Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.

Diskutiere Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsĂ€tzlich kein Problem wĂ€re, jedoch mĂŒsste ich sie...
M

mipmip

BeitrÀge
12
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag 🙂

Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsĂ€tzlich kein Problem wĂ€re, jedoch mĂŒsste ich sie fĂŒttern und eine von ihnen brauch Antibiotika!

Es ist so: Ich bin neu in dieser Welt der Terraristik und habe seit letzten Sonntag 2 hĂŒbsche kleine MĂ€dels.

leo 1 hat seit Sonntag nichts gegessen weder aus der Wurmschalle, welche die beiden laut der ZĂŒchterin kennen, noch von der Pinzette
- > Die ZĂŒchterin meinte das dies vom Umzugsstress sein könne

Leo2 hat zwar vor 4 Tage. Was gefressen ist aber seit gestern krank!
Ich hab sie gestern an einem warmen PlÀtzchen gefunden wo sie laut meinem Freund schon den ganzen Tag war (muss nicht komisch sein, ich weiss)
Jedoch hat sie sehr schwer geatmet und gewĂŒrgt ( versuche das Video noch mit hochzuladen)

Darauf hin ging ich mit beiden zum TA

Laut TA:

Leo 1 sei voll gesund und ich mĂŒsse mir noch keine sorgen machen

Leo 2 habe aber wahrscheinlich eine LungenentzĂŒndung. Wegen dem muss ich ihr jetzt 10 Tage lang Antibiotika geben.
(Btw wen das mit dem Video klapt könntet Ihr mir vileicht sagen ob das eine von euch auch schon hatte. Weill ich habe gelesen das bei LungenentzĂŒndungen die kleinen schleim aus der Nase haben und andere Symptome die sie nicht hatte)

Naja auf jeden Fall sind sie seit gestern in dieser Hölle und wirklich nie rausgekommen

Das blöde ist ich kann sie nicht einfach öffen sondern muss reingreifen und ich habe angst das ich sie zu sehr stress ( Höhle wird wen sie drausen sind entfernt, weill es dumm ist)

BTW vor dem kauf wurde der Kot getestet und war alles gut