterwände einmal gemacht und auch die auuf der seite.
dachte nicht das die gestaltung so viel spass machen kann :p echt toll und ich finds echt praktisch. für rübenschwanzgeckos muss ich nicht so viele schichten machen oder?
 
  • Rückwand für Leo terra Beitrag #20
SmOKseN

SmOKseN

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für Leo terra

drei mindestens, wegen den futtertiren. die fressen sich sonst dadurch.
 
Thema:

Rückwand für Leo terra

Rückwand für Leo terra - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
seltsames flugfähiges Tier: Seit ein paar Wochen ist unsere Hauswand voll mit Kot. Wir dachten es seien vielleicht Vögel. Jedoch war es immer an der gleichen stelle und wurde...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Oben