Kontakt zu den Vorbesitzern

Diskutiere Kontakt zu den Vorbesitzern im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Vielleicht weil das Verhalten schon etwas seltsam ist und weil es eben soviel "Schlechtes" in der Welt gibt und wir dadurch immer Mißtrauischer...
  • Kontakt zu den Vorbesitzern Beitrag #21
Rewana

Rewana

Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
3.573

AW: Kontakt zu den Vorbesitzern

Vielleicht weil das Verhalten schon etwas seltsam ist und weil es eben soviel "Schlechtes" in der Welt gibt und wir dadurch immer Mißtrauischer werden.
 
  • Kontakt zu den Vorbesitzern Beitrag #22
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.839

AW: Kontakt zu den Vorbesitzern

Alles was nicht nützt, kann nur schaden.
Nützt euch das Treffen mit den Vorbesitzern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kontakt zu den Vorbesitzern Beitrag #23
A

Archie

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
24

AW: Kontakt zu den Vorbesitzern

Vielen lieben Dank für alle eure Antworten.
Ich hatte davor schon meine Meinung dazu und die wurde jetzt einstimmig bestätigt.
Kann mir nicht vorstellen mit Archie in einem Kaffeehaus mir völlig fremde Menschen zu treffen. Er liegt dann unterm Tisch und die 3 Jährige? Legt sich dazu oder sitz auch unterm Tisch oder oben und dann?
Seltsamer Gedanke.
Auf die Idee mit den Hintergedanken bin ich noch nicht gekommen aber macht irgendwie für mich jetzt auch Sinn.
Gibt da noch ein paar Unstimmigkeiten bei dem „Deal“ mit der Erstbesitzerin wie zB einem nicht rausgerücktem Impfpass und noch ein paar andere seltsame Begebenheiten.
Bezahlt hab ich für ihn und hab auch eine Bestätigung von der Erstbesitzerin dafür. Gechipt und registriert wurde er von mir, das wurde davor auch verabsäumt.

Nein ich lass die Finger davon und werde auch kein schlechtes Gewissen haben.

Grüße von Karin und Archie
 

Anhänge

  • 29F79C41-4B77-492D-9F25-71B9B421D7D4.jpeg
    29F79C41-4B77-492D-9F25-71B9B421D7D4.jpeg
    342,7 KB · Aufrufe: 10
  • Kontakt zu den Vorbesitzern Beitrag #24
Aurora49

Aurora49

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
116

AW: Kontakt zu den Vorbesitzern

Vielen lieben Dank für alle eure Antworten.
Ich hatte davor schon meine Meinung dazu und die wurde jetzt einstimmig bestätigt.
Kann mir nicht vorstellen mit Archie in einem Kaffeehaus mir völlig fremde Menschen zu treffen. Er liegt dann unterm Tisch und die 3 Jährige? Legt sich dazu oder sitz auch unterm Tisch oder oben und dann?
Seltsamer Gedanke.
Auf die Idee mit den Hintergedanken bin ich noch nicht gekommen aber macht irgendwie für mich jetzt auch Sinn.
Gibt da noch ein paar Unstimmigkeiten bei dem „Deal“ mit der Erstbesitzerin wie zB einem nicht rausgerücktem Impfpass und noch ein paar andere seltsame Begebenheiten.
Bezahlt hab ich für ihn und hab auch eine Bestätigung von der Erstbesitzerin dafür. Gechipt und registriert wurde er von mir, das wurde davor auch verabsäumt.

Nein ich lass die Finger davon und werde auch kein schlechtes Gewissen haben.

Grüße von Karin und Archie
,,,Gibt da noch ein paar Unstimmigkeiten bei dem „Deal“ mit der Erstbesitzerin wie zB einem nicht rausgerücktem Impfpass ,,,,,um erraus zu bekomm ob die Fellnase geimpft wurde lass doch ne Blutuntersuchung machen einen neuen Impfpass kannste dann auch von deinem TA bekomm.,das du es schrieftlich hast das du den Hund der Erstbesitzerin abgekauft hast ist schon mal richtig gut.
 
  • Kontakt zu den Vorbesitzern Beitrag #25
Rewana

Rewana

Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
3.573

AW: Kontakt zu den Vorbesitzern

Nein ich lass die Finger davon und werde auch kein schlechtes Gewissen haben.
Und ich würde den Kontakt auch abbrechen, denen nicht die Adresse geben und vielleicht auch einfach die Leute blockieren damit du dir da keine Gedanken mehr machen mußt.

Für den Impfstatus hat ja meine Vorschreiberin schon was geschrieben, das würde ich mit dem Tierarzt absprechen. Dass du eine Kaufbescheinigung hast ist ja schon mal gut und damit wäre für mich die Sache erledigt.
 
  • Kontakt zu den Vorbesitzern Beitrag #26
A

Archie

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
24

AW: Kontakt zu den Vorbesitzern

Danke ☺️
Ja war sofort mit ihm beim Tierarzt alles durchchecken. Er ist jetzt vollständig geimpft, gechipt und pumperlgesund und jetzt schon 6 Monate bei uns 🥰
 
Thema:

Kontakt zu den Vorbesitzern

Kontakt zu den Vorbesitzern - Ähnliche Themen

Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Der Schock des Tages: Heute morgen stand plötzlich die Polizei vor meiner Tür und fragte, ob ich seit ca 3 Monaten eine schwarze Katze hätte. Ich sagte, ich hätte seit...
Oben