Praktikum bei einer Hundeschule machbar

Diskutiere Praktikum bei einer Hundeschule machbar im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
V

Vanom000

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hey an alle,

ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie und 1/3 Botanik, würde am liebsten nur Zoologie machen, aber so viele Kurse werden nicht angeboten und man muss noch andere Themenbereich abdecken um die credits zu erhalten. Nach dem Bachelor würde ich gerne noch einen Master in der Zoologie machen.

Ich liebe es mit Tieren zu arbeiten und mich mit diesen zu beschäftigen.

Ich würde gerne mein wissen in der Hundehaltung und -erziehung weiter ausbauen, aktuell ist es nicht so viel Erfahrung. Als ich mit meinem alten Hund in der Hundeschule war (ca. 8 Monate lang) hat es mir tierischen Spaß gemacht und ich wollte ehrlich gesagt ungern von dort wieder weg, vor allem weil mein Hund dort mal vernünftig Hund sein konnte und selber spaß hatte.

Ich habe überlegt eine „Ausbildung als Hundettrainer“ zu machen, um mir Wissen anzueignen etc pp., aber ich will mein Studium machen und auf einen Master in Zoologie hinarbeiten.

Ich wollte mal fragen, ob ich ein Praktikum (ein längeres Praktikum 1 Jahr +) in einer Hundeschule machen kann, um dazuzulernen, natürlich unbezahlt und nur im Hintergrund sitzend und nicht störend den Trainern bei der Arbeit zugucken und lernen. Ich habe an den Wochenenden, Mi und Freitags keine Uni, daher würden sich diese Tage am besten anbieten.

Wäre so etwas möglich oder würden die eher ablehnen, weil ich nur stören könnte etc.?
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.589
Punkte Reaktionen
9.184

AW: Praktikum bei einer Hundeschule machbar

Hallo @Vanom000 herzlich willkommen im Forum.
Ich glaube es wäre am besten wenn du diese Frage direkt an eine Hundeschule stellst, das bekommst du kompetente Auskunft🙂

Manche Tierheime arbeiten auch mit Hundetrainern zusammen, da könntest du auch nachfragen.

Wünsche dir viel Erfolg🍀

Liebe Grüße
Wolke24⛅
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.114
Punkte Reaktionen
3.653

AW: Praktikum bei einer Hundeschule machbar

Ich denke auch, frag einfach an. Bei meiner Hundetrainerin wäre es möglich.
Hab ja selbst dort zugeschaut und unser Hund war mit der Tochter dort.

Wünsch dir auch viel Erfolg
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.231
Punkte Reaktionen
4.467

AW: Praktikum bei einer Hundeschule machbar

Frag doch einfach in der Hundeschule, bei der du mit deinem Hund warst. Dort bist du bekannt und hast eventuell eher Glück wie in einer fremden Schule.
 
Thema:

Praktikum bei einer Hundeschule machbar

Oben