Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.

Diskutiere Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsĂ€tzlich kein Problem wĂ€re, jedoch mĂŒsste ich sie...
M

mipmip

BeitrÀge
12
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag 🙂

Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsĂ€tzlich kein Problem wĂ€re, jedoch mĂŒsste ich sie fĂŒttern und eine von ihnen brauch Antibiotika!

Es ist so: Ich bin neu in dieser Welt der Terraristik und habe seit letzten Sonntag 2 hĂŒbsche kleine MĂ€dels.

leo 1 hat seit Sonntag nichts gegessen weder aus der Wurmschalle, welche die beiden laut der ZĂŒchterin kennen, noch von der Pinzette
- > Die ZĂŒchterin meinte das dies vom Umzugsstress sein könne

Leo2 hat zwar vor 4 Tage. Was gefressen ist aber seit gestern krank!
Ich hab sie gestern an einem warmen PlÀtzchen gefunden wo sie laut meinem Freund schon den ganzen Tag war (muss nicht komisch sein, ich weiss)
Jedoch hat sie sehr schwer geatmet und gewĂŒrgt ( versuche das Video noch mit hochzuladen)

Darauf hin ging ich mit beiden zum TA

Laut TA:

Leo 1 sei voll gesund und ich mĂŒsse mir noch keine sorgen machen

Leo 2 habe aber wahrscheinlich eine LungenentzĂŒndung. Wegen dem muss ich ihr jetzt 10 Tage lang Antibiotika geben.
(Btw wen das mit dem Video klapt könntet Ihr mir vileicht sagen ob das eine von euch auch schon hatte. Weill ich habe gelesen das bei LungenentzĂŒndungen die kleinen schleim aus der Nase haben und andere Symptome die sie nicht hatte)

Naja auf jeden Fall sind sie seit gestern in dieser Hölle und wirklich nie rausgekommen

Das blöde ist ich kann sie nicht einfach öffen sondern muss reingreifen und ich habe angst das ich sie zu sehr stress ( Höhle wird wen sie drausen sind entfernt, weill es dumm ist)

BTW vor dem kauf wurde der Kot getestet und war alles gut

Hatte den TA gefragt ob ich leo 2 in QuarantĂ€ne tun mĂŒsse aber sie meinte nein

Ich habe gelesen das u sich quasi fĂŒr eine winterruhe entschiden haben und das wegen dem machen aber leo 2 darf das ja momentan nicht und ich habe sie auch noch nicht eingeleitet

Und falls das wichtig ist sie sind beide im August 22 geschlĂŒpft.

Meine Frage ist nun:
Kann man sie rauslocken?
Soll ich sie einfach sein lassen ( aber was ist dan wegen dem Antibiotika) ?
Hattet Ihr das auch schon also diese Symptome?
Und eventuel einen Trick zum fĂŒttern?

Danke fĂŒr eure Antworten 😊

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
4.295
Punkte Reaktionen
3.888

AW: Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.

Hallo,
herzlich Willkommen hier.
Leider kenne ich mit diesen Tieren nicht aus.
Bist du sicher, dass du bei einen Tierarzt warst der sich mit diesen Tieren auskennt?
Weil eine Aussage, wahrscheinlich hat er eine LungenentzĂŒndung, fĂŒr mich sehr vage klingt.
Ein Antibiotikum gibt man ja nicht einfach so einmal, da sollte man es schon wissen ob das Tier es braucht oder nicht.

Hoffe fĂŒr dich das es gut ausgeht,

M

mipmip

BeitrÀge
12
Punkte Reaktionen
2

Ja bin mir schon sicher. habe zu erst beim Kleintierartzt bei uns angerufen und sie hat mir dise Nummer gegeben und hab auch noch mal nachgefragt.

Naja sie hat ein Röntgenbild gemacht und es was nur ganz leicht etwas zu erkennen.

Sie meinte sie habe wan dan eine leichte LungenentzĂŒndung.

Btw wie lade ich ein Video hoch 😅

A

Angelika

BeitrÀge
21.583
Punkte Reaktionen
9.484

Ich habe aus deiner Schilderung nicht entnommen, dass sich das Tier von dir durch irgendetwas locken lÀsst.
Also bleibt nur rausholen. Lieber ein traumatisches Erlebnis als eine lebensnotwendige Behandlung nicht bekommen.

M

mipmip

BeitrÀge
12
Punkte Reaktionen
2

Habs geschafft mit dem Video â˜șïžđŸ™ˆ

AnhÀnge

• IMG_8524.MOV
    5,7 MB
Thema:

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht. - Ähnliche Themen

Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschĂ€tzt geboren MĂ€rz...
LungenentzĂŒndung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hĂ€lt uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
Oben