Bilder eure Terrarien

Diskutiere Bilder eure Terrarien im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich plane momentan das große Ciliatus Terrarium. könnt ihr mir mal bitte ein paar bilder eurer Terrarien posten + evtl was ihr als beleuchtung +...
E

earl

Gast
Ich plane momentan das große Ciliatus Terrarium.

könnt ihr mir mal bitte ein paar bilder eurer Terrarien posten + evtl was ihr als beleuchtung + heizung verwendet

ich sammel noch ideen

danke :D
 
R

rubb!sh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

Hi

Das ist das Terrarium meiner Freundin, gerade erst fertig gestellt. Die Grösse beträgt 100x50x120cm (b t h). Als Beleuchtung haben wir 2 T5-Röhren mit je 21W (eine mit 4000°K und die andere mit 6500°K). Eine Heizung wird nicht benötigt, da es im Zimmer genug warm ist. Das untere Möbel ist separat.





grüsse toby
 
G

Gast12208

Gast

AW: Bilder eure Terrarien

@rubb!sh: Wo sind denn die ganzen Äste, dass die Tiere auch klettern können :O Die kleinen Bäume in so nem riesigen Terra sind nicht ausreichend für diese süßen Baumbewohner. Da muss auf alle fälle noch einiges an Stämmen und Ästen rein.

mfg
 
R

rubb!sh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

:smilie: Die kommen noch. Das Terrarium ist sowieso noch nicht wohnbereit, zum Beispiel fehlt noch das Glas... ;)

gruss toby
 
G

Gast12208

Gast

AW: Bilder eure Terrarien

Dann will ich nichts gesagt haben :smilie:
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

Hi,

hier das Terrarium und der dazugehörige Lichtkasten von innen.
Gruß Mathias
 

Anhänge

  • kt.jpg
    kt.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 160
  • lk.jpg
    lk.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 135
G

Gast12208

Gast

AW: Bilder eure Terrarien

@Geckos and Friends: du fährst mit dem Lichtkasten aber schwere Geschütze auf :D Sieht ja gefährlich aus :D
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

Findest du...sieht nach mehr aus als es eigentlich ist. Die Hauptbeleuchtung ist die Kompaktlampe mit 26 Watt. In der Leiste sind 2 ESL Spots mit 7 Watt Warmlight. Die benutze ich als Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Simulation in der Sparvariante.:smilie: Sollte nicht schlagartig hell werden. In der Mittagszeit sind die auch an.
Die restlichen beiden sind Wärmespots mit 25 Watt. Einen habe ich ausgetauscht gegen eine ESL weil es zu warm war. Einer hat völlig ausgereicht. Er brennt auch nur 3-4 mal am Tag ne Stunde.
Die kleine ESL ist mittlerweile auch rausgeflogen, hab eine neues Kabel gezogen und ein LED Spot in blau für nächtliche Beobachtungen installiert.

Gruß Mathias
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

@rubb!sh

Die shisha benutzt Du aber hoffentlich nicht als "Nebelmaschine" ;)
 
G

Gast12208

Gast

AW: Bilder eure Terrarien

@Geckos and Friends: Passt schon. Ist ja schön, wenn Leute etwas komplexere Sachen bauen. Wir haben halt einfach nur ne T5-Röhre 24W und einen Spot, der aber bisher nicht wirklich gebrannt hat. In unserem Wohnzimmer ist es immer schon schön warm :D
 
R

rubb!sh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

@rubb!sh

Die shisha benutzt Du aber hoffentlich nicht als "Nebelmaschine" ;)

ja wenn alle sagen, dass Ultraschallvernebler Bakterienschleudern sind, irgendwas muss man sich ja einfallen lassen ;)
 
G

Gast12208

Gast

AW: Bilder eure Terrarien

Vernebler brauchst du doch nicht bei Ciliaten. Ich weiß zwar jetzt nicht, was diese "shisha" sein soll, aber dort, wo Ciliaten leben, ist das Klima nun wirklich nicht tropisch und "neblig", dass man die Luft schneiden kann. Sprühe einfach einmal am Tag und gut ist. Zumal ich auch gehört habe, dass Nebel nicht gut für die Atemwege sein soll, aber da kann ich nix wirklich zu sagen. Bakterienschleuder höre ich zum ersten mal. Denke ehr, dass diejenigen, die das sagen, einfach zu "viel Angst" haben und alles steril halten, was auch wieder überhaupt nicht gut ist.
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

Die Shisha ist ne Wasserpfeife, die man links unten am Rand des Fotos teilweise sieht. Ich nehme an rubb!sh meinte den letzten Beitrag nur als kleinen Scherz. ;)

LG Eileen
 
G

Gast12208

Gast

AW: Bilder eure Terrarien

Oh - LOL . Na dann :D Kenne mich da leider nicht so aus :D

Menno. Voll das Ei gelegt :D Naja - jetzt hab ich das Ding auch entdeckt

Sry nochmal :p
 
R

rubb!sh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

Hehe :teufel6:

tschuldigung auch, wollte hier keine Verwirrung stiften. Natürlich werden wir keinen Nebler einsetzen :smilie:

gruss toby
 
M

mushu1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien



Beleuchtung:

2 x 70 Watt Hqi
1 Doppelbalken Neonbeleuchtung NDL

Grüssle
 
G

Gast12208

Gast

AW: Bilder eure Terrarien

@mushu: Chic :) Gefällt mir wirklich sehr gut.

Aber wird das nich bissl warm mit 2 70W Strahlern?
 
M

mushu1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

Hallo,

nur im oberen Bereich...unterhalb der "Baumwipfel" ist es gerade angenehm für die Ciliaten....im oberen Bereich leben ja die Anolis.
 
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder eure Terrarien

Hi!

Hälst du die Ciliaten zusammen mit deinen Rotkehlanolis?
 
Thema:

Bilder eure Terrarien

Bilder eure Terrarien - Ähnliche Themen

Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Welche Insekten für Kinder: Hi, ich arbeite in einem einem Kindergarten + Hort. Wir haben bei uns verschiedene Terrarien stehen. In einem leben indische Stabheuschrecken, in...
Schildkröten in Terrarium: Ich will mir schon seit ein paar Jahren eine Schildkröte als Haustier holen, weil ich schon als Kind oft darüber nachgedacht habe. Jetzt wollte...
Achtung Sommerhitze!!!: Liebe Terrarianer, es ist mal wieder soweit, dass die Temperaturen hochklettern und nicht nur uns Mühe machen sondern auch unseren Haustieren...
Oben