Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Diskutiere Geflügel-Flügel der Katze füttern? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Ich glaube nicht, dass du eine Studie finden wirst, die explizit diese Thematik untersucht hat. Da Studien teuer sind, muss da auch ein...
L

LaRamba

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
491

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Ich glaube nicht, dass du eine Studie finden wirst, die explizit diese Thematik untersucht hat. Da Studien teuer sind, muss da auch ein (finanzielles) Interesse dahinterstehen, damit das Geld für so eine Studie überhaupt in die Hand genommen wird. Und wer hätte ein Interesse daran, zu belegen, dass Trockenfutter schädlich ist? Nicht die Nassfutterhersteller, denn die vertreiben auch zu 99% ein Trockenfutter. Die BARF-Hersteller vielleicht, aber die haben nicht solche Margen, dass sie so eine Studie finanzieren könnten.
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.659
Punkte Reaktionen
1.454

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Man möchte mir schriftlich keine Infos über das MeatCrisp-Futter und die Frage nach dem Fleischanteil im Endprodukt geben.

Unser Bestreben ist es, Kundenanfragen stets kompetent beantworten zu können. Daher bietet sich bei komplexeren Fragestellungen wie der Ihren ein telefonischer Austausch an, um sicherzustellen, dass uns alle für eine eine kompetente Beratung notwendigen Informationen vorliegen.
Seh ich nicht so und werde das deswegen nicht telefonisch klären. Meine Fragestellung war sehr konkret und hätte problemlos schriftlich beantwortet werden können, Beratung war nicht erwünscht. Aber am Telefon kann man mit vielen Informationen um sich werfen, ohne wirklich konkret zu antworten … :LOL:
 
S

Susanne59

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
97

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Man möchte mir schriftlich keine Infos über das MeatCrisp-Futter und die Frage nach dem Fleischanteil im Endprodukt geben.


Seh ich nicht so und werde das deswegen nicht telefonisch klären. Meine Fragestellung war sehr konkret und hätte problemlos schriftlich beantwortet werden können, Beratung war nicht erwünscht. Aber am Telefon kann man mit vielen Informationen um sich werfen, ohne wirklich konkret zu antworten … :LOL:
Normal müsste eh der Fleischanteil außen auf der Dose stehen. Meiner (mißtrauischen) Meinung nach wollen die schriftliche Beweise vermeiden...sonst könnte man womöglich nachweisen,dass der reale Fleischanteil und was behauptet wird, weit auseinander gehen. So versteckt man Schrottfutter. Ist aber meine Vermutung.
 
L

LaRamba

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
491

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Man möchte mir schriftlich keine Infos über das MeatCrisp-Futter und die Frage nach dem Fleischanteil im Endprodukt geben.

Das ist ein ganz typisches Vorgehen: Man schreibt eine E-Mail und wird dann aufs Telefon umgeleitet, Gespräche sind weniger beweistragend.
Wie ich bereits sagte: Die wissen schon warum sie wie antworten, denn die Tatsachen sind ihnen bewusst.

Ich für meinen Teil unterstelle denen keine falschen Angaben, das Futter hat bestimmt diese 83% frisches Hähnchenfleisch, warum auch nicht. Aber 83% sind es dann eben nicht mehr im getrockneten Endprodukt.
 
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.659
Punkte Reaktionen
1.454

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Das ist ein ganz typisches Vorgehen: Man schreibt eine E-Mail und wird dann aufs Telefon umgeleitet, Gespräche sind weniger beweistragend.

Ja, genau das. In allen möglichen Bereichen wird das so gehandhabt. Vielleicht sollte man dazuschreiben, dass man gehörlos ist oder so … :rolleyes:
 
L

LaRamba

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
491

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Das wäre mal eine Idee!
 
Aurora49

Aurora49

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
36

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Hallöchen.....hab ja ne Packung Wild Cat bestellt die kam dann auch hab da mal Fotots von gemacht,solln ja über 70 % Fleisch drin sein,vorne stand jetzt 92 % in der Zusammsetztung steht 72 % Getrocknentes Fleisch
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_20221125_171204_588.jpg
    thumbnail_IMG_20221125_171204_588.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 4
  • thumbnail_IMG_20221125_171137_566.jpg
    thumbnail_IMG_20221125_171137_566.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 4
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.659
Punkte Reaktionen
1.454

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Wenn du alle fleischigen Bestandteile zusammenzählt, sind es 92%:
72 % getrocknetes Hühnerfleisch + 9% Hühnerfleisch + 9% Hühnerfett + 2% Hühnerjus
 
Aurora49

Aurora49

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
36

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Wenn du alle fleischigen Bestandteile zusammenzählt, sind es 92%:
72 % getrocknetes Hühnerfleisch + 9% Hühnerfleisch + 9% Hühnerfett + 2% Hühnerjus
hab ich mir auch gedacht,das ist dann mit abstand der höchste Fleischanteil den ich bis jetzt finden konnte,es sei den es gibt noch ein Futter mit mehr Fleisch
 
Aurora49

Aurora49

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
36

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Thema:

Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Geflügel-Flügel der Katze füttern? - Ähnliche Themen

Wann ist ein BKH Kater ausgewachsen?: Hallöchen Wie lange brauchen BKH Kater bis die ausgewachsen sind,im Netz hab ich gelesen bis zu 2 J. TA meint bis zu 3 J. ❓
Appetitanreger Katze Informationsaustausch: Viele Katzen sind mäkelig und es gibt Mittelchen ein Nassfutter schmackhafter zu machen. Hatte es mit der Fresshilfe ANIBIO versucht und möchte...
Katze isst immer neben der Schüssel: Leider verzweifeln wir langsam an dem Essverhalten meine Katze. Wir haben zwei katzen die wir unter anderem mit Trockenfutter füttern. Beide ca...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Mäusebabys als Frostfutter...: Hallo liebe Fourmgemeinde, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein Pärchen "Vielzitzer" bekommen und diese haben nun mittlerweile...
Oben