Balu hat starke Schmerzen

Diskutiere Balu hat starke Schmerzen im Zahnstein, Zahnpflege, Zahnerkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
  • Balu hat starke Schmerzen Beitrag #1
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.174
Hallo zusammen,

Wiedermal geht es um Balu.

Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist.
Balu ist auf einem Bauernhof auf die Welt gekommen und mit ca. 6 Wochen wurde er und seine Geschwister im Güllenloch entsorgt.
Nur durch die beherzte Hilfe von Tierliebhaber die dies Beobachtet hatten, hat er und einige der Geschwister überlebt.
Durch dieses Erlebnis ist er ein sehr ängstlicher Kater. Erst nach fast 6 Jahren mag er es manchmal gestreichelt zu werden.
Mit 5 Jahren etwa mochte er es wenn man seinen Bauch streichelt, aber über den Kopf war absolut nicht erlaubt.
Wir geben ihm mit allem die Zeit die er braucht, er soll sich bei uns Wohlfühlen!

Nun zu dem Problem was er momentan hat:
Angefangen hat alles am Montag, er verhielt sich seltsam, er ass nicht mehr sein ganzes Futter und es schien,
dass Balu sich vor etwas erschreckt hat und deswegen Angst vor dem Essen hatte.
Er stellt die Haare längs der Wirbelsäule auf und er schaut nach fast jedem Bissen aufgeschreckt um sich, als wäre da was was ihm Angst macht.
Bei ihm kann schon ein Geräusch von draussen reichen.
Einmal hat er sich ab der Strassenputzmaschine so erschreckt, deswegen bleibt das Fenster beim Essen nun zu.
Es sind oft Kleinigkeiten und so dachten wir, er hat wieder mal etwas gehört und deswegen Angst.
Am Dienstag ass er nur noch wenig und wir überlegten ob es ihm helfen könnte wenn er bei Bella essen könnte.
Also bekam Balu am Mittwoch morgen sein Futter neben seiner geliebten Bella, aber er hat nichts gegessen.
Wir haben es immer wieder versucht ob er was frisst, aber nichts, er hat den ganzen Tag nichts gegessen.
Mein Lieblingsmensch kam dann auf die Idee, dass er vielleicht etwas im Gaumen/Zahnfleisch stecken haben könnte, was ihm weh tut.
Also schauten wir gemeinsam nach und mussten leider feststellen, dass sein rechter Reisszahn wackelt,
wenn man den Zahn berührt zeigt er deutlich das er Schmerzen hat!
Leider war es schon zu spät um beim TA anzurufen :mist:
Also hab ich das Abendessen ganz klein geschnitten, damit er es vielleicht aufschlecken könnte, aber leider hat er keinen Krümel davon gegessen :(

Ich werde nun heute um 8:00 beim TA anrufen und hoffe, dass sie uns als Notfall nehmen.
Bitte drückt dem Balu ein paar Daumen, er kann es wirklich gut gebrauchen! :ungl:

Liebe Grüsse
Isabelle

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #2
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.350

AW: Balu hat starke Schmerzen

Daumen sind natürlich gedrückt für Balu. Hoffentlich kann ihm heute geholfen werden. :daumen:

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #3
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.564

Ich drücke Balu ganz fest die Daumen! Hoffentlich bekommt ihr einen Termin!

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #4
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.696

Alles Gute dem Kater 🐱
:daumen:

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #5
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.530

ich drücke feste die Daumen, dass ihr heute einen Termin beim TA bekommt und Balu seine Zahnschmerzen los wird :daumen:

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #6
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.518

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #7
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.059

Alles Gute für den Balu!! 🍀:daumen:🍀

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #8
ulrike

ulrike

Punkte Reaktionen
4.593

Ich bin ja keine Katzenexpertin, weiß aber durch Infos der Zahntierärztin, dass es wichtig ist, auch bei Katzenzahnproblemen zum Fachtierarzt zu gehen. Es gibt ja diese Erkrankung FORL, die du vermutlich kennen wirst.

Meine Schwester habe ich mit ihrer Katze auch schon dorthin empfohlen.
Sie hat übrigens auch immer Problemkatzen aus dem Tierheim.

Alles Gute für Balu. :daumen: :daumen:

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #9
rosinante

rosinante

Punkte Reaktionen
5.048

Auch hier sind die Daumen gedrückt!

Und ja, Katzenspezialist oder sogar Zahntierarzt wären gut. Manche Kleintierärzte kümmern sich zwar um das offensichtliche, verzichten aber auf Röntgenbilder und so kann FORL weiter Schmerzen verursachen.

Alles Gute!

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #10
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.124

Ich drücke dem Kater die Daumen, dass ihm schnell geholfen wird. Armer Kerl :troest:

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #11
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.110

Alles Gute für Balu und das ihn geholfen werden kann.

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #12
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.690

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #13
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.174

Wir haben in Nürnberg in der Tierklinik einen Notfalltermin bekommen.
Die haben auch mit Zahnproblemen Erfahrung.
Wir werden längere Wartezeit einplanen.
Ich melde mich sobald ich wieder Zuhause bin.

Vielen Dank fürs Daumendrücken! :danke:

Liebe Grüsse
Isabelle

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #14
Carlina

Carlina

Punkte Reaktionen
3.223

Hallo zusammen,

Wiedermal geht es um Balu.

Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist.
Balu ist auf einem Bauernhof auf die Welt gekommen und mit ca. 6 Wochen wurde er und seine Geschwister im Güllenloch entsorgt.
Nur durch die beherzte Hilfe von Tierliebhaber die dies Beobachtet hatten, hat er und einige der Geschwister überlebt.
Durch dieses Erlebnis ist er ein sehr ängstlicher Kater. Erst nach fast 6 Jahren mag er es manchmal gestreichelt zu werden.
Mit 5 Jahren etwa mochte er es wenn man seinen Bauch streichelt, aber über den Kopf war absolut nicht erlaubt.
Wir geben ihm mit allem die Zeit die er braucht, er soll sich bei uns Wohlfühlen!

Nun zu dem Problem was er momentan hat:
Angefangen hat alles am Montag, er verhielt sich seltsam, er ass nicht mehr sein ganzes Futter und es schien,
dass Balu sich vor etwas erschreckt hat und deswegen Angst vor dem Essen hatte.
Er stellt die Haare längs der Wirbelsäule auf und er schaut nach fast jedem Bissen aufgeschreckt um sich, als wäre da was was ihm Angst macht.
Bei ihm kann schon ein Geräusch von draussen reichen.
Einmal hat er sich ab der Strassenputzmaschine so erschreckt, deswegen bleibt das Fenster beim Essen nun zu.
Es sind oft Kleinigkeiten und so dachten wir, er hat wieder mal etwas gehört und deswegen Angst.
Am Dienstag ass er nur noch wenig und wir überlegten ob es ihm helfen könnte wenn er bei Bella essen könnte.
Also bekam Balu am Mittwoch morgen sein Futter neben seiner geliebten Bella, aber er hat nichts gegessen.
Wir haben es immer wieder versucht ob er was frisst, aber nichts, er hat den ganzen Tag nichts gegessen.
Mein Lieblingsmensch kam dann auf die Idee, dass er vielleicht etwas im Gaumen/Zahnfleisch stecken haben könnte, was ihm weh tut.
Also schauten wir gemeinsam nach und mussten leider feststellen, dass sein rechter Reisszahn wackelt,
wenn man den Zahn berührt zeigt er deutlich das er Schmerzen hat!
Leider war es schon zu spät um beim TA anzurufen :mist:
Also hab ich das Abendessen ganz klein geschnitten, damit er es vielleicht aufschlecken könnte, aber leider hat er keinen Krümel davon gegessen :(

Ich werde nun heute um 8:00 beim TA anrufen und hoffe, dass sie uns als Notfall nehmen.
Bitte drückt dem Balu ein paar Daumen, er kann es wirklich gut gebrauchen! :ungl:

Liebe Grüsse
Isabelle
Oh nein,
sowas hatten wir auch schon, Angst vorm Futter,
das war bei unserem Katern dann FORL
lass unbedingt ein Röntgenbild vom Kiefer machen
denn die Zähne sind bei dem Kramkheitsbild meisst schön
und unten moderts
wir brauchten damals unzählige Tierärzte, bis die Diagnose stand.
dann mussten die Zähne raus.
Und als alle Zähne raus war, frass er wie verrückt ..

Drück Dir alle Daumen

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #15
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Liebe Isabelle, bin in Gedanken ganz fest bei Balu🍀 und hoffe es kommt an.

Drücke ganz fest die :daumen: :daumen:

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #16
Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.625

Alles Gute für euch und Balu! :daumen: 🍀

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #17
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.122

Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt. :streicheln: :daumen:!

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #18
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
885

hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt

• Balu hat starke Schmerzen Beitrag #19
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.359

Wir drücken mit, Ehrensache.
Kleine Samtpfote, alles Gute ubd ganz viel Glück schicken wir Dir.

Thema:

Balu hat starke Schmerzen

Balu hat starke Schmerzen - Ähnliche Themen

Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr: Es geht um Sally. Sally wohnt seit 2 Wochen ca. bei uns. Sie ist im April 2017 geboren und wog, als sie zu uns kam, 570 g. Laut Züchterin kennt...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Shaun mag nicht mehr fressen :(: Hallo liebe Forenmitglieder, So langsam bin ich am verzweifeln, hier unsere Geschichte: Am 28.10 stellte ich fest, dass Shaun nicht wie sonst im...
Meine zwei Torpedo´s Merlin und Ruffy: Hallo liebe Katzenliebhaber, jetzt, wo ihr alle schon so fleissig von euren kleinen Lieblingen geschrieben habe, möchte auch ich mich...
Schweinchen kann nicht kauen, zudem Herzproblem, hat jemand Tipps?: hallo! brauche dringend euren rat und ggf. erfahrungen! ist eine längere geschichte, ich hoffe, es liest sie trotzdem jemand :( weiß grad...
Oben