Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause

Diskutiere Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Bei Tieren von 7 Jahren ist das am Schwanz deutlich erkennbar. Bei meinen THB war es nach ca. 2Jahren deutlich. Manche sind ja auch schon nach...
R

Raffy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause

Bei Tieren von 7 Jahren ist das am Schwanz deutlich erkennbar. Bei meinen THB war es nach ca. 2Jahren deutlich.
Manche sind ja auch schon nach 8Jahren geschlechtsreif, meine haben länger gebraucht, so 10 bis 13 Jahre.
Aber, jeder sollte das von Anfang an überlegen, denn die Männchen sollten nicht in Überzahl sein, sie belästigen die Weibchen sonst unaufhörlich und beißen sie sogar blutig.
 
A

Alesi

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.661

AW: Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause

Wenn sie schon so lange zusammen sind, wäre es schade sie zu trennen. 😟
 
S

SonyR

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8

AW: Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause

Hallo Raffy,
ich habe dir eine Email geschickt an deine genannte E-Mail Adresse.
LG
Sony
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.597

AW: Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause

Da sich Raffy hier hauptsächlich für Weibchen interessiert, um sie dann mit seinen Männchen zusammen zu setzten und zu verpaaren, um dann die geschlüpften Babys ohne Papiere "zu verschenken" obwohl der Markt mit Jungtieren überschwemmt wird.... überlege weise, was du tust. Ebenso ist eine artgerechte Winterstarre nicht garantiert. Ein Gehege gibt es anscheinend auch nicht, die Tiere sind ein Terrarien zusammen gepfercht.

Bitte @SonyR überleg dir gut, was du machst.
Letzten Endes ist es deine persönliche Entscheidung, an wen du deine Tiere weitergibst.
Entscheide im Sinne der Tiere.
Muss man zur Not seine Tiere abgeben, gibt es immer noch Reptilienauffangstationen, die sie aufnehmen und dann an überprüfte Interessenten sauber weiter vermitteln!
 
S

SonyR

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8

AW: Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause

Danke für den Hinweis. Ich gebe sie natürlich nur in gute Hände und werde das auch vor der Abgabe entsprechend prüfen. Im Moment sind sie bei mir noch gut aufgehoben und werden artgerecht versorgt, bzw. sind sie im Moment in der Winterstarre.
 
Thema:

Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause

Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Drei Landschildkröten suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, schon lange bin ich eine stille Mitleserin in diesem tollen Forum. Im Jahr 2012 habe ich drei Landschildkröten aus sehr...
Ein Neuer mit zwei Griechen: Hallo liebe Schildi-Gemeinde, seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer zweier griechischen Landschildkröten im Alter von 10 Monaten. Gekauft...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
(80637) 2 Meeris suchen ein neues Zuhause: Hallo ihr lieben, wir müssen leider schweren Herzens unseren beiden Meeris abgeben, weil mein Mann eine Allergie bekommen hat Wir leben in...
Suche neues Zuhause für zwei weibliche Wasserschildkröten (Chrysemys Picta Dorsalis): Ich gebe zwei weibliche Wasserschildkröten (Chrysemys Picta Dorsalis) in ein liebevolles neues Zuhause ab. Die Tiere halten gerade Winterschlaf in...
Oben