Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?

Diskutiere Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die...
  • Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben? Beitrag #1
D

dominikb

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die Überwinterung gekauft der draußen im Abstellraum steht.

Nun habe ich nicht daran gedacht, dass es innerhalb des Kühlschranks im Abstellraum zu kalt werden könnte.

Ich habe gerade nachgeschaut wie es ihnen geht, leider bewegen sich beide Schildis nicht mehr. Normalerweise sollten sie doch zumindest kleine Reflexe zeigen, oder?

Ich habe sie jetzt nach drinnen in den Kühlschrank geholt bei +6 Grad. Habt ihr eine Idee, wie ich feststellen kann, ob die Tiere noch leben? :-(

Danke und liebe Grüße
Dominik

• Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben? Beitrag #2
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.301

AW: Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?

Hallo,
herzlich Willkommen hier.
Wie kalt war es im Kühlschrank? Wie kann man das verstehen, draußen im Abstellraum? Wie warm ist es im Abstellraum?
Kühlschränke sind dafür ausgelegt in normal warmen Räumen verwendet zu werden. Wenn er neu ist habt ihr in Probe laufen lassen und die Temperatur überprüft?

Erhöht die Temperatur langsam auf 8 Grad und schaut ob sie Reflexe zeigen, evtl. dann auf 10 Grad, aber langsam.

• Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben? Beitrag #3
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.301

AW: Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?

@dominikb, wie schaut es aus? Sind die Schildkröten am leben?

Thema:

Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?

Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben? - Ähnliche Themen

Tod einer Schildkröte / Fragen zur verbliebenen Schildkröte / Umstellungen: Guten Tag, ich besitze seit 2002/2003 zwei griechische Landschildkröten. Ende März diesen Jahres habe ich die Schildkröten aus ihrem Winterschlaf...
Schon zu kalt draussen (nach Wurmkur)?: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: meine beiden Schildkröten hatten vor ein paar Monaten einen Wurmbefall und ich habe erst gestern...
Fragen bzgl. Freigehege-Haltung: Hallo zusammen, ich bin neu hier rund möchte mich kurz vorstellen :winken: : Ich halte eine 22jährige griechische Landschildkröte seit ihrer...
Einzelgänger oder nicht?: Hallo! Ich lese hier schon länger mit, möchte aber nun auch mal etwas schreiben. Ich habe seit Juni zwei griechische Landschildkröten. Beide...
2 kleine Schildingers wollen wohlbehütet sein ...: Hallo an alle, bin seit eben gerade neu im Forum! Hab auch nie gedacht, dass ich mich je in einem "Schildkröten-Forum" bewege, da meine Interessen...
Oben