Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Diskutiere Geflügel-Flügel der Katze füttern? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallöchen,darf man Geflügel-Flügel auch verfüttern ❓oder sind die noch zu groß
Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
46
Hallöchen,darf man Geflügel-Flügel auch verfüttern ❓oder sind die noch zu groß

Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
14.857

AW: Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Hallo,
Ich habe selbst keine Katze, aber ich habe bei Bekannten miterlebt, dass eine junge Katze an einem kleinen Geflügelknochen erstickt ist. So schnell, wie es nötig gewesen wäre, könnte gar nicht geholfen werden. Daher würde ich Geflügel mit Knochen wohl eher nicht füttern, unabhängig von der Menge.

L

LaRamba

Punkte Reaktionen
494

Wie wir die Katze denn gefüttert, wird sie gebarft?
Hühnerflügel sind dann grundsätzlich möglich, sofern sie nicht von einem alten Suppenhuhn stammen. Aber das Tier muss an die Knochenfütterung herangeführt werden, die Gewöhnung erfolgt dann erstmal über gewolfte Knochen. Bekommt die Katze handelsübliches Fertigfutter würde ich davon abraten Knochen zu verfüttern.

Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
46

Wie wir die Katze denn gefüttert, wird sie gebarft?
Hühnerflügel sind dann grundsätzlich möglich, sofern sie nicht von einem alten Suppenhuhn stammen. Aber das Tier muss an die Knochenfütterung herangeführt werden, die Gewöhnung erfolgt dann erstmal über gewolfte Knochen. Bekommt die Katze handelsübliches Fertigfutter würde ich davon abraten Knochen zu verfüttern.
also dann lieber nicht,er bekommt Tr.Fu. , Na.Fu. geht er nicht ran .

S

Susanne59

Punkte Reaktionen
111

Besser nicht, aber angekochtes Huhn ohne Knochen könnte der Einstieg sein für die Fütterung von Nassfutter. Ausprobieren.

S

Susanne59

Punkte Reaktionen
111

Wenn du deine Katze auf (vernünftiges) Nassfutter umstellen willst dann kann man auch mischen, also z.b. TroFu und NaFu und das Mischverhältnis zum NaFu hin langsam verändern. Man kann auch TroFu übers NaFu drüber streuen und das TroFu vorher etwas mösern damit er es nicht rausfummeln kann und am Ende das NaFu übrig bleibt

Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
46

Wenn du deine Katze auf (vernünftiges) Nassfutter umstellen willst dann kann man auch mischen, also z.b. TroFu und NaFu und das Mischverhältnis zum NaFu hin langsam verändern. Man kann auch TroFu übers NaFu drüber streuen und das TroFu vorher etwas mösern damit er es nicht rausfummeln kann und am Ende das NaFu übrig bleibt
hab ich schon Versucht,ich hab,s hab,s auch mit Lachsöl im Futter versucht ,mit Vitaldrink im Futter Tr.Fu. gebrösselt kleingebrösselt über,s Na.Fu. ,mit Stückchen ohne Stückchen ,er geht einfach nicht dran,er will es nicht.

B

BMarion

Punkte Reaktionen
55

Hallo, kannst mal Huhn und Fisch kochen und schauen, ob die Katze das mag. Eine unserer Katzen fraß auch nur Trockenfutter. Da war nichts zu machen. Hab sie dann einfach gelassen.

S

Susanne59

Punkte Reaktionen
111

hab ich schon Versucht,ich hab,s hab,s auch mit Lachsöl im Futter versucht ,mit Vitaldrink im Futter Tr.Fu. gebrösselt kleingebrösselt über,s Na.Fu. ,mit Stückchen ohne Stückchen ,er geht einfach nicht dran,er will es nicht.
Schwierig, ich weiß und oft "verhungert" die Mietz lieber statt das Futter an zu nehmen. Sollte es also beim TroFu bleiben dann kann ich dir Josera, Leonardo u.ä. empfehlen,das quillt nicht sondern "zerfällt" ,ist wenn man so will das "bessere" TroFu. Beim jährl. Check beim TA immer auf die Nierenwerte achten und dafür sorgen,dass möglichst viel Wasser aufgenommen wird.

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.461

Hm, Josera finde ich von der Zusammensetzung ehrlich gesagt nicht so dolle. Fleischanteil ist recht gering, und Mais, Reis und Grieben (je nach Sorte) müssen auch nicht sein … Leonardo Fresh hat eine gute Zusammensetzung für Trockenfutter.
Ich hab auch eine Katze, die nur Trockenfutter und Suppe (Cosma) nimmt. Bisher hat's bei jeder Katze mit Mittelklasse-Futter wie Cachet und Winston (bei beiden die Sorten ohne Getreide und Zucker) geklappt, aber bei ihr bisher (?) keine Chance …

Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
46

ich danke euch ,was das Trinken angeht,hab ich mich schon gekümmert er bekommt Vitaldrink mit ins Wasser damit trinkt er schon mehr,Tr.Fu. bekommt er das ,, Macs Cat Kitten Geflügel ,,

S

Susanne59

Punkte Reaktionen
111

Hm, Josera finde ich von der Zusammensetzung ehrlich gesagt nicht so dolle. Fleischanteil ist recht gering, und Mais, Reis und Grieben (je nach Sorte) müssen auch nicht sein … Leonardo Fresh hat eine gute Zusammensetzung für Trockenfutter.
Ich hab auch eine Katze, die nur Trockenfutter und Suppe (Cosma) nimmt. Bisher hat's bei jeder Katze mit Mittelklasse-Futter wie Cachet und Winston (bei beiden die Sorten ohne Getreide und Zucker) geklappt, aber bei ihr bisher (?) keine Chance …
Die Meinungen zu TroFu als auch NaFu gehen ja ziemlich auseinander, letzten endes macht das jeder wie er es richtig findet bzw. fügt sich wenn Mietze auf bestimmtes Futter besteht.
Was ich noch anmerken möchte ist: lass eine Katze sich selber ihr Futter fangen also Mäuse, Ratten, Vögel, da futtert die Katze auch Getreide mit. So gesehen finde ich Mais usw. nicht so tragisch, aber Zucker z.b. das sollte wirklich nicht drin sein.
Ich lasse , wenns eingefordert wird, meine Drei gern auch mal was Anderes probieren.Das "trainiert" die Verdauung nach meiner Erfahrung. Wir haben daher nie Probleme mit z.b. Durchfall oder sowas wenn ich mal ein neues Futter,NaFu, anbiete wegen der Abwechslung. TroFu gibts bei uns eh nur als Leckerchen.

Paperhearts

Paperhearts

Punkte Reaktionen
1.461

Die Meinungen zu TroFu als auch NaFu gehen ja ziemlich auseinander, letzten endes macht das jeder wie er es richtig findet bzw. fügt sich wenn Mietze auf bestimmtes Futter besteht.
Stimmt. Aber ich wollte, wie du es auch getan hast, einfach meine Meinung dazu äußern. ;)
Ich bin Verfechterin von „kein Getreide und kein Zucker“, aber auch, weil hier eine Katze Getreide nicht gut verträgt.

Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
46

Getreidefrei gib,s hier auch,da mein Hund eine Getreideallergie hatte da bin ich vorbelastet

S

Susanne59

Punkte Reaktionen
111

Ich muss sagen solche gesundheitl. Probleme wie Allergien und Unverträglichkeiten auf Futter kenn ich gar nicht....
Ab und an auch mal Rohes, wenns denn genommen wird, soll auch den Zähnen gut tun. Leider mag das nur einer von den Dreien...

Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
46

Ich muss sagen solche gesundheitl. Probleme wie Allergien und Unverträglichkeiten auf Futter kenn ich gar nicht....
Ab und an auch mal Rohes, wenns denn genommen wird, soll auch den Zähnen gut tun. Leider mag das nur einer von den Dreien...
sei froh,meine Hündin hatte nicht nur ne Getreideallergie sie hatte auch ne Pollenallergie ( darf man gar keinem sagen ) eine Milbenallergie und sie war ein Epi ,warscheinlich ist sie deswegen keine 9 j. geworden.

Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
46

Bin auf dieses Anifit gestoßen und hab die Berichte mal gelesen,hab das Tr.Fu. durch die Küchenmaschiene gejagt und nen Pulver draus gemacht und hab das Na.Fu. mit dem Tr.Fu. mehl geschmischt er hat was gefressen,das werd ich jetzt die nächten Tage so machen,muss doch möglich werden den Filu dazu zu bewegen Na.Fu. zu fressen. Hab ja nichts dagegen das er Tr.Fu. fisst aber Na.Fu. sollte doch überwiegen, ist einfach gesünder.

S

Susanne59

Punkte Reaktionen
111

Prima, dann hast du ja doch noch einen Weg gefunden. Wenn er dieses Mischfutter gut angenommen hat nach einer Weile kannst du nach und nach die TroFu Menge reduzieren.

Aurora49

Aurora49

Punkte Reaktionen
46

Prima, dann hast du ja doch noch einen Weg gefunden. Wenn er dieses Mischfutter gut angenommen hat nach einer Weile kannst du nach und nach die TroFu Menge reduzieren.
so hab ich mir das gedacht

Thema:

Geflügel-Flügel der Katze füttern?

Geflügel-Flügel der Katze füttern? - Ähnliche Themen

Wann ist ein BKH Kater ausgewachsen?: Hallöchen Wie lange brauchen BKH Kater bis die ausgewachsen sind,im Netz hab ich gelesen bis zu 2 J. TA meint bis zu 3 J. ❓
Appetitanreger Katze Informationsaustausch: Viele Katzen sind mäkelig und es gibt Mittelchen ein Nassfutter schmackhafter zu machen. Hatte es mit der Fresshilfe ANIBIO versucht und möchte...
Katze isst immer neben der Schüssel: Leider verzweifeln wir langsam an dem Essverhalten meine Katze. Wir haben zwei katzen die wir unter anderem mit Trockenfutter füttern. Beide ca...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Mäusebabys als Frostfutter...: Hallo liebe Fourmgemeinde, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein Pärchen "Vielzitzer" bekommen und diese haben nun mittlerweile...
Oben