Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten?

Diskutiere Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; meint ihr das geht? bin bei sowas eher vorsichtig ... habe heute mit jemanden gesprochen der seit ca 1 Jahr 1.1 williamsi und 1.1 klemmeri ohne...
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
meint ihr das geht? bin bei sowas eher vorsichtig ...

habe heute mit jemanden gesprochen der seit ca 1 Jahr 1.1 williamsi und 1.1 klemmeri ohne Probleme zusammenhält. und das ganze in einem 40x40x40 würfel.

von den werten her müßte es gehen ... wie seht ihr das?

mein becken wäre ne nummer größer, (40x40x70) ...
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten?

Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten?

Ok. Ich geb mich geschlagen, aber Kelly hatte es in einem Thread von mir gepostet.

...alter Besserwisser... ;)
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten?

hab grade das Buch "Der Blaue Bambus-Taggecko" vom NTV Verlag bekommen ...
da wir d von Vergesellschafftung mit Jungferngeckos gesprochen, da die ja nachtaktiv sind ...
Wäre eine farbliche abwechslung ;)
 
F

frankh

Gast

AW: Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten?

Auf eine Vergesellschaftung von Klemmeris und Lugubris würde ich verzichten. Die Lugubris sind einfach zu "robust". Sie haben sich bei mir ständig mit den Klemmeris angelegt. Und sie waren nicht die Verlierer! Aber eine andere Art Jungferngeckos ist gut geeignet. Hemiphyllodactylus typus nennen sich diese Geckos, wesentlich zierlicher als Lugubris. Sie sind auch wrklich nachtaktiv, was man von den anderen nicht sagen kann. Lugubris sind viel am Tag unterwegs.

MfG Frank
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten?

morgen ist reptiliienbörse in giessen ...
mal sehen ob ich was kleines für die zur vergesellschafftung finde ...

kimhowellis wäre auch ne möglichkeit ... wobei die farblich ja recht gleich sind
 
Thema:

Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten?

Phelsuma klemmeri und Lygodactylus Williamsi zusammen halten? - Ähnliche Themen

Leichte Panzernekrosen bei meiner Dreikieln: Hallo Zusammen, nun war ich schon lange nicht mehr hier und es führt mich heute ein nicht so toller Grund hier her. Wie schon in der Überschrift...
Suche Suche Phelsuma klemmeri und Lygodactylus williamsi: Hy bin aus Linz in Oberösterreich und Suche 1.1 Phelsuma klemmeri und 1.1 Lygodactylus williamsi hoffe ihr könnt mir helfen. Ganz toll wäre es...
L. lugubris und ein Pärchen P. klemmeri oder Lygodactylus williamsi: Hallo zusammen, können L. lugubris und ein Pärchen P. klemmeri oder Lygodactylus williamsi zusammen gehalten werden? Da ich meine...
Kinosternon Cruentatum, Paarhaltung von klein auf möglich?: Hallo liebe Community, ich habe hier schon öfters das Forum durchstöbert und mich informiert. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich einen...
Gipsy... Meinungen: Hallo, Gipsy macht Sorgen. Sie hatte am 30.1. die letzte ZahnOP, die Tierzahnärztin hat ihr aus einem Loch, wo mal ein Zahn war, Futter usw...
Oben