Temperatursenkungen/Nachtabsenkung

Diskutiere Temperatursenkungen/Nachtabsenkung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Undzwar wollte ich mal fragen wie ihr Nachtabsenkungen hinbekommt in Wohnräumen. Wir sind derzeit am überlegen ob nicht noch ein...
Greenie1

Greenie1

Beiträge
361
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Undzwar wollte ich mal fragen wie ihr Nachtabsenkungen hinbekommt in Wohnräumen. Wir sind derzeit am überlegen ob nicht noch ein weiteres Chamäleon einziehen darf, jedoch bereitet uns die Nachtabsenkung einige Kopfschmerzen.

Hat jemand Tips, Tricks oder Erfahrungen für mich?

LG
 
07.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Temperatursenkungen/Nachtabsenkung . Dort wird jeder fündig!
C

Chris3004

Gast
Hi,

das kommt ganz darauf an wie stark die Absenkung ausfallen soll bzw. um welche Art es sich handelt. Da gibt es eine Spannweite von Lüfter bis nicht realisierbar.

Gruss
Chris
 
C

Chris3004

Gast
Ich glaube nicht, dass Du das in einem Wohnraum realisieren kannst. Zumindest nicht ohne Lebensqualität zu verlieren ;) Wenn Dir das egal ist, kannste ja eine temperaturgeregelte Fensteröffnung installieren. Im Sommer natürlich immernoch schwierig ;)

Ich halte zwar keine Chamäleons mehr, habe aber Geckos die eine starke Nachtabsenkung und Frischluft brauchen. Die werden ganzjährig im Freien gehalten. Evtl.ist das der einfachere Ansatz.

Gruss
Chris
 
Greenie1

Greenie1

Beiträge
361
Reaktionen
0
mhh, müsste ich mir mal genauere Informationen zu ziehen.. hatte gelesen das ein Kühlstab vom Kühlschlrank im bzw. außerhalb am Terrarium befästigt werden kann.

realisieren lassen muss es sich ja irgendwie, ansonsten könnte ja keiner solche Arten halten die eine extreme Nachtabsenkung benötigen.
 
C

Chris3004

Gast
Doch,im Keller wäre das z.B. bedeutend einfacher ;)
 
Greenie1

Greenie1

Beiträge
361
Reaktionen
0
Naja, aber ich will meine Tiere leider nicht im Keller stapeln, vorallem hab ich dann relativ wenig von ihnen....
Nicht jeder hat das vergnügen einen Ausgebauten Wohn-Kellerraum zu haben wo er sein Wohnzimmer hat.
 
C

Chris3004

Gast
Es will ja auch nicht jeder 10°C in seinem Wohnzimmer haben ;)

Zur Kühlschrank-Idee kann ich nix sagen. Eine Klimatisierung ist aber ebenfals möglich.
 
Thema:

Temperatursenkungen/Nachtabsenkung

Temperatursenkungen/Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Nachtabsenkung

    Nachtabsenkung: Hallo an alle, mal eine frage an alle. Beim Einrichten eines terrariums BxTxH 120x60x80 cm mit 2 Zergbartagamen was wird da genau an elektrik...
  • Ähnliche Themen
  • Nachtabsenkung

    Nachtabsenkung: Hallo an alle, mal eine frage an alle. Beim Einrichten eines terrariums BxTxH 120x60x80 cm mit 2 Zergbartagamen was wird da genau an elektrik...