Nosferatuspinne

Diskutiere Nosferatuspinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Und bei mir ist immer noch keine đŸ€—
Helga

Helga

BeitrÀge
9.807
Punkte Reaktionen
13.854

AW: Nosferatuspinne

Und bei mir ist immer noch keine đŸ€—

Fini

Fini

BeitrÀge
2.292
Punkte Reaktionen
3.759

20220927_163038.jpg
Huch! Kommst nach Hause, ahnst nichts schlimmes...
20220927_163156.jpg
Praktischerweise hat sie sich selbst gefangen, also Rollcontainer ausgerollt, umgekippt, bye bye Thekla.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.893
Punkte Reaktionen
14.076

Leider ist es ja nicht möglich... aber wir könnten ihnen, rein theoretisch auch kleine Smilies aufmalen. Vielleicht kommt eine Wassenspinne mal bei Fini vorbei und schenkt ihr dann ein Herzchensmilie? :love:
Spinnen als Botschafter.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.893
Punkte Reaktionen
14.076

Heute ist mir eine im Wohnzimmer begegnet. Kam die Wand ĂŒber dem Monitor herunter gekrabbelt....
Diesmal eine juvenile. :oops:
öhmm.... Woher kommen diese "Massen"?

Fini

Fini

BeitrÀge
2.292
Punkte Reaktionen
3.759

Vielleicht war es ein gutes Spinnen Jahr? :unsure:

Jetzt wo ich mir die Bilder "meiner" Thekla ansehe, komm ich mir dezent lĂ€cherlich vor... wieso sind die, wenn man sie live sieht gefĂŒhlte 2m groß und 100kg schwer?
So eine kleine Spinne in der riesen Box und ich konnte die Box nicht mal anfassen (hab mit dem Fuß geschoben), das darf man echt niemanden erzĂ€hlen...

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.893
Punkte Reaktionen
14.076

Was mich echt wundert, bis jetzt haben wir hier nur MĂ€nnchen gefunden. Insgesamt 5 StĂŒck innerhalb weniger Tage. "Ruhen" die Weibchen in der kĂŒhleren Jahreszeit?
Oder kennen diese Krabbler keine "Jahreszeiten", da sie ja aus wÀrmeren Gefilden stammen.
Kennt sich da jemand aus?

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
2.231
Punkte Reaktionen
4.467

Vermutlich sind die MÀnnchen auffÀlliger gefÀrbt und die MÀdels fallen uns nicht auf. Meine ist auch ein Knabe hat mein Kumpel mich belehrt.

Fini

Fini

BeitrÀge
2.292
Punkte Reaktionen
3.759

woran erkennt man MĂ€nnchen und Weibchen? Ist Thekla dann auch ein Bub?

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
2.231
Punkte Reaktionen
4.467

Ich denke an der Zeichnung auf dem RĂŒcken. Dann ist klar, dass Jungs den Schutz des Menschen suchen, Spinnenfrauen fressen ihre Lover ja auch mal gerne.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.893
Punkte Reaktionen
14.076

Weibchen sind in der Regel grĂ¶ĂŸer. In der Beschreibung (Wiki....) steht, dass der Körper eines MĂ€nnchens 10-13 mm groß ist und der eines Weibchens 15- 19mm. Es gibt auch Bilder von sehr "dicken" Nosferatus im Internet, ich denke, dies sind die Weibchen.
Unterscheiden kann man sie an den "Greifern" am Kopf erkennen. Es sind solche kommaförmigen Verdickungen. Weibchen haben diese nicht.
Leider kann ich gerade kein Beispielbild herunter laden.
Von der FĂ€rbung her, sind MĂ€nnchen und Weibchen gleich.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.613
Punkte Reaktionen
5.566

Guten Morgen liebe Foris,

ich hab gerade einen Bericht ĂŒber die Nosferatuspinne gefunden
Wo auch erklÀrt wie man sie am besten von unserem Zuhause fernhalten kann.
Auch sonnst ist sie meiner Meinung nach sehr gut beschrieben.
Nosferatuspinne

Liebe GrĂŒĂŸe
Isabelle

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
2.231
Punkte Reaktionen
4.467

Warum sollte ich das arme Tier vertreiben? Sie kĂŒmmert sich hingebungsvoll um alles was kreucht und fleucht. Ich muss nur die Reste beseitigen und fĂŒr GetrĂ€nk sorgen.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.613
Punkte Reaktionen
5.566

Warum sollte ich das arme Tier vertreiben? Sie kĂŒmmert sich hingebungsvoll um alles was kreucht und fleucht. Ich muss nur die Reste beseitigen und fĂŒr GetrĂ€nk sorgen.
Ja so mache ich das auch, aber Leute mit starker Spinnenphobie,
sind vielleicht froh wenn sie wissen was man tun kann ohne sie zu töten.

Liebe GrĂŒĂŸe
Isabelle

Lerad

Lerad

BeitrÀge
3.042
Punkte Reaktionen
1.206

woran erkennt man MĂ€nnchen und Weibchen? Ist Thekla dann auch ein Bub?
In der Regel sieht man es ganz gut am Abdomen (also Hinterleib), der ist bei Weibchen viel grĂ¶ĂŸer und auch dicker als bei den MĂ€nnern.
Also wenn man von dem allgemeinen, von @Wassn erwĂ€hnten, GrĂ¶ĂŸenunterscheid mal absieht.
Wie das aber bei Jungtieren zu unterscheiden ist weiß ich auch nicht.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.893
Punkte Reaktionen
14.076

1a.jpg
Ich habs mal "eingekringelt". Diese beiden Verdickungen sind typisch fĂŒr MĂ€nnchen. Winkelspinnen haben diese auch recht deutlich, daran unterscheide ich immer MĂ€nnchen und Weibchen.

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
2.231
Punkte Reaktionen
4.467

Biete ich der FliegenfĂ€ngerin im Winter auch Wasser an? Wird sie in der kĂŒhlen Jahreszeit ruhiger? Das wird unser erster gemeinsame Winter. Mein Kumpel treibt sich derzeit in Australien rum.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.893
Punkte Reaktionen
14.076

Musst du ausprobieren. Sie geht ja aktiv auf Jagd. Ob sie so Fliegen fÀngt, keine Ahnung. Richtige Fangnetze scheinen sie ja so nicht zu bauen, sondern sie jagen aktiv.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.613
Punkte Reaktionen
5.566

Biete ich der FliegenfĂ€ngerin im Winter auch Wasser an? Wird sie in der kĂŒhlen Jahreszeit ruhiger? Das wird unser erster gemeinsame Winter. Mein Kumpel treibt sich derzeit in Australien rum.
Wasser kannst du ja anbieten, wenn sie Durst hat wird sie es gerne annehmen.
Umso kĂŒhler du es Zuhause hast, umso ruhiger und wird auch weniger essen.

Thema:

Nosferatuspinne

Nosferatuspinne - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Mehrkatzenhaushalt und seeeehr Ă€ngstliche Neubewohner: Hallo, eigentlich dachte ich nach ĂŒber 30 Jahren Katzenhaltung fast alles zu wissen aber im Moment kommen wir an unsere Grenzen. Wir haben einen...
LymphdrĂŒsenkrebs - wann erlösen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung und weiß einfach nicht weiter. Es geht um mein langjĂ€hriges...
Erfahrungen mit Nephropathie hoher HarnsÀurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 JÀhriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
Oben