Bau eines Eckterrariums...

Diskutiere Bau eines Eckterrariums... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen..Ich will meinen Leos ein neues Reich bauen...Ein Eckterrarium...siehe Skizze...Die Maße sollen auch so in der richtung sein...
zwergenalarm

zwergenalarm

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen..Ich will meinen Leos ein neues Reich bauen...Ein Eckterrarium...siehe Skizze...Die Maße sollen auch so in der richtung sein: Schenkel 1,00m Höhe 0,75m

Mir geht es um Ideen für Designs...
Hat jemand ein Eckterrariu oder Bilder für mich und kann mir Tipps, Ratschläge oder Warnungen geben?

Wäre super...Danke

BJörn
 

Anhänge

  • 744.jpg
    744.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 878
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Bau eines Eckterrariums...

Hi!

Frag doch mal den cBoLsmUiEc.
Der hat soweit ich mich erinnere auch grad ein eck terra gebaut.

gruß steffi
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Bau eines Eckterrariums...

Mh, ich würde die 50er Seiten etwa um die Hälfte verkürzen damit die 70er Vorderseite länger wird. Denn so wie es jetzt ist und in die 70er Seite ganz normale Schiebetüren vorgesehen sind hast du später nur eine relative kleine Öffnung bei einer Tiefe (bis zur hinteren Ecke) von ca. 90 cm. Dadurch ist das hantieren im Becken sehr umständlich.

Hoffe meine Ausführungen sind verständlich.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Bau eines Eckterrariums...

Bei der Bauweise, sollte der tiefste Punkt bei über einem Meter liegen. ca. 105 cm um es genau zu sagen

Kann mich da also nur anschliessen, die Tiefe ist eher schlecht zu bearbeiten. Ich würde die Seiten mindestens um die Hälfte reduzieren, jedoch eher tendierend zu 20cm Schenkellänge
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Bau eines Eckterrariums...





 
M

mushu1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Bau eines Eckterrariums...

Hallo,

habe auch vor in kürze mir noch ein Eckterra zu bauen.

Hab ja schon einige Terras gebaut und bin daher nicht ganz so neu in diesem "Gewerbe", müssen die Kanten an der Vorderfront auf Gerung gesägt werden ? oder wie bekommt ihr die Winkel hin ?

Gruss,

Tanja
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Bau eines Eckterrariums...

Hab ja schon einige Terras gebaut und bin daher nicht ganz so neu in diesem "Gewerbe", müssen die Kanten an der Vorderfront auf Gerung gesägt werden ? oder wie bekommt ihr die Winkel hin ?

ja sicher ... anders gehts nicht :)
 
Thema:

Bau eines Eckterrariums...

Bau eines Eckterrariums... - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Anschaffung Testudo kleinmanni: Hallo, Auch wir möchten gerne einer Schildkröte ein neues Heim bieten. Wir besitzen schon eine höckerschildkröte seit ein paar Jahren und ich...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Aquarium mit “Landaquarium“ bauen, eure Erfahrungen?: Hallo zusammen, wir möchten unserem “Herrn Schildkrötenmann“, eine Chinesische Dreikielschildkröte, ein neues, größeres Aquarium bauen. Bisher...
Oben