Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun?

Diskutiere Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun? im Krankheiten, Gesundheit & Therapien Forum im Bereich Pferde; Hallo zusammen, Ich bin gerade etwas durch den Wind. Ich habe meinen Ohrring vermutlich im Pferdestall verloren. Ich hatte ihn vorher noch und...
  • Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun? Beitrag #1
E

Equilover

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Ich bin gerade etwas durch den Wind. Ich habe meinen Ohrring vermutlich im Pferdestall verloren. Ich hatte ihn vorher noch und jetzt finde ich ihn nicht mehr. Da meine Stute alles, wirklich alles, frisst, habe ich gerade eine riesen Angst, dass sie es wirklich verschkuckt hat und jetzt was passiert.
Was soll ich tun?

• Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun? Beitrag #2
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.345

AW: Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun?

Hallo @Equilover,

herzlich Willkommen hier im Tierforum :wavey:

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann dir @Geisterreiter hier weiterhelfen was da zu tun ist.

Ich wünsche dir und deinem Pferd ganz viel Glück! :top:

Liebe Grüsse
Isabelle

• Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun? Beitrag #3
E

Equilover

Punkte Reaktionen
2

Hallo @Uromastix ,
Danke für die Aufnahme!

• Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun? Beitrag #4
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.275

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier bei uns. Ich bin seit 1973 pferdesüchtig und seit 1979 Pferdehalter. 2 meiner 3 Pferde waren/sind Fressmaschinen. Unser Reitlehrer hat mir als Mädel die Angst genommen. er hatte im Hafer seines Araberhengstes eine Rasierklinge geparkt, seine Biotonne hat brav außen rum gefressen und hat die scharfe Futterbeigabe gar nicht berührt.
Ohrringe sind aber relativ klein und würden mit den Äppeln die nächsten Tage ans Tageslicht kommen. Gefährlich würden Plastiktüten werden, wenn die groß sind könnten sie einen Darmverschluß verursachen. Die meisten meiner verlorenen Ohrringe fanden sich in Schals oder Rollkragenpullover wieder.
Ich hoffe, du konntest heute Nacht ruhig schlafen. Drück dich ganz lieb. Jaxi, unsere erste war immer für Überraschungen gut. Sie hat de4r Berittführerin auf einem Tagesritt ein Mettwurstbröchtchen geklaut und gefressen, ich habe diese Nacht kein Auge zu bekommen, sie hat neben mir gegrast.

• Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun? Beitrag #5
E

Equilover

Punkte Reaktionen
2

Hallo @Geisterreiter,
Sorry für die späte Meldung. Also es is bisher alles gut gegangen🙏. Ich hab ihn noch am Montag gesucht aber nicht mehr gefunden, ich denke stark, dass sie ihn erwischt hat. Ich hatte kurzzeitig nur echt Angst, weil es ja doch recht spitz ist...

• Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun? Beitrag #6
M

Mabel96

Punkte Reaktionen
2

Pferde sind sehr schlaue Tiere, ich glaube nicht, dass sie etwas Fremdes essen können

Thema:

Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun?

Pferd hat möglicherweise Fremdkörper verschluckt - Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben