Ein weiterer Austausch wäre vielleicht für alle lohnend gewesen. Es gibt ja immer mal wichtige Dinge oder interessante Fragen.
Ich habe inzwischen mit den Ärzten der hiesigen Tierklinik den Leichnam von Boss eingehend untersucht und wir fanden heraus, daß er nebst anderen Erkrankungen, an Ehrlichiose litt, die durchaus vermeidbar, bzw. heilbar gewesen wäre, wenn die für ihn verantwortlichen Leute sich richtig um ihn gekümmert hätten. Die Ehrlichiose ist ein Blutparasitäres Bakterium, welches von Hundezecken und bestimmten Mückenarten übertragen wird. Ergo, einfache und vor allem regelmäßige Parasitenprophylaxe hätte ihn nicht solch einen traurigen und qualvoll langsamen Tod gekostet.
Ach ja, falls jemand neugierig ist; die Kosten der Untersuchung trug die Klinik, da man meinen Einsatz dort sehr schätzt.
Hätte ich ihn retten können? Ja, hätte ich, wenn man mal zuhören würde und mich nicht pauschal als Internetbetrüger abstempeln würde. Keine Angst, das ist nicht nur auf die Situation hier bezogen, ich habe schon diverse ausländische Foren und
Orgas, wie das hier so salopp genannt wird, angesprochen und auch dort war niemand willens, dem armen Hund zu helfen.
Ich denke auch, dass es hier um Geld geht....
@Wassn kann sich also auch wieder entspannen, denn ich habe nicht nur in einem Forum am anderen Ende der Welt gefragt. Ich staune wirklich, für wie blöde mich manche Menschen einschätzen.
Mich würde mal interessieren, wie ich mich vor solchen Leuten als ehrlicher Mensch, der einfach nur einem Tier helfen will, legitimieren sollte. Videoaufnahmen, zumal noch vor meiner Haustür und mit meinem Konterfei werden ja auch nur als Fakes abgewertet, wie Angelika es ja so vollmundig ausdrückt.
Jede*r kann Videos drehen und irgendwo einstellen, das ist für mich auch kein Beweis.
Soll ich vielleicht noch eine Farbkopie meines Passes beilegen? Ach nein, die kann ja auch gephotoshopped sein.

Tja, welcher Beweis, kein Verbrecher zu sein, wäre denn nun genehm?
Zur Erklärung warum ich jetzt mal ein Forum mit meinen Landsleuten ansprach: Ich hoffte darauf, besser verstanden zu werden und so wie ich meine Landsleute noch von vor nun bald mehr als vierzig Jahren in Erinnerung hatte, auf Mitgefühl und Empathie, was aber nun leider auch in Deutschland dem Woku Haram zum Opfer gefallen ist, wie ich trauriger weise feststellen muss.
Nun ja, was solls auch? Boss ist nun tot und braucht keine Hilfe mehr.