Seltsames Wühlverhalten?

Diskutiere Seltsames Wühlverhalten? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; dieses Wühlverhalten beobachte ich bei manchen Tieren, wenn sie verägert sind. Früher habe ich immer vermutet, dass da irgendwo Futter verbuddelt...
  • Seltsames Wühlverhalten? Beitrag #21
Meelimama

Meelimama

Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
447

AW: Seltsames Wühlverhalten?

dieses Wühlverhalten beobachte ich bei manchen Tieren, wenn sie verägert sind. Früher habe ich immer vermutet, dass da irgendwo Futter verbuddelt war oder es ihnen zu warm warm, weil sie dann in der ausgebuddelten Kuhle lagen. Jetzt sehe ich, dass gebuddelt wird, wenn die Kuschelsachen rausgenommen sind und nur dann. Denn es wird nachts meist nur in den Kuschelachen geschlafen
 
  • Seltsames Wühlverhalten? Beitrag #22
M

Meer

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
17

AW: Seltsames Wühlverhalten?

Meerlimama, das finde ich sehr interessant, dass du das so beobachtet hast. Da könnte etwas dran sein. Es gab zwar keine Streitigkeiten in der Gruppe (die ich beobachten konnte, das ist ja nicht immer dasselbe), aber ich hab das Gefühl die mittleren 2 Mädels haben ihr den "Rang abgekauft", wie man so schön sagt. Es ist mir nicht gleich aufgefallen, aber je mehr ich sie beobachte... Ich dachte, sie schläft von sich aus nicht mehr so gerne in "ihrem" Häuschen, und die jüngeren nutzen die Chance, aber vielleicht ist es genau umgekehrt und das Herumgraben ist eine Frustreaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seltsames Wühlverhalten?

Seltsames Wühlverhalten? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Bericht über Yester, Max & Veikko und Philo (etwas lang!): Hallo! Ich hatte mich vor 2 Wochen mal von hier ganz still und heimlich davon geschlichen, um mal eine Forum-Pause einzulegen. Doch ab heute bin...
Oben