Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin

Diskutiere Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, meiner Freundin ihr Vater kann nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr nach Hause und muss im Pflegeheim bleiben. Bisher war er nur...
  • Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin Beitrag #1
-Ellen-

-Ellen-

Punkte Reaktionen
2.570
Hallo,
meiner Freundin ihr Vater kann nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr nach Hause und muss im Pflegeheim bleiben. Bisher war er
nur tagesweise in der Tagespflege und konnte fast alles zuhause versorgen.
Momentan fährt meine Freundin täglich dort hin und füttert die Katze.
Beim Versuch im Tierheim wegen einer Aufnahme wurde gesagt, sie seien voll...ebenfalls die Katzenhilfe. Sie selber hat 2 Wellensittiche und daher
geht eine Aufnahme nicht.
Wisst ihr noch einen Rat für mich?
PLZ wäre 89257 (Landkreis Neu-Ulm)

• Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin Beitrag #2
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
14.641

AW: Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin

Hi,
auf der Internetseite von der Katzenhilfe wird auch ein Tier aus Privatvermittlung angezeigt. Evtl wäre das eine Möglichkeit.
Evtl wäre es auch eine Möglichkeit, gleichzeitig eine Patenschaft für das Tier anzubieten, dass zumindest die Kosten gedeckt sind. (Tierheim, Katzenhilfe) Allerdings brechen im Moment sehr viele Tierschutzvereine aus allen Nähten, da sie kaum noch Tiere vermittelt bekommen und immer mehr Tiere abgegeben werden.
Ich würde, glaube ich, mich an ihrer Stelle, privat umhören. Z.B. auch beim Tierarzt nachfragen, bei dem die Katze als Patientin geführt wird. Evtl gibt es da andere "Kunden", die eine Katze suchen?
Wie lange könnte deine Freundin das Tier denn noch in der Wohnung versorgen?

• Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin Beitrag #3
-Ellen-

-Ellen-

Punkte Reaktionen
2.570

Versorgen wäre nicht das Problem. Falls es so ist, dass er dauerhaft Pflegebedürftig wird, dann
wird man sein Haus verkaufen müssen um die Kosten zu decken.
Ihr Mann hat eine Katzenklappe angebracht, damit sie unabhängig rein und raus kommt.
Privat umhören wird wohl Sinn machen. Werde mich selber mal im Internet schlau machen, was hier im Umkreis
an Notstationen vorhanden ist

• Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin Beitrag #4
M

Mr. Ed

Punkte Reaktionen
1.600

Ich würde es mal bei ebay-kleinanzeigen.de versuchen... sehr große Reichweite, und im Vergleich zu Tierheimen, Auffangstationen etc. hat man direkten Kontakt zu der Person, wo die Katze hoffentlich den Rest des Lebens glücklich und zufrieden verbringen wird. So kann man (im Idealfall) selbst entscheiden, wohin das Tier kommt, anstatt bei irgendeiner Einrichtung lediglich auf das beste hoffen zu können.

Thema:

Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin

Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin - Ähnliche Themen

Gestört? Meine beiden Kater kommen nicht aus dem Versteck: Hallo liebe User, ich hab seit letzten Freitag 2 Kater bei mir die mir viele Sorgen bereiten. Ich hab sie vom Tierheim geholt, allerdings waren...
*Erledigt* - Sept. 2011 : Katzen-Hilfe Uelzen e.V.: Patin und Ansprechpartnerin für den zu bespendenden Verein des Monats ist Jaso Hallo ihr Lieben! Ich bin dieses Jahr auf den...
Katzen kaufen und jede Menge Fragen: Hallo alle zusammen :) Mein Freund und ich möchten uns eventuell im Laufe des nächsten Jahres Stubentiger ins Haus holen. Ich lese zur Zeit...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben