Hallo von zwei hübschen Stubentigern

Diskutiere Hallo von zwei hübschen Stubentigern im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
SeiraButterfly

SeiraButterfly

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
17
Hallo!

Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen.
Also los gehts :)

Kater 1:
IMG_20210120_091711.jpg
Name: Munchkin
Rufname: Munchy
Alter: 7 1/2
Geburtstag: Mai 2015
Spitznamen: Baby, Puschel, Puschelchen, Puschelwuschel, Schmusi, Mauzi
Munchy ist eher ein kleiner angsthase, scheu gegenüber Fremden, braucht Zeit bis er sich an Fremde rantraut. Er liebt es auf meinem Schoß zu liegen. Er ist der größte Spinner überhaupt, aber das macht ihn umso liebenswerter. Er öffnet gern Schubladen und holt raus was er darin findet. Er spielt sehr gerne. Und er krabbelt gern unter Decken.
Ich habe ihn damals mit geschätzt 4-5 Wochen bei meinen Eltern gefunden. Verwurmt, verfloht, klein und mikrig (deshalb der Name Munchkin = Knirps/Zwerg), es war mir sofort klar das ich den kleinen da weghole. Gesagt getan, Kumpel gesucht, beide zu mir geholt, gegen die Würmer und Flöhe gekämpft und er wuchs zu einem viel zu groß geratenen Stubentiger heran. Daher wurde aus Munchkin dann irgendwann Munchy.

Kater 2:
IMG_20220419_150551.jpg
Name: Kenji
Rufname: Kenji, gelegentlich Ken
Alter: 7 1/2
Geburtstag: Mai 2015
Spitznamen: Baby, Schnuffi/Schnuffel, Schnuffelpuffel, Dicki/Dicker, Schnurri, Zicke
Kenji ist nicht ängstlich, aber vorsichtig, ebenfalls scheu gegenüber fremden, kommt aber schneller hervor als Munchy, bleibt dabei aber immer auf Abstand. Er ist ein kleiner Fresssack und kann immer gar nicht genug kriegen. Außerdem ist er ein absoluter Kampfschmuser und extrem verspielt. Er kann schnell mal zickig werden wenn man ihn beim schlafen, entspannen oder putzen stört und reagiert dann mit kratzen und beißen. Ansonsten ist er aber ein lieber Schmusekater. Auch er ist oft ein kleiner Spinner. Er zerkratzt liebend gern Tapeten und Sofas und beißt gern in Kabel. Jeden Morgen schmust er mich wach, legt sich bei mir ran oder macht seinen Milchtritt an meinem Rücken. Er ist extrem dickköpfig und wenn er auf meinen Schoß will, dann kommt er einfach drauf ohne rücksicht auf Verluste. Außerdem versucht er sehr gerne Essen vom Teller zu klauen weshalb man ihn nicht aus dem Auge lassen kann.
Ihn habe ich von jemandem dessen Katze wohl unkastriert Freigang hatte, er hatte es dort aber sehr gut gehabt, war also jemand der sich zumindest dann auch um den Nachwuchs kümmert (auch wenn ich das trotzdem nicht gut heiße)
Kenji ist leider Herzkrank :( Er kann aber gut damit leben.

Beide sind kastriert
Und das wars erstmal soweit. Bei Fragen zu den beiden.. gerne Fragen :)
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.561
Punkte Reaktionen
4.933

AW: Hallo von zwei hübschen Stubentigern

Tolle Vorstellung der Beiden, süße Katerchen hast du da. Diese Blicke, zu niedlich.
Herzlich willkommen hier im Forum.
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
4.114
Punkte Reaktionen
3.653

AW: Hallo von zwei hübschen Stubentigern

Danke für die Vorstellung.
Du hast da zwei sehr hübsche Kater.
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
2.927

AW: Hallo von zwei hübschen Stubentigern

Oh wie herzig sind die beiden denn?
Ich mag Samtpfoten auch sehr gerne, leider ist mein Lebensgefährte gegen Katzenhaare allergisch.
Beide sehen sehr unternehmungslustig aus. 😍
😍 😍
 
Joe63

Joe63

Beiträge
3.546
Punkte Reaktionen
5.901

AW: Hallo von zwei hübschen Stubentigern

Oh wow, so hübsche Kater hast du 🥰
Katzen mag ich sehr gerne, kann sie aber bei mir leider nicht halten.
Ich beschmuse daher gerne die Katzen einer Freundin.
 
SeiraButterfly

SeiraButterfly

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
17

AW: Hallo von zwei hübschen Stubentigern

Danke euch :)

Oh wie herzig sind die beiden denn?
Ich mag Samtpfoten auch sehr gerne, leider ist mein Lebensgefährte gegen Katzenhaare allergisch.
Beide sehen sehr unternehmungslustig aus. 😍
😍 😍

Oh das ist natürlich schade mit der Allergie. Es gibt ja auch Allergiker-freundliche Katzen, aber da kommt es auch drauf an wie stark die Allergie ist und so weiter.
Und ja, sie sind noch sehr Unternehmungslustig. Und ich würds auch gar nicht anders haben wollen, auchw enn das oft viel Arbeit bedeutet weil sie was umwerfen, dreck machen, kaputt machen etc. Ich würde es vermissen wenn das nicht mehr so wäre.

Oh wow, so hübsche Kater hast du 🥰
Katzen mag ich sehr gerne, kann sie aber bei mir leider nicht halten.
Ich beschmuse daher gerne die Katzen einer Freundin.

Ach wie schade, aber wenigstens kannst du ja woanders Katzen beschmusen :)
 
Thema:

Hallo von zwei hübschen Stubentigern

Hallo von zwei hübschen Stubentigern - Ähnliche Themen

So lebt Robo Merlin (seit Mai 2015): Hier möchte ich euch gerne meinen fast Eigenbau :D vorstellen, es sind 2 identische Gehege von Skyline "Modell Marrakesch", á 75 cm Lauffläche =...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
*Aktuell* - Tigerkater Amik seit 1,5 Jahren auf Pflegestelle in Berlin möchte auch endlich ein Zuhause haben: Name: Amik Rasse: EKHmix Farbe: grautiger Alter/Geboren am: 04/03.2012 Aufenthaltsort: PS in Berlin Kastriert: ja Geimpft: ja Behinderung...
Unsere Patchwork Family: Hallo, ich habe mir gedacht das ein Katzentagebuch bei unseren 3 Tigern eine lustige Idee wären. Wie fängt man ein Tagebuch am besten an? Klar mit...
Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
Oben