Wer hält Heterodon

Diskutiere Wer hält Heterodon im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Huhu ihr, wollte mal wissen, wer von euch Heterodon nasicus hält und welche Erfahrungen so gemacht wurden. Besonders bezüglich Überwintern...
M

Milia

Reaktionen
0
Huhu ihr,

wollte mal wissen, wer von euch Heterodon nasicus hält und welche Erfahrungen so gemacht wurden.
Besonders bezüglich Überwintern, Futter etc

Freu mich über Antworten

Liebe Grüße

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor fast 2 Jahren mit einem jungen Männchen angefangen und halte mittlerweile 10 Stück, Tendenz steigend :D
Meine Tiere fressen alle sehr unterschiedlich, die kleinen eher etwas schlechter, als die Großen.
Auch fressen die Weibchen meistens gieriger als die Männchen.
Die Jungtiere habe ich jetzt in kleinere Braplast Boxen gegeben, da fressen sie deutlich besser.

Überwintern tue ich meine heuer zum ersten Mal, da ich nächstes Jahr Nachwuchs haben will.
Ich habe einen Monat lang die Temperatur im Terrarium runtergefahren und habe sie dann einen Monat lang in einem Herp Nursery II Inkubator bei ca.
15 °C.

Ich finde diese Schlangen wunderschön und sie sind auch sehr aktiv.
Fauchen können sie manchmal wie die Weltmeistet aber keine meiner Schlangen hat bis jetzt versucht zu beißen.

Was vielleicht noch interessant für dich ist, ich halte meine auf Hanfeinstreu oder Aspen Snake Bedding.
Ich habe Sand, Sand- Lehm, Erde und Torf ausprobiert und habe mich dann für diese Streuarten entschieden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, sonst einfach fragen.

Lg, claudia

Anhänge

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

man sind die schön weiter so und viel Glück beim Nachwuchs.

Hab auch schon mit dem Gedanke gespielt mir welche zum hollen.
Wo hast du den deine her????

Grüßle

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

Ja das stimmt laut Bild :D:D:D

Grüßle

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
@ roykfritt: Wo haste denn das Bild her? Ist das ne andere Unterart oder eine melanistische Form von Heterodon nasicus? Echt nich schlecht, da freue ich mich schon, wenn meine kleinen Racker so groß sind, hehe.....

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Vom Foto her tippe ich mal auf Leioheterodon madagasceriensis

@farbigeleos
Die meisten meiner mittlerweile 11 Stück sind vom Filip Longhitano www.heterodon.com

Meine Isis kann aber auch ganz schön böse aussehen :smilie:

Anhänge

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo Hognose

Danke für den Link:smilie:
Ja stimmt richtig böse sieht sie aus:D:D:D:D

Grüßle

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ich denke mal weil Leioheterodon madasgarensis soweit ich weiß auch schwarz/dunkelbraun ist....
Aber erzähl doch einfach was es ist, dann hört das raten auf

R

roykfritt

Reaktionen
0
Heterodon platirhinos
Fundort: South Carolina

F

farbigeleos

Reaktionen
0
Hallo

die Seite ist ja mal supi,gibt es echt schöne Tiere:smilie:

Grüßle

K

KaNnE

Reaktionen
0
Wow die ist ja genial! Gefällt mir richtig.
Die Nasen sind einfach zum verlieben, habe mir im Januar das erste Paar ( Green Phase 100% het. Albino) zugelegt. Und ich kann euch versprechen, das noch die ein oder andere Nase bei mir einziehen wird *GG*

Grüße

PS: Heterodon platirhinos gibt es Züchter dieser ARt?

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Das Problem ist aber, dass die sehr schwer an Mäuse zu gewöhnen sind.
Mir gefallen aber die Heterodon simus und die Lystrohis besser.

Die Supercondas sind wirklich tolle Tiere, in ein paar Jahren gönne ich mir so eine auch noch, aber vorher wird noch eine Axanthic bei uns einziehen.

Lg, claudia

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ja, axanthic fänd ich auch nicht schlecht.......;), aber bei mir wirds ein böckchen, wenn das dann mal soweit ist...

K

KaNnE

Reaktionen
0
Axanthic´s sinc richtig Hammer, da möchte ich auf jedenfall auchmal eine zumindest haben.
Die Supercondas, wie werden die gehandelt? Habe die zum erstenmal gesehen? Gibt es noch weitere Züchter ausser die der oben erwähnen HOmepage?

Gruss
Chris

Hognose

Hognose

Reaktionen
0
Soweit ich weiß haben schon einige Anakondas, aber Supercondas dürfte momentan nur Bumgardner von Superconda.com züchten.
Die Anakondas die bisher zum Verkauf standen, waren um $ 3500 angeschrieben, die Supercondas werden da schon noch um einiges mehr kosten.

Axanthic werde ich mir dann auch ein Männchen zulegen, ich habe zwar Männchenüberschuß, aber das macht ja nix.
Die Hoffnung sind aber noch meine beiden Kleinen Albinos von 08, die beide 66% poss. het. Axanthic sind.

Es gibt einfach viel zu viele schöne Tiere :D

Thema:

Wer hält Heterodon

Wer hält Heterodon - Ähnliche Themen

• Heterodon nasicus verweigert Futter

Heterodon nasicus verweigert Futter: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, lange nicht mehr hier gewesen :D Und zurück komme ich gleich auch noch mit einem Problem: Meine Heterodon nasicus...
  • hält jemand Diadophis punctatus - Ringhalsnatter

hält jemand Diadophis punctatus - Ringhalsnatter: Hallo, bin schon länger, leider vergeblich, auf der Suche nach ein paar (Paar) Amerikanische Ringhalsnattern Diadophis punctatus. Sie waren...
  • Heterodon nasicus Anfänger :-)

Heterodon nasicus Anfänger :-): Hallo ihr Lieben, ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt. Und zwar hängt mein Herz jetzt an einer Schlange. Genauer gesagt einer Heterodon...
  • Erste Heterodon NZ

Erste Heterodon NZ: Heute sind endlich meine ersten Heterodon nasicus geschlüpft :D 2 sind noch in den Eiern und 3,1 sind momentan geschlüpft. Freu mich voll über...
  • Wie lange kann man ein Korni-Baby in 60x30x30 halten?

Wie lange kann man ein Korni-Baby in 60x30x30 halten?: Hallo Ihr Lieben! Ich wurde letztens gefragt wie lange man ein Kornibaby in 60x30x30 halten kann bis ein größeres her muss- da ich leider keine...
  • Wie lange kann man ein Korni-Baby in 60x30x30 halten? - Ähnliche Themen

• Heterodon nasicus verweigert Futter

Heterodon nasicus verweigert Futter: Hallo liebe Geckoz-Gemeinde, lange nicht mehr hier gewesen :D Und zurück komme ich gleich auch noch mit einem Problem: Meine Heterodon nasicus...
  • hält jemand Diadophis punctatus - Ringhalsnatter

hält jemand Diadophis punctatus - Ringhalsnatter: Hallo, bin schon länger, leider vergeblich, auf der Suche nach ein paar (Paar) Amerikanische Ringhalsnattern Diadophis punctatus. Sie waren...
  • Heterodon nasicus Anfänger :-)

Heterodon nasicus Anfänger :-): Hallo ihr Lieben, ich habe mir etwas in den Kopf gesetzt. Und zwar hängt mein Herz jetzt an einer Schlange. Genauer gesagt einer Heterodon...
  • Erste Heterodon NZ

Erste Heterodon NZ: Heute sind endlich meine ersten Heterodon nasicus geschlüpft :D 2 sind noch in den Eiern und 3,1 sind momentan geschlüpft. Freu mich voll über...
  • Wie lange kann man ein Korni-Baby in 60x30x30 halten?

Wie lange kann man ein Korni-Baby in 60x30x30 halten?: Hallo Ihr Lieben! Ich wurde letztens gefragt wie lange man ein Kornibaby in 60x30x30 halten kann bis ein größeres her muss- da ich leider keine...