Temperaturprobleme L. kimhowelli

Diskutiere Temperaturprobleme L. kimhowelli im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi ho, ich habe irgendwie ein wenig Probleme mit den Temperaturen im Terrarium. Daher brauche ich mal Hilfe. Das Terrarium ist 30x30x50cm...
M

Mibs

Gast
Hi ho,

ich habe irgendwie ein wenig Probleme mit den Temperaturen im Terrarium.

Daher brauche ich mal Hilfe.

Das Terrarium ist 30x30x50cm groß. Unten habe ich ca. 5-7cm Bodengrund. Einrichtung ist auch Komplett.

Obendrauf haben wir einen Beleuchtungskasten gebaut, so dass die Beleuchtung durch das breite Gaze scheint. Darin ist eine ReptiGlo 2.0, eine 5.0 sowie ein Halogenstrahler 35 Watt.

Aktuell habe ich am Boden 22° und direkt unter dem Strahler ca. 35°.
Ist das unten nicht zu kalt? Oder kann ich das lassen? Etwas höher habe ich ca. 24-26° in der rundum den Lichtkegel sind es knapp 30...

Nächste Lampenstärke bei Halogen sind 50watt... habe ich probiert, aber dann braten meine Lygos bei knapp 49° auf dem Sonnenplatz :eek:
Eine zweite Lampe kann ich im Kasten leider nicht einbauen....
Wir haben dieses elendige Problem immer im Winter...

Ach so, nebenbei... die Tiere sind natürlich noch nicht drinnen - sitzen in Quarantäne.... mein Hamm Mitbringsel *freu*

Würde mich über Ideen freuen...
Danke und Gruß

Sandra
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturprobleme L. kimhowelli

ich denke die Temperaturen sind in Ordnung. Bei mir sind sie etwa gleich. Im unteren Bereich sind die Geckos eh nur um sich Futter zu schnappen...
 
M

Mibs

Gast

AW: Temperaturprobleme L. kimhowelli

Danke schonmal... dann hoffe ich doch, dass die zwei sich wohlfühlen werden. Morgen gehts erstmal mit einer Kotprobe zum TA und dann sehen wir wann die beiden Würmchen umziehen können.
 
Thema:

Temperaturprobleme L. kimhowelli

Temperaturprobleme L. kimhowelli - Ähnliche Themen

Beleuchtung nicht ausreichend, Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da meine Beleuchtung wohl doch nicht ausreicht, wollte ich mal nachfragen was ich zusätzlich nehmen kann/sollte. Das Terrarium...
Oben