High Yellow=Hipo oder super Hypo

Diskutiere High Yellow=Hipo oder super Hypo im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute Hab mal eine Frage und zwar ich habe seit eineinhalb Monaten einen High Yellow Leopardgecko....... Habe mal die Farbzeichnung in meinem...
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Hab mal eine Frage und zwar ich habe seit eineinhalb Monaten einen High Yellow Leopardgecko.......
Habe mal die Farbzeichnung in meinem Buch nachgeschlagen und mir ist aufgefallen das meiner einen Orangenen Schwanzstiel bekommt und nicht wie ein normaler High Yellow aussieht......kann es sein das er oder sie eine der oben genannten art wird?
 
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: High Yellow=Hipo oder super Hypo

Das ist wohl möglich hast du mal ein Foto?
Also zwischen High Yellow und Hypo ist die Grenze wie ich finde ehh verschwommen wenn man HY als echt HY sieht :)
Und nen CT bekommen viele Tiere einfach schon weil viel drauf hingezüchtet wurde.
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: High Yellow=Hipo oder super Hypo

Hi ich habe mal hier ein paar neuere Fotos von meinem "Spikey".

Er ist Jetzt 14 cm gross und er wiegt jetzt 11 Gramm.
Ich finde ihn einfach genial. Und vorallem bei der jagd jetzt, jetzt ist er schon viel erfahrener als am Anfang.
und jetzt bracht er nur noch einen versuch und er hat sein fressi fressi.....*lach*
Zum vergleich mal ein vorher nachher bild.Einmal wo ich ihn bekommen habe, und einmal jetzt nach fast 2 Monaten.

Zum eigentlichen Thema zurück.
Ich weis nicht ob man es erkennt weil die Fotos mit dem Handy gemacht wurden,und zwar die Orangenen stellen an ihm worauf ich deute das es kein normaler "High Yellow" ist sonder vielleicht ein superhypo oder hypo wird.
Vielleicht kann da der eine oder andere Geckokenner mehr dazu sagen was mein "Spikey" werdem könnte.
 

Anhänge

  • Bild070.jpg
    Bild070.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 62
  • Bild071.jpg
    Bild071.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 54
  • Bild075.jpg
    Bild075.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 51
  • Bild083.jpg
    Bild083.jpg
    19 KB · Aufrufe: 65
  • Bild104.jpg
    Bild104.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 76
  • Bild105.jpg
    Bild105.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 55
  • Bild103.jpg
    Bild103.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 61
  • Bild084.jpg
    Bild084.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 73
  • Spikey1.jpg
    Spikey1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 69
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0

AW: High Yellow=Hipo oder super Hypo

Deine Fotos sind jetzt nicht sooo dolle, aber ich würde sagen es ist ein "normaler" High Yellow.

Anbei Bilder von meinem, der denke ich ähnlich deinem ist:
 

Anhänge

  • 013_Bub.jpg
    013_Bub.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5990.jpg
    IMG_5990.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_6330.jpg
    IMG_6330.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 75
Bettelfanier

Bettelfanier

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: High Yellow=Hipo oder super Hypo

ja ich meine es ist ein"normaler High-Yellow" wird aber eine schöne Zeichnung bekommen wenn der Leo ausgewachsen ist

Und Silke du hast wunder schöne High Yellow
 
V

Vibes1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: High Yellow=Hipo oder super Hypo

also ein Hypo ist es nicht und Super Hypo auch nicht da dein Tier mehr als 10 Punkte auf dem Körper hat ist das recht schnell auszuschließen.

Hypo ist die Kurzform für Hypomelanistic.
Hypos haben weniger als 10 kleine Punkte/ Flecken auf dem Körper.
Super Hypos haben keine Punkte/ Flecken auf dem Körper und nur wenige auf dem Kopf.
Super Hypo Baldys haben keine Punkte/ Flecken auf dem Körper und auf dem Kopf.

Ich denke auch das du da einen High Yellow hast ;)
 
C

Chris3004

Gast

AW: High Yellow=Hipo oder super Hypo

Hypo ist die Kurzform für Hypomelanistic.
Hypos haben weniger als 10 kleine Punkte/ Flecken auf dem Körper.

Ein schönes Beispiel warum die Namensgebung bei vielen Leopardgecko Farbformen so bescheuert ist. Hauptsache hört sich gut an ;)

"High Yellows" haben einen verringerten Schwarzanteil und somit erfüllen sie die Wortbedeutung ja ganz gut...

Aber da gibt's ja auch noch striped RAPTOR, blanco het. diablo blanco & co.
 
ALEKS

ALEKS

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: High Yellow=Hipo oder super Hypo

also ein Hypo ist es nicht und Super Hypo auch nicht da dein Tier mehr als 10 Punkte auf dem Körper hat ist das recht schnell auszuschließen.

Hypo ist die Kurzform für Hypomelanistic.
Hypos haben weniger als 10 kleine Punkte/ Flecken auf dem Körper.
Super Hypos haben keine Punkte/ Flecken auf dem Körper und nur wenige auf dem Kopf.
Super Hypo Baldys haben keine Punkte/ Flecken auf dem Körper und auf dem Kopf.

Ich denke auch das du da einen High Yellow hast ;)

Hab da mal ne Frage, das soll ein Hypo het Tremper sein, du hast da geschrieben das es nur Hypo ist, wenn er/sie weniger als 10 kleine punkte hat. Face hat weniger als 10, dafür aber große, was ist sie dann?
 

Anhänge

  • S6300386 (WinCE).JPG
    S6300386 (WinCE).JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 60
  • S6300432.JPG
    S6300432.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 56
  • S6300433.JPG
    S6300433.JPG
    271,8 KB · Aufrufe: 47
  • S6300440.JPG
    S6300440.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 56
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: High Yellow=Hipo oder super Hypo

Aleks, der ist doch noch ganz klein und viele dieser schwarzen Flecken werden noch ganz oder teilweise verschwinden. Das kannst Du erst bei einem Adulten sehen, was er nun wirklich für eine Farbe hat.
 
Thema:

High Yellow=Hipo oder super Hypo

High Yellow=Hipo oder super Hypo - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum: Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem...
Tierarzt nur zur Kontrolle?: Hi, ich hab erst seit September Meeries. Als Kind hatte ich 2 Meeries, mit denen wir nur zum Tierarzt sind, wenn was anstand - was glaub ich je...
Zu schwere Schildkröte (2 Jahre 400g): Hi Leute, Mein Bruder(9) hat eine 2 Jahre alte griechische Landschildkröte. Meine Eltern hatten davor auch schon eine, die aber aufgrund von...
Oben