Bilder eure Terrarien

Diskutiere Bilder eure Terrarien im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich plane momentan das große Ciliatus Terrarium. könnt ihr mir mal bitte ein paar bilder eurer Terrarien posten + evtl was ihr als beleuchtung +...
E

earl

Gast
Ich plane momentan das große Ciliatus Terrarium.

könnt ihr mir mal bitte ein paar bilder eurer Terrarien posten + evtl was ihr als beleuchtung + heizung verwendet

ich sammel noch ideen

R

rubb!sh

Reaktionen
0
Hi

Das ist das Terrarium meiner Freundin, gerade erst fertig gestellt. Die Grösse beträgt 100x50x120cm (b t h). Als Beleuchtung haben wir 2 T5-Röhren mit je 21W (eine mit 4000°K und die andere mit 6500°K). Eine Heizung wird nicht benötigt, da es im Zimmer genug warm ist. Das untere Möbel ist separat.

grüsse toby

R

ReglohLN

Reaktionen
0
@rubb!sh: Wo sind denn die ganzen Äste, dass die Tiere auch klettern können :O Die kleinen Bäume in so nem riesigen Terra sind nicht ausreichend für diese süßen Baumbewohner. Da muss auf alle fälle noch einiges an Stämmen und Ästen rein.

mfg

R

rubb!sh

Reaktionen
0
:smilie: Die kommen noch. Das Terrarium ist sowieso noch nicht wohnbereit, zum Beispiel fehlt noch das Glas... ;)

gruss toby

R

ReglohLN

Reaktionen
0
Dann will ich nichts gesagt haben :smilie:

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Hi,

hier das Terrarium und der dazugehörige Lichtkasten von innen.
Gruß Mathias

Anhänge

R

ReglohLN

Reaktionen
0
@Geckos and Friends: du fährst mit dem Lichtkasten aber schwere Geschütze auf :D Sieht ja gefährlich aus :D

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Findest du...sieht nach mehr aus als es eigentlich ist. Die Hauptbeleuchtung ist die Kompaktlampe mit 26 Watt. In der Leiste sind 2 ESL Spots mit 7 Watt Warmlight. Die benutze ich als Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Simulation in der Sparvariante.:smilie: Sollte nicht schlagartig hell werden. In der Mittagszeit sind die auch an.
Die restlichen beiden sind Wärmespots mit 25 Watt. Einen habe ich ausgetauscht gegen eine ESL weil es zu warm war. Einer hat völlig ausgereicht. Er brennt auch nur 3-4 mal am Tag ne Stunde.
Die kleine ESL ist mittlerweile auch rausgeflogen, hab eine neues Kabel gezogen und ein LED Spot in blau für nächtliche Beobachtungen installiert.

Gruß Mathias

B

b1b0p

Reaktionen
0
@rubb!sh

Die shisha benutzt Du aber hoffentlich nicht als "Nebelmaschine" ;)

R

ReglohLN

Reaktionen
0
@Geckos and Friends: Passt schon. Ist ja schön, wenn Leute etwas komplexere Sachen bauen. Wir haben halt einfach nur ne T5-Röhre 24W und einen Spot, der aber bisher nicht wirklich gebrannt hat. In unserem Wohnzimmer ist es immer schon schön warm :D

R

ReglohLN

Reaktionen
0
Vernebler brauchst du doch nicht bei Ciliaten. Ich weiß zwar jetzt nicht, was diese "shisha" sein soll, aber dort, wo Ciliaten leben, ist das Klima nun wirklich nicht tropisch und "neblig", dass man die Luft schneiden kann. Sprühe einfach einmal am Tag und gut ist. Zumal ich auch gehört habe, dass Nebel nicht gut für die Atemwege sein soll, aber da kann ich nix wirklich zu sagen. Bakterienschleuder höre ich zum ersten mal. Denke ehr, dass diejenigen, die das sagen, einfach zu "viel Angst" haben und alles steril halten, was auch wieder überhaupt nicht gut ist.

Geckos and Friends

Geckos and Friends

Reaktionen
0
Die Shisha ist ne Wasserpfeife, die man links unten am Rand des Fotos teilweise sieht. Ich nehme an rubb!sh meinte den letzten Beitrag nur als kleinen Scherz. ;)

LG Eileen

R

ReglohLN

Reaktionen
0
Oh - LOL . Na dann :D Kenne mich da leider nicht so aus :D

Menno. Voll das Ei gelegt :D Naja - jetzt hab ich das Ding auch entdeckt

Sry nochmal :p

R

rubb!sh

Reaktionen
0
Hehe :teufel6:

tschuldigung auch, wollte hier keine Verwirrung stiften. Natürlich werden wir keinen Nebler einsetzen :smilie:

gruss toby

M

mushu

Reaktionen
0

Beleuchtung:

2 x 70 Watt Hqi
1 Doppelbalken Neonbeleuchtung NDL

Grüssle

R

ReglohLN

Reaktionen
0
@mushu: Chic :) Gefällt mir wirklich sehr gut.

Aber wird das nich bissl warm mit 2 70W Strahlern?

M

mushu

Reaktionen
0
Hallo,

nur im oberen Bereich...unterhalb der "Baumwipfel" ist es gerade angenehm für die Ciliaten....im oberen Bereich leben ja die Anolis.

O

OlliH

Reaktionen
0
Hi!

Hälst du die Ciliaten zusammen mit deinen Rotkehlanolis?

Thema:

Bilder eure Terrarien

Bilder eure Terrarien - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus bilder

Rhacodactylus auriculatus bilder: hi ich hab gestern ein kleines shooting gemacht! viel spaß beim schaun
  • bilder vom schlüpfen

bilder vom schlüpfen: hi habe mal ein paar Bilder vom schlüpfen gemacht könnt sie euch hier ansehen: http://www.wuala.com/d.zilles/Dokumente/bilder%20klein.zip
  • Bilder meiner Neuzugänge 2.2

Bilder meiner Neuzugänge 2.2: Hallöchen! Habe heute meine neuen Schätze abgeholt und schnell beim umsetzen ein paar Fotos gemacht. Wollte sie euch mal zeigen. Vor allem das...
  • ein paar neue Bilder von auriculatus

ein paar neue Bilder von auriculatus: bin mal gespannt wie euch sie gefallen sind zwar keine guten bilder aber seht selber. lieben Gruß Udo
  • Bilder unserer Tiere

Bilder unserer Tiere: Hallo hier der neue Bilderupdate.
  • Bilder unserer Tiere - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus bilder

Rhacodactylus auriculatus bilder: hi ich hab gestern ein kleines shooting gemacht! viel spaß beim schaun
  • bilder vom schlüpfen

bilder vom schlüpfen: hi habe mal ein paar Bilder vom schlüpfen gemacht könnt sie euch hier ansehen: http://www.wuala.com/d.zilles/Dokumente/bilder%20klein.zip
  • Bilder meiner Neuzugänge 2.2

Bilder meiner Neuzugänge 2.2: Hallöchen! Habe heute meine neuen Schätze abgeholt und schnell beim umsetzen ein paar Fotos gemacht. Wollte sie euch mal zeigen. Vor allem das...
  • ein paar neue Bilder von auriculatus

ein paar neue Bilder von auriculatus: bin mal gespannt wie euch sie gefallen sind zwar keine guten bilder aber seht selber. lieben Gruß Udo
  • Bilder unserer Tiere

Bilder unserer Tiere: Hallo hier der neue Bilderupdate.