Kronengeckoschrank

Diskutiere Kronengeckoschrank im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi, Ich zeig euch mal, was mich im mom so beschäftigt...... Die Idee war, da ich in einer Dachschräge wohne und meine aktuellen Becken nur 25cm...
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich zeig euch mal, was mich im mom so beschäftigt......
Die Idee war, da ich in einer Dachschräge wohne und meine aktuellen Becken nur 25cm über dem Fußboden stehen, den Tieren und mir mehr Höhe zu bieten.
Ich hab mir einen Raumtrenner gebaut, also einen Schrank der 1,65m breit, 0,45m tief und 1,95m hoch ist. Er bietet Platz für 4x 40x40x100cm Terrarien in denen 1.3 Rh. ciliatus einzeln untergebracht werden. Ich hab in jedem Terra 2 Plastiktöpfe für Blumen integriert und jeweils einen Ast. Ich habe alle Beckene nun auf einer Höhe von 90cm, was für mich als Arbeitshöhe ideal ist.
Morgen wird das erste Becken denke ich fertig und poste dann weitere Bilder.
 

Anhänge

  • Anlage1.JPG
    Anlage1.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 224
  • Anlage2.JPG
    Anlage2.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 110
  • Anlage3.JPG
    Anlage3.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 97
  • Anlage4.JPG
    Anlage4.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 92
  • Anlage5.JPG
    Anlage5.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 121
  • Anlage6.JPG
    Anlage6.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 192
  • Anlage7.JPG
    Anlage7.JPG
    77 KB · Aufrufe: 91
  • Anlage8.JPG
    Anlage8.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 77
  • Anlage10.JPG
    Anlage10.JPG
    72 KB · Aufrufe: 150
  • #1
A

Anzeige

Gast
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Klasse! Jetzt darfst du wieder mit Fliesenkleber und Bauschaum matschen :D
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Ja, stimmt! Obwohl es diesmal ziemöich mühselig war. Es hat solange gedauert bis ich mal da angekommen war, dass das Ganze mir gefällt;)
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Hallo,
das sieht sehr gut aus und es kommen einem immer neue Ideen nicht wahr?
Ich hatte gerätselt, ob ich für mein nächstes Glasterra auch Styro, Fliesenkleber und Harz nehmen kann, jetzt sehe ich es geht...
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

echt super. Vor allem die integrierten Äste und Korkröhren gefallen mir gut.
Wie werden die Schiebescheiben aussehen? Wenn du die üblichen 2 Scheiben pro Terrarium nimmst sind da ja nur immer 20 cm Platz?
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Ja,

Richtig! Das ist der einzige Nachteil und es sind weniger als 20cm um genau zu sein, aber ich hab mich damit arrangiert, meine jetzigen Becken sind 2x 40x40x80cm und 1x 60x40x80cm. Bis jetzt klappt es. Ansonsten wärenmir jetzt nur noch Falltüren eingefallen, von der Breite her kein Problem, aber eine 80cm hohe Falltür ist nicht mehr so gut zu händeln;)
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Macht nen guten Eindruck, allerdings habe ich keine Lüftungen gesehen
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Ja,

Dann mach die Augen auf.....
Vorne ist ne ganz normale Kaminöffnung, standardmäßig und im Deckel ne Gazelüftung 36x25cm. Meinste ich bestell mir Glasterras ohne Lüftungen????????????????????
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

oh da ist aber jemand empfindlich :eyes: Du magst auch nur Lob hören oder ;) Dabei wollte ich doch nur wissen wo die sitzen...

Tolle Terrarien die Du da gekauft hast, mit tollen Lüftungen, die man zwar nichts so gut erkennt...aber sie sind bestimmt da.
Danke für die ausdrucksvolle Aufklärung

btw, dein "?" klemmt
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Belüftung ist da wenn auch schwer zu erkennen.
Finde von deinem Schrank erkennt man nicht viel:sad:
Vielleicht kannst du davon noch Fotos reinstellen, ansonsten siehts gut aus.
Warum fängst du mit den Wänden soweit oben an?
Gruß

Mathias
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Ja, die Handycam ist auch leider nicht das non plus ultra muss ich dazu sagen. Ich werde die Tage mal ein Foto aus größerer Entfernung machen. Zur Wandhöhe: Das hat einmal den Grund das 15-20cm, je nach Pflanze, Bodengrund hineinkommen und zum anderen hab ich es so einigermaßen unter Kontrolle, dass zumindest die Mehrzahl der Futtertiere am Boden bleibt und habe einen besseren Überblick wer wieviel frisst.

@b1b0p: Hey, ist alle halb so wild. Immer locker bleiben, nur weil ich keinen Smiley dahinter gepackt habe ist das nicht gleich eine Überempfindlichkeit meinerseits oder ein Angriff auf dich. "Du magst auch nur Lob hören oder..." Ja, ich glaube da bin ich dir dann sicher ähnlich, wenn man von deinem Kronengeckoterra-Post ausgeht, nich wahr;)
Ach, und wenn du wissen willst, wo genau bei mir die Lüftungen sitzen, wie wärs mit:
"Sag mal, wo liegen den bei deinen Terras die Lüftungen." Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an mir, aber ich habe bei dir immer den Eindruck, du willst mit deiner Art dich auszudrücken, immer irgendwie so ein wenig stressen...............aber wer weiß, vielleicht bin ich auch ne pussy, wer weiß

Schönen Abend
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Einigen wir uns auf letzteres ;)

"Macht nen guten Eindruck, allerdings habe ich keine Lüftungen gesehen"

Also wenn dich das schon stresst, hoppla...Beta Blocker gefällig? Aber ich liebe Diskussionen à la, ich bin so weil Du auch nicht besser bist. *ätsch-bätsch*

Du weisst das die Lüftungen da sind, sehen tut man sie nicht. Damit wollte ich dich weder angreifen noch dich für dumm erklären. Ich glaube also schon, dass Du genug Grips in der Birne hast, damit es dafür reicht :p
Und nun sieh zu das Du deine Becken fertig bekommst denn bisher hast da noch nix geschafft ;) <-- mit smiley
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Ja, sagteste ja schon.........
 
G

Gast12208

Gast

AW: Kronengeckoschrank

Auch, wenn man nicht alles super erkennen kann, muss ich dennoch sagen, dass du es in Sachen Rückwandbau echt drauf hast. Sieht wieder mal sehr chic aus. Solltest dir echt überlegen, ob du das nicht nebenbei gegen Bezahlung machst :) Für einen Studenten sicher gutes Geld :)

mfg
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Seit gestern Abend FERTIG!!!!!! Hat sich noch ziemlich hingezogen, was auch den Feiertagen und meiner mangelnden Motivation gelegen hat;).....
Hab noch 2 Bilder von meinem Jüngsten, den ich im März diesen Jahres aus Hamm mit gebracht habe reingestellt.......
 

Anhänge

  • Anlage11.JPG
    Anlage11.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 175
  • Anlage12.JPG
    Anlage12.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 137
  • Anlage13.JPG
    Anlage13.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 144
  • Anlage14.JPG
    Anlage14.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 122
  • Anlage16.JPG
    Anlage16.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 135
  • Anlage17.JPG
    Anlage17.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 112
  • Anlage18.JPG
    Anlage18.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 90
  • Anlage19.JPG
    Anlage19.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 82
  • Anlage21.JPG
    Anlage21.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 136
  • Junior1.JPG
    Junior1.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 148
  • Junior2.JPG
    Junior2.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 132
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

den ich im März diesen Jahres aus Hamm mit gebracht habe reingestellt.......

Du bist der Zeit wiedermal vorraus ;)

Toll geworden die Becken und nen hübschen part. pinner den Du da hast. Woher kommt der/die kleine?
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Oh, ja jetzt wo du es sagst, ich meinte natürlich März 08.......
Das kann ich dir nichtmal genau sagen. Die Frau an dem Stand hat mir mit Händen und Füßen versucht zu erklären, dass es sich bei den Kronis nicht um ihre, sondern um die von einem Freund handelt. Der sollte wohl anwesend sein, war aber zu dem Zeitpunkt nicht am Stand. Sie sprach auch nur schlecht Englisch, deshalb bin ich auch erstmal wieder weg, kam mir alles etwas dubios vor. Dazu kam noch dass der/die Kleine sehr günstig war.
Allerdings konnte ich dann nicht anders. Ich war mit heretic unterwegs und er meinte dann, dass das Tier gut aussieht und der Preis sei auch mehr als ok. Kann mich nicht beschweren was Wachstum, Fressverhalten, Häutung etc. angeht von daher.....
Also sorry, da kann ich dir nicht behilflich sein, aber eines meiner Weiber ist auch ein partial Pinstripe und sie kommt von Peter Zuber aus der Schweiz, auch hier im Forum( castelnaui), allerdings lang nix mehr von ihm gehört

Anbei 2 Fotosvon dem Weibchen
 

Anhänge

  • Chiquita1.1.JPG
    Chiquita1.1.JPG
    133 KB · Aufrufe: 124
  • HarleWeib4.JPG
    HarleWeib4.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 112
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Ein bißchen wenig Klettermöglichkeiten, finde ich. Da sind ja so gut wie keine Äste drin.
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Wow, super schöne Tiere! Das Weibchen ist der Hammer :)!
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Kronengeckoschrank

Hi,

@grmblmonster: Also viel mehr Äste geht nicht, es befindet sich jeweils ein dickerer Ast und pro Becken dann noch mind. 4 Korkenzieherweidenäste darin. Wenn ich noch mehr Äste reinpacke können sich die Tiere nur noch zwischen den Ästen herzwängen, das wäre dann auch nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit. Die Fotos sind allerdings, wie weiter oben auch schon erwähnt nicht so prall. Ist ja immer noch meine Handycam;)
Sonst poste doch mal ein Bild von einem deiner Becken, dann sehe ich wie du es meinst. Du hälst doch Ciliaten soweit ich weiß
 
Thema:

Kronengeckoschrank

Kronengeckoschrank - Ähnliche Themen

Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €: Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war...
2x Bresslein-HQL-Kugelleuchten 80/125 Watt für Aquarium Terrarium, Pflanzen: Wegen auflösung unseres Wasserschildkrötenaquariums abzugeben. 2 x Bresslein-HQL-Kugelleuchten in braun mit 80 Watt-Leuchtmittel und...
Biete UV Lampe Replux 160 Watt mit Reflektor: Verkaufe UV Lampe Replux 160 Watt mit Reflektor Replux UV Heat D3 Flood 160 Watt die Lampe war nur 1 Woche in Gebrauch, ca 25 Std. - Für...
Kronengeckos - Einstieg: Hallo zusammen, ich plane, mir im Laufe des Jahres eine Gruppe Kronengeckos R. ciliatus anzuschaffen. Ich beschäftige mich seit 17 Jahren mit...
Oben