Bau eines Eckterrariums...

Diskutiere Bau eines Eckterrariums... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen..Ich will meinen Leos ein neues Reich bauen...Ein Eckterrarium...siehe Skizze...Die Maße sollen auch so in der richtung sein...
zwergenalarm

zwergenalarm

Reaktionen
0
Hallo zusammen..Ich will meinen Leos ein neues Reich bauen...Ein Eckterrarium...siehe Skizze...Die Maße sollen auch so in der richtung sein: Schenkel 1,00m Höhe 0,75m

Mir geht es um Ideen für Designs...
Hat jemand ein Eckterrariu oder Bilder für mich und kann mir Tipps, Ratschläge oder Warnungen geben?

Wäre super...Danke

BJörn

Anhänge

Devi

Devi

Reaktionen
0
Hi!

Frag doch mal den cBoLsmUiEc.
Der hat soweit ich mich erinnere auch grad ein eck terra gebaut.

gruß steffi

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Mh, ich würde die 50er Seiten etwa um die Hälfte verkürzen damit die 70er Vorderseite länger wird. Denn so wie es jetzt ist und in die 70er Seite ganz normale Schiebetüren vorgesehen sind hast du später nur eine relative kleine Öffnung bei einer Tiefe (bis zur hinteren Ecke) von ca. 90 cm. Dadurch ist das hantieren im Becken sehr umständlich.

Hoffe meine Ausführungen sind verständlich.

B

b1b0p

Reaktionen
0
Bei der Bauweise, sollte der tiefste Punkt bei über einem Meter liegen. ca. 105 cm um es genau zu sagen

Kann mich da also nur anschliessen, die Tiefe ist eher schlecht zu bearbeiten. Ich würde die Seiten mindestens um die Hälfte reduzieren, jedoch eher tendierend zu 20cm Schenkellänge

M

mushu

Reaktionen
0
Hallo,

habe auch vor in kürze mir noch ein Eckterra zu bauen.

Hab ja schon einige Terras gebaut und bin daher nicht ganz so neu in diesem "Gewerbe", müssen die Kanten an der Vorderfront auf Gerung gesägt werden ? oder wie bekommt ihr die Winkel hin ?

Gruss,

Tanja

Thema:

Bau eines Eckterrariums...

Bau eines Eckterrariums... - Ähnliche Themen

• Terra in Schrank bauen?

Terra in Schrank bauen?: Hallo miteinander, ich hatte eine Idee. Ich wollte eigentlich meinen riesigen Schrank verkaufen und einen kleineren zulegen. Doch ich könnte dort...
  • Wandterrarium bauen

Wandterrarium bauen: hallo, hat jemand von euch schon mal ein Wandterrarium gebaut?Bin jetzt am planen,hab vor mir so etwas zu bauen, 100x20x120cm (LxBxH). Schön...
  • Leopardgecko-Terrarium-Bau

Leopardgecko-Terrarium-Bau: Hi, ich plane zur Zeit ein neues Terrarium für Leopardgeckos. Die Grundmaße sind folgende: Das Terrarium wird 60cm hoch. An die blauen Seiten...
  • Terrarium aus einem Expedit-Regal bauen!?

Terrarium aus einem Expedit-Regal bauen!?: Hallo, ich überlege gerade mein Expeditregal (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80135298#/20135300/) in ein Terrarium (bzw. 2 = 1 oben...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?

Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?: Hallo, ich überlege derzeit mir auch eine Beregnungsanlage einzubauen. Da die Tiere derzeit sowieso noch in Quarantäne sind kann ich im mom auch...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps? - Ähnliche Themen

• Terra in Schrank bauen?

Terra in Schrank bauen?: Hallo miteinander, ich hatte eine Idee. Ich wollte eigentlich meinen riesigen Schrank verkaufen und einen kleineren zulegen. Doch ich könnte dort...
  • Wandterrarium bauen

Wandterrarium bauen: hallo, hat jemand von euch schon mal ein Wandterrarium gebaut?Bin jetzt am planen,hab vor mir so etwas zu bauen, 100x20x120cm (LxBxH). Schön...
  • Leopardgecko-Terrarium-Bau

Leopardgecko-Terrarium-Bau: Hi, ich plane zur Zeit ein neues Terrarium für Leopardgeckos. Die Grundmaße sind folgende: Das Terrarium wird 60cm hoch. An die blauen Seiten...
  • Terrarium aus einem Expedit-Regal bauen!?

Terrarium aus einem Expedit-Regal bauen!?: Hallo, ich überlege gerade mein Expeditregal (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80135298#/20135300/) in ein Terrarium (bzw. 2 = 1 oben...
  • Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?

Beregnungsanlage selbst bauen - Tipps?: Hallo, ich überlege derzeit mir auch eine Beregnungsanlage einzubauen. Da die Tiere derzeit sowieso noch in Quarantäne sind kann ich im mom auch...