How to made Enigmas

Diskutiere How to made Enigmas im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; How to made Enigma´s Hi, bin total verliebt in Enigma`s, allerdings die Preise sind ja horrend. Hab mich mal umgeschaut, von $200 - $3500 ist da...
ALEKS

ALEKS

Reaktionen
0
How to made Enigma´s

Hi, bin total verliebt in Enigma`s, allerdings die Preise sind ja horrend.
Hab mich mal umgeschaut, von $200 - $3500 ist da ja alles geboten, wobei die richtig schönen ab $500 losgehen.

Nun meine Frage:

Wie Züchtet man Enigma`s (Dreamsicles), Welche Elterntiere braucht man?

Surferbabe

Surferbabe

Reaktionen
0
Also so horrend sind sie eigentlich nicht.
Es gibt schon Tiere in Deutschland ab 100Eur ...
Und mittlerweile gibt es schon einige Züchter hier.

Um Enigma zu bekommen:

Enigma X irgendwas anderes = 50% Enigma (laut Theorie)
Enigma X Enigma (davon ist allerdings stark abzuraten)

ALEKS

ALEKS

Reaktionen
0
Kennst du vielleicht einige Züchter in Deutschland? Bei mir kommen immer nur .com oder .uk Adressen, wenn ich das goggle.

bruce

bruce

Reaktionen
0
musst doch nur hier unter "biete" schauen... oder unter züchteradressen ;)

ALEKS

ALEKS

Reaktionen
0
Glaube da liegt ein Missverständnis vor, meinte welche Elterntiere muss ich kreuzen um Enigmas zu bekommen? z.B. Sunglow u. Blizzard. Weiss das das die verkehrte Kombi ist, war nur als beispiel gedacht.

C

Chris3004

Gast
Glaube da liegt ein Missverständnis vor, meinte welche Elterntiere muss ich kreuzen um Enigmas zu bekommen? z.B. Sunglow u. Blizzard. Weiss das das die verkehrte Kombi ist, war nur als beispiel gedacht.
Das ist einfach. Man wartet auf eine Laune der Natur und schon hat man sie. Dann kann man die verpaaren.....

btw: Ohne das sich gleich wieder jemand persönlich beleidigt fühlt: Man muss nicht immer alles in Englisch schreiben. Schon gar nicht wenn sich in 4 Worten 2 Fehler finden ;)

supperl

supperl

Reaktionen
0
Aaaalso Enigma ist eine Mutation. Du brauchst einen Enigma um einen Enigma zu züchten!
Okay es geht auch anders aber die Chance das gerade bei dir jetzt exackt der selbe gendeffekt passiert in deinen Zuchtgruppen ist quasi nicht existent.

Für nen Dreamsicle brauchst du Elternteire die Mack Snow Raptor und Enigma bieten.
Ich habe z.B: einen Nova (raptorEnigma) und ein Mack Snow Tremper het Raptor Weibchen.
Meine chancen auf nen Dreamsicle sind 1zu8.

Du kannst dich gerne mal bei mir melden ich werde in 2009 NZ haben im Bereich
Mack Snow Bell Enigma
Mack Snow Tremper Enigma
Nova aka Raptor Enigma
Sollten Dreamsicles schlüpfen ;-) die werden wohl nicht abgegeben es sei den ich krieg nur DS was ich nicht glaube .... alleine einer würde mich happy machen.

Ganz einfach halt Enigma*xyz= 50% het Enigma

@Chris wo ist den Fehler nr. 2?

ALEKS

ALEKS

Reaktionen
0
btw: Ohne das sich gleich wieder jemand persönlich beleidigt fühlt: Man muss nicht immer alles in Englisch schreiben. Schon gar nicht wenn sich in 4 Worten 2 Fehler finden ;)

@chris
Richtig, kann jedoch Deutsch auch nicht fehlerfrei und schreibe fast alles in Deutsch:p

joerg

joerg

Reaktionen
0
hi
ich habe auch noch einige Enigmas abzugeben, ua. auch Novas (Enigma Raptor)
im naechsten jahr dann auch dreamsicles und viele viele andere verpaarungen mit enigma...

lg joerg

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Hallo Aleks, auch ich werde nächstes Jahr schöne Enigmababys haben.In vielen verschiedenen Varianten.:D

LG Maren

supperl

supperl

Reaktionen
0
Aso aso naja das ' is auch egal ^^ aber wenigstens haste deinen Avatar nun reinbekommen woran lags den?

jungle93

jungle93

Reaktionen
0
keine ahnug david hats zurecht gebogen

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Ich denke in 2009 werden jede Menge Vermehrer und Züchter in D Enigmas haben...also einfach abwarten.

ALEKS

ALEKS

Reaktionen
0
Dann freu ich mich auf 09 und lerne hoffentlich fehlerfrei schreiben bis dahin!

P

pepek

Reaktionen
0
Ich denke in 2009 werden jede Menge Vermehrer und Züchter in D Enigmas haben...also einfach abwarten.
hallo :))

worin besteht ein Unterschied zwischen einen "Vermehrer" und einen "Züchter"?
Nehme ich richtig an: ein "Vermehrer" ist jemand der keine Ahnung hat von welchen Elterntieren die Nachkommen stammen, und der Züchter, der jenige der Planmässig die Elterntiere aussucht um gewünschte Nachkommen zu bekommen?

Bitte kläre mich auf.... :))

lG

supperl

supperl

Reaktionen
0
Ich würde es genau so sagen. Züchter sind diejenigen, die ein Ziehl verfolgen und Vermehrer diejenigen die einfach mal sagen Enigma = Dominant + Weibchen(egal) = Enigma = $$

Ich habe z.B. nur ein Enigma Männchen welches ein Raptor ist somit verpaart mit Raptoren nur Raptoren oder Novas bringt ebenfalls habe ich ein Weibchen das zum Nova kommt, welches mir bei einer 1zu8 chance Dreamsicles geben kann. Züchter denke ich bedeutet wenn man ein Ziehl erreichen will :)
Allerdings ist das relative.

red_gecko

red_gecko

Reaktionen
0
hallo, hätte da auch mal ne frage:smilie:
enigma x raptor gibt ja zu 50% nova..... was sind dann die anderen 50%?
und muss es ein normaler enigma sein oder kann es auch ein tangerine enigma sein?
wäre schön wenn mir da mal die experten helfen könnten.

supperl

supperl

Reaktionen
0
Enigma* Raptor gibt dir 50% ENigma HET Raptor und 50% Normale het Raptor

Thema:

How to made Enigmas