Kurze Frage zu Winterruhe..

Diskutiere Kurze Frage zu Winterruhe.. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, brauche mal Fachmännische Hilfe...Da ich jetz schon viele Meinungen zu der Winterruhe gehört habe und ich net so recht weiss was stimmt...
  • Kurze Frage zu Winterruhe.. Beitrag #1
D

danny99

Gast
Hallo,

brauche mal Fachmännische Hilfe...Da ich jetz schon viele Meinungen zu der Winterruhe gehört habe und ich net so recht weiss was stimmt Frag ich hier mal nach...
Man soll die Geckos ja nach der letzten Fütterung bei normalen Temparaturen halten damit sich Ihr Darm leert...Die Winterruhe sollte so ende november, anfang dezember losgehen uns ca.2,5 bis 3 Monate gehen...

Jetz meine Frage: Brauchen die in der ganzen Zeit nix zu essen???
Ich habe angst das mir die Tiere verhungern!!!

Meine leos sind kurz vor der Winterruhe, sind schon sehr träge...Aber manchmal kommen die raus, und ich denke das die Hunger haben!!! Sehen allerdings sehr gut genährt aus, denen gehts schon gut.. Hab auch Kotprobe machen lassen, alles tip top!

Echt 3 Monate nix zu futtern???

Danke für eure Hilfe im voraus..

Gruß
danny
 
  • Kurze Frage zu Winterruhe.. Beitrag #2
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurze Frage zu Winterruhe..

Jap, nichts zu futtern. Ein gesunder Leopardgecko kann auch bei "normal" Temperaturen mehrere Monate ohne Futter auskommen. In der Winterruhe sowieso.
Bei kühlen Temperaturen können die Tiere nicht verdauen, weswegen das Futter in ihren Mägen gammeln würde...

Und Hunger haben sie immmer... ;)
 
  • Kurze Frage zu Winterruhe.. Beitrag #3
D

danny99

Gast

AW: Kurze Frage zu Winterruhe..

Okay,nix zu futtern...

Super,schonmal vielen danke für die Info...

Aber eine Frage hab ich noch,wie sieht das mit dem Licht aus? Manche schreiben das man das Licht bis auf 6 Stunden am Tag reduzieren soll,manch andere schreiben das man das Licht komplett ausschalten kann und das Licht aus dem Fenster reicht...
Oder soll ich nur die Leuchtstoffröhre für 6 Stunden am Tag einschalten? Temparatur zwischen 14-18 Grad weiss ich,nur mit dem Licht ist für mich noch unklar..
Würde mich über Antworten freuen...

Mfg
 
  • Kurze Frage zu Winterruhe.. Beitrag #4
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurze Frage zu Winterruhe..

Meine haben nur das Tageslicht welches vom Fenster kommt.
 
  • Kurze Frage zu Winterruhe.. Beitrag #5
D

danny99

Gast

AW: Kurze Frage zu Winterruhe..

Guten morgen,

nur das Tageslicht?Ja okay,das sollte eigentlich reichen,meine kriegen auch das Tageslicht ab,das klappt also...Ja gut,dann werd ich das so mal ausprobieren,bin gespannt ob alles gut geht...

Danke für die Hilfe..
 
  • Kurze Frage zu Winterruhe.. Beitrag #6
Daniel34

Daniel34

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurze Frage zu Winterruhe..

Ich habe dieses Jahr die erste Winteruhe und habe auch Angst gehabt, allerding hat alles super geklappt 3-4 Wochen vorher nichts mehr zu fressen ausser Sepia, Mineralien können Sie immer gebrauchen und natürlich immer frisches Wasser.
Meine kommen mittlerweile schon wieder des öffteren raus aus der behausung und werden langsam wieder Munter. Habe meine Leos anfang November in die Winterruhe geschickt.Ich denke mal noch 1 bis 2 wochen dann haben die Kleinen Ausgeschlafen:smilie: und es geht dann wieder los.
Gruß
Daniel
 
Thema:

Kurze Frage zu Winterruhe..

Kurze Frage zu Winterruhe.. - Ähnliche Themen

Die ersten Fragen: Hey Leute Ich bin neu hier und habe mein altes Forum verlasssen da war nix mehr los.Ich bin relativ neu in der VS Welt ich habe jetz seit Ca...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...
Oben