Langschwanzeidechsen + asiatische Hausgeckos

Diskutiere Langschwanzeidechsen + asiatische Hausgeckos im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute Hab heute beim Futterkauf im Zoofachhandel etwas gesehen das mich stutzig gemacht hat! Und zwar haben die in nemm 60x50x40 (hxbxt)...
Tobias1989

Tobias1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Hab heute beim Futterkauf im Zoofachhandel etwas gesehen das mich stutzig gemacht hat! Und zwar haben die in nemm 60x50x40 (hxbxt) 1.2 asiatische Hausgeckos und 1.3 Langschwanzeidechsen( an die genaue art kann ich mich nicht mehr erinnern) gehalten. Jetzt meine Frage, ist es abgesehen von dem Platzmangel überhaupt möglich die beiden Arten zusammen zu halten. Bin jetzt nämlich echt neugierig!

mfg Tobias

Tobias1989

Tobias1989

Punkte Reaktionen
0

AW: Langschwanzeidechsen + asiatische Hausgeckos

asiatische Hausgeckos + Langschwanzeidechsen

Weiß denn wirklich niemand ob mann die beiden arten zusammen halten kann denn von der LF und den Temperaturen sowie Futter sind diese ja doch ziemlich gleich oder?????????????

C

Chris3004

Gast

Ich antworte eigentlich ungern auf solche Threads. Kurz: Das Terrarium ist zu klein (lt. Gesetzeslage wohl aber "legal"), allerdings ist die Vergesellschaftung von Takydromus- und Hemidactylus-Arten durchaus möglich.

Dir als Anfänger aber gleich mal entgegenwerfend: Lass es sein.

Gruss
Chris

Tobias1989

Tobias1989

Punkte Reaktionen
0

Danke erstmal für die Antwort!
Allerdings ganz so ein Anfänger bin ich ja auch wieder nicht! Es hatte mich nurmal interessiert, da ich selbst asiatische Hausgeckos halte und eben mal eure Erfahrungen bezüglich der Vergesellschaftung der beiden Arten hören wollte. Ich hatte das eben nie in Erwägung gezogen, da ich immer gehört habe das die Hausgeckos die Langschwanzeidechsen anknappern sollen.

mfg Tobias

Thema:

Langschwanzeidechsen + asiatische Hausgeckos

Langschwanzeidechsen + asiatische Hausgeckos - Ähnliche Themen

Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
Welche Art ist das und wie wird sie artgerecht gehalten?: Hallo, ich hab mich heute hier angeldet weil ich ein kleines Anliegen habe... also vorab ich hab nicht so viel Ahnung von Schildkröten, möchte...
Unehrliche Freunde ...: Ich hab vor einigen Jahren in meiner Ausbildung ein paar Freundinnen gefunden, mit denen ich auch heute noch Kontakt habe. Wir waren mal ein gutes...
220 Ungarn Hunde verhungern - WICHTIG!: Ich kann grad selber gar nicht viel dazu schreiben, bin noch total geschockt. Deswegen hier die Emails die wir bekommen haben, ich hoffe die...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben