Fuzis krankes Beinchen 😢

Diskutiere Fuzis krankes Beinchen 😢 im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Gewicht ist ok, er futtert wie gehabt, vielleicht drückt auch die Narbe etwas. Ich versuche mit Heilsalbe und ganz vorsichtiger Massage das...
Joe63

Joe63

Beiträge
3.534
Punkte Reaktionen
5.889

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Gewicht ist ok, er futtert wie gehabt,
vielleicht drĂźckt auch die Narbe etwas. Ich versuche mit Heilsalbe und ganz vorsichtiger Massage das Narbengewebe weicher zu halten.
Schaun wir mal ob's funktioniert
:danke: an alle für Tipps und Zuspruch, LG 😀
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.882
Punkte Reaktionen
14.043

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Ich denke auch, dass er lernen muss, mit diesem Beinchen + Füßchen zu leben. Ich finde es klasse, dass du das Gehege angepasst hast. So ist die Gefahr, dass er irgendwo hängenbleibt, gering.
Ich drĂźcke fest die Daumen, dass sich die Situation bessert!
:daumen:
 
Joe63

Joe63

Beiträge
3.534
Punkte Reaktionen
5.889

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Der Kleine ist wirklich tapfer. Brav lässt er sich fangen und nimmt seine Medizin.
Turnen muss er auch.

Die OP Wunde ist sehr schĂśn verheilt, sieht man fast nix mehr.

Das Beinchen schont er beim Laufen manchmal, manchmal bewegt er es fast normal.
Durch die schlechte Haltung des Füßchens hätte er beinahe an der Ferse eine Druckstelle entwickelt.
Das wird gecremt und beobachtet.

GefĂźhl hat er in den Zehen keines.
Manchmal schĂźttelt er auch das Beinchen aus.

Betty sondiert immer die Lage wenn ich sie locke, Fuzi kommt erst später, wenn er knuspern hÜrt.
Faultier halt.
 
Helga

Helga

Beiträge
9.794
Punkte Reaktionen
13.844

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

nun, das hĂśrt sich ja gar nicht schlecht an, aber auch nicht so richtig gut.
Mit den Zehen, gibts da noch Hoffnung? Ich würde das Füßchen auch immer wieder streicheln und reiben, vielleicht kommt ein Gefühl zurück.
Und turnen ist natĂźrlich schĂśn und wichtig.

Ja Betty, Du musst nun dein Männlein pflegen, damit er wieder so wird wie vorher :love:
 
Joe63

Joe63

Beiträge
3.534
Punkte Reaktionen
5.889

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Betty sägt eher am Ast des Chefchens....
Ich versuche halt jetzt die Sehnen und Muskeln durch vorsichtiges Bewegen elastisch zu halten.
Es fühlt sich so tod an..🥹
 
Helga

Helga

Beiträge
9.794
Punkte Reaktionen
13.844

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Ich versuche halt jetzt die Sehnen und Muskeln durch vorsichtiges Bewegen elastisch zu halten.
Es fühlt sich so tod an..🥹
...weitermachen, immer weiter schĂśn reiben. Vielleicht gibt es noch einen Muskel, Nerv, den Du wieder reaktivieren kannst! :daumen:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.573
Punkte Reaktionen
4.921

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Betty sägt eher am Ast des Chefchens....
Ich versuche halt jetzt die Sehnen und Muskeln durch vorsichtiges Bewegen elastisch zu halten.
Es fühlt sich so tod an..🥹
Ich drĂźcke weiterhin die Daumen, dass es sich noch bessert.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
3.534
Punkte Reaktionen
5.889

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Ist so seltsam, manchmal verwendet er das Beinchen und hopst, und dann zieht er es beim Laufen wieder ein🤷
Ist vielleicht noch im Testmodus

Sehr viele MĂśglichkeiten zur interessanten Raumgestaltung hab ich jetzt nichtmehr, das braucht er aber, weil neugierig ist er und dann stapft er los.....
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.963
Punkte Reaktionen
14.816

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Aber wenn schonmal eine kleine Verbesserung zu erkennen ist, gibt es doch Grund zu hoffen, dass noch weitere Verbesserungen kommen kĂśnnen. :daumen:
Wenn dir die Umräumvarianten ausgehen, fängst einfach wieder mit Variante A an. Dann muss er nachgucken, ob du die auch richtig hingeräumt hast...;)..und tabert wieder los.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.360
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Hi.

Kannst du noch mal dein Gehege zeigen? Vielleicht fällt uns ja noch was ein.

Ich habe hier letztens die Kartons vom Streu zerschnitten und aus den Streifen (25 cm hoch) ein Labyrinthchen hingestellt. Manchmal rolle ich HandtĂźcher zu WĂźrsten und verteile sie im Gehege. Dann sollen sie drĂźber oder drumherum. Und bevor ich einen Karton entsorge, kommt er in der Regel fĂźr ne Weile als Unterschlupf ins Gehege.
Und wenn es zarte Haferflocken regnet, suchen alle sehr engagiert. Auch so mal Leckerlis ins Streu verstecken reizt manch einen zu einer Schnuppersuche. :)

Grüße,
Shizu
 
Joe63

Joe63

Beiträge
3.534
Punkte Reaktionen
5.889

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Hallo @Shizu , lieb von dir, dass du dir so viele Gedanken machst.
Leider muss das Bodenniveau weitgehend einheitlich sein und Labyrinth großzügig, sonst bleibt er mit dem Beincen hängen und renkt es sich vielleicht aus.

An Stelle von Flocken bekommen sie Kräuterkrßmel ins Heu gestreut, die kann man allerdings liegend suchen :autsch:
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
2.926

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Priiiiiiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaa, das ist doch klasse.
Weiterhin gute Besserung.
 
Helga

Helga

Beiträge
9.794
Punkte Reaktionen
13.844

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Super, und immer schön weiter das Füßchen massieren (y)
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.882
Punkte Reaktionen
14.043

AW: Fuzis krankes Beinchen 😢

Heute hatte er eine Flitzeanfall.
Wie entkomme ich dem 2Bein und den Behandlungen. 🤗
War fast wieder der Alte... :wusel: 💞
Das hört sich einfach schön und gut an! Bitte weiter so. Es scheint sich etwas zu tun. Entweder es heilen auch die Nerven oder er lernt mit diesem Füßchen umzugehen. Das klingt echt echt gut!
Weiterhin gute Besserung! :daumen:
 
Thema:

Fuzis krankes Beinchen 😢

Fuzis krankes Beinchen 😢 - Ähnliche Themen

Runtergepurzelt und die Behandlung danach: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Mein Merlin (4Mo/JRT) ist mir gestern abend bei meinen Eltern ins erste Obergeschoss...
Oben