Pilzbefall bei B. Smithi! Behandlung?

Diskutiere Pilzbefall bei B. Smithi! Behandlung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Weils in meinem Terri immer eine Luftfeuchtigkeit von 50-52 % hatte, hab ich halt die Lüftungsschächte etwas zugeklebt und dabei wohl übertrieben...
G

GammaRay

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Weils in meinem Terri immer eine Luftfeuchtigkeit von 50-52 % hatte, hab ich halt die Lüftungsschächte etwas zugeklebt und dabei wohl übertrieben. Die Spinne is Tag und Nacht an den Scheiben rumgeklettert, was darauf hingewiesen hat dass es zu feucht ist. Und Nach paar Tagen schau ich die Spinne an und sie hat auf ihrem Hinterleib so ekelhafte weiße fellartige Flecken. ICh bin mir sicher dass es Pilz ist. Gut, natürlich gleich Salbe gekauft und jetz schmier ich ihr die 2mal täglich auf die befallenen Stellen. Weiß jemand wie lange ich die Behandlung machen muss?
 
C

ChriKro

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei B. Smithi! Behandlung?

Hallo !!

Mhh ich weiß leider nicht wie lange so eine Behandlung dauern kann aber ich hätte mal ne Frage zum Pilzbefall.

Sind das so richtig weiße, pelzige Flecken ?
Meine blondi hat auch auf ihrem Abdomen so einen komischen Grauschleier (jetzt nach der Häutung) - könnte das auch ein Pilz sein ?
Sie verhält sich zwar völlig normal aber schließlich soll es Ihr gut gehen. Hoffe es ist kein Pilz weil ich glaube, dass die Behandlung einer halb ausgewachsenen Blondi mit einer Salbe bestimmt nicht so einfach ist.

Ok viel Glück mit Deiner Smithi.
Grüße Christian
 
Thema:

Pilzbefall bei B. Smithi! Behandlung?

Pilzbefall bei B. Smithi! Behandlung? - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
B. Smithi - hellere Flecken am Hinterleib?: Guten Tag, seit ein paar Tagen hat meine Smithi 2 nebeneinander liegende helle Flecken am Hinterleib, die weissen Häärchen (Ich nehme an...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
Hilfe B. smithi ist krank!!!: Hallo, ich brauche dringend einen Rat ich weiß nicht weiter! Meine B. smithi hat am hinterleib alle haare verloren und die stelle nässt. die...
seltsame äußerliche Veränderungen - bin ratlos: Guten Tag zusammen. In den letzten Wochen hat sich meine Smithi vom äußerlichen her sehr verändert. Ziemlich negativ. Das sieht folgendermaßen...
Oben