Nosferatuspinne

Diskutiere Nosferatuspinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich werde es versuchen, wenn sie nicht schnell wegrennt und dann verschwindet. Ich habe vor, sie in einem sehr dichten BrombeergestrĂŒpp auszusetzen.
Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
2.114
Punkte Reaktionen
4.253

AW: Nosferatuspinne

Meine heißt Conchita und bleibt bei dem Biologen, um mehrere Menschen auf den Zuzug vorzubereiten. Conchita hat den Sommer ĂŒber fleißig Fliegen gefangen und musste jetzt weg, weil auch das KĂŒchenfenster Reinigung braucht. Vielleicht kann sie bis zum nĂ€chsten Fensterputzen ja wieder kommen.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.667
Punkte Reaktionen
13.624

Die Kids belagern das Tier mit der Lupe dauerhaft. Und sie haben schon die Augen usw entdeckt! Keine Spur von Ekel oder Angst. Pure Neugierde und Wissensdurst. đŸ„° Es gibt den einen oder anderen Erwachsenen, der Abstand hĂ€lt und manche können nicht hinsehen. Unsere marokkanische Mitarbeiterin fragte sich, als sie den Krabbelt unter die Lupe genommen hat, ob das Tierchen denn auch ihre Sprache versteht, wenn es ja auch ursprĂŒnglich aus dem Norden Afrikas stammt. đŸ„°

Dalmatiner

Dalmatiner

BeitrÀge
5.860
Punkte Reaktionen
1.712

Die Kids belagern das Tier mit der Lupe dauerhaft. Und sie haben schon die Augen usw entdeckt! Keine Spur von Ekel oder Angst. Pure Neugierde und Wissensdurst. đŸ„° Es gibt den einen oder anderen Erwachsenen, der Abstand hĂ€lt und manche können nicht hinsehen. Unsere marokkanische Mitarbeiterin fragte sich, als sie den Krabbelt unter die Lupe genommen hat, ob das Tierchen denn auch ihre Sprache versteht, wenn es ja auch ursprĂŒnglich aus dem Norden Afrikas stammt. đŸ„°
Hoffentlich gibt es kein Ärger mit irgendwelchen Helikopter Eltern, die sich wahnsinnige Sorgen um ihr Kind im Angesicht der Spinne machen.
Ich mag diese Krabbeltiere (leider) auch nicht

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.667
Punkte Reaktionen
13.624

Es gab mit keinen Eltern Ärger. Ich konnte noch einmal bessere Fotos von dem Tierchen machen. Leider keines in Freiheit, da es schon dunkel war, als ich sie entlassen habe. ed8c8686-db5e-4f05-ba59-4a7d1dfe565d.jpgf7bad73d-d144-48fc-aa12-ccb5c92d1d0e.jpg
Auf diesen Fotos sieht man sie einfach besser. Und man kann auch richtig erkennen, dass es keine Winkelspinne ist.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

BeitrÀge
15.851
Punkte Reaktionen
24.550

Faszinierend! Danke fĂŒr die Fotos, @Wassn. :)

Ich nenne ĂŒbrigens unsere Hausspinnen "Tarantula" :lach: Sie bekommen ggf. ein Tröpfchen Wasser angeboten und werden dann mittels Glas und Pappe sanft an die frische Luft befördert.
Wobei ... das ist jetzt etwas OT ... KĂŒrzlich sah ich eine Mini-Spinne, insgesamt 1 - 2 mm groß, am Fenster. Ohne Brille kaum zu erkennen. Ich setzte sie in eine Zimmerpflanze um. Mag sie wachsen und die Obstfliegen fressen ...

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.373
Punkte Reaktionen
5.280

Danke dir trotzdem fĂŒr die schönen Fotos :danke:, ein wunderschönes Tier đŸ„°

Liebe GrĂŒsse
Isabelle

Helga

Helga

BeitrÀge
9.443
Punkte Reaktionen
13.215

Wobei ... das ist jetzt etwas OT ... KĂŒrzlich sah ich eine Mini-Spinne, insgesamt 1 - 2 mm groß, am Fenster. Ohne Brille kaum zu erkennen. Ich setzte sie in eine Zimmerpflanze um. Mag sie wachsen und die Obstfliegen fressen ...
Genau aus diesem Grund, weil sie die Fliegen fressen, hat mir in den 70er Jahren mein Großvater beigebracht, die Spinnen im Bad, vor denen ich mich so ekelte, leben zu lassen. Ich hatte viele Fliegen im Bad, da dort durchgehend ein Fenster gekippt war, wegen der WĂ€sche, die dort trocknete.
Seit ich die Spinnen leben lies, waren die Fliegen deutlich weniger!!

Man gehe ĂŒberlegt mit der Natur um!

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.667
Punkte Reaktionen
13.624

Ein kleiner Ausschnitt aus den Dialogen, die ich gestern fĂŒhren durfte:

Kids: Die können beißen!
Ich: Ihr aber auch.
Kids: Aber wir beissen keine Spinnen und die da beißt durch unsere Haut!
Ich: Aber tun wir nicht auch vielen Tieren weh, alleine weil wir sie töten und dann essen?
Kids: Stimmt....
Ich: Die Spinne kann etwas ganz besonderes, sie kann eine glatte Glasscheibe hochlaufen, weil sie besondere HĂ€rchen an den FĂŒĂŸen hat. Das können nicht viele Spinnen!
Kids gucken mit der Lupe: Oh... ja, ich glaub ich seh da was... Daaahhhh sie bewegt sich!
5 weitere Kinder drĂ€ngeln sich an den kleinen Kasten. Keiner berĂŒhrt oder schubst den Kasten. Sie wollen ja nicht dass der "Gefangene" frei kommt, sie wollen nur gucken.

Es war einfach herrlich und ich freue mich immer noch ĂŒber den "Spiderman".

Lerad

Lerad

BeitrÀge
3.016
Punkte Reaktionen
1.142

Danke fĂŒr die besseren Bilder.
Auf dem Abdomen sieht man dann wirklich am deutlichsten den Unterschied zur Hauswinkelspinne.
Wir haben auch eine Nosferatu bei uns im Bowling Center. Sie lebt friedlich unter dem Tresen und kommt in der Regel nur raus wenn keiner da ist. Dann jagt sie fröhlich fliegen und Falter die sich rein verirrt haben und verkriecht sich wieder wenn es hell wird.

Ich hoffe sie behÀlt das so bei und schlÀgt nicht auf wenn gerade Kunden da sind.
Ich befĂŒrchte das könnte sie das Leben kosten. Die Dame aus meinem Personal hĂŒpft kurz zur Seite wenn "Consuela" doch mal vorbei will und sie gerade da ist, die Herren ignorieren Consuela mehr oder weniger. Die kommen aber auch aus Syrien und sind große Spinnen und Skorpione im Haus gewohnt.
Also ein kooperatives Leben und leben lassen.
Wegen der GrĂ¶ĂŸe gehe ich von einem Weibchen aus. Gesamt GrĂ¶ĂŸe wĂŒrde ich auf 5-7cm schĂ€tzen der Körper ist ca 1,5-2cm .

Das es eine Nosferatu sein muss hab ich gemerkt weil sie aktiv auf jagt geht und kein Trichternetz baut.
Wenn ich sie das nÀchste mal sehe werd ich versuchen auf den Abdomen genauer zu achten.

Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

BeitrÀge
1.103
Punkte Reaktionen
2.636

Ich mag keine Spinnen, egal wie groß ode rklein sie sind und ob sie nun Fritzchen oder Klein Erna heißen,
NEIN, ich mag sie nicht.
Sie dĂŒrfen gerne draussen sein und da herumtollen, aber sobald sie in meinen Wirkungskreis eintreten, dann st Schluß.
:(

Trickie-Wouh

Trickie-Wouh

BeitrÀge
428
Punkte Reaktionen
279

Ich mag keine Spinnen, egal wie groß ode rklein sie sind und ob sie nun Fritzchen oder Klein Erna heißen,
NEIN, ich mag sie nicht.
Sie dĂŒrfen gerne draussen sein und da herumtollen, aber sobald sie in meinen Wirkungskreis eintreten, dann st Schluß.
:(
Das sage ich auch immer.đŸ€Ł

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.667
Punkte Reaktionen
13.624

Nu wird es unheimlich...mein Bruder hat heute 3 aus seiner Wohnung entfernt....2ausgewachsene MĂ€nnchen und eine kleinere...🙄 Es gibt Grenzen!

A

Angelika

BeitrÀge
20.890
Punkte Reaktionen
8.563

Nu wird es unheimlich...mein Bruder hat heute 3 aus seiner Wohnung entfernt....2ausgewachsene MĂ€nnchen und eine kleinere...🙄 Es gibt Grenzen!
Es wird Herbst ... da kommen die Spinnen gerne rein ins Warme. Vor drei Jahren war es hier extrem gewesen, die saßen ĂŒberall.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.667
Punkte Reaktionen
13.624

đŸ•·đŸ•·đŸ•·đŸ™€đŸ™€đŸ™€
Mein Bruder stand gestern zitternd vor meiner TĂŒr. Er habe ja nix gegen ein so ein Tierchen, aber drei seien zu viel. So viele Winkelspinnen hatten wir nie auf einmal in der Wohnung. Seine ganzen Fenster haben Fliegengitter, nur unter dem Gitter der BalkontĂŒr ist ein ganz schmaler Spalt. Da mĂŒssen sie sich regelrecht durchgequetscht haben. Wir werden jetzt nicht mehr so nett zu ihnen sein.... :(

Thema:

Nosferatuspinne

Nosferatuspinne - Ähnliche Themen

Schwanzabriss und weitere Probleme: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich ein riesen Problem mit meiner Miez hab. Sie ist nun ein gutes Jahr...
Mehrkatzenhaushalt und seeeehr Ă€ngstliche Neubewohner: Hallo, eigentlich dachte ich nach ĂŒber 30 Jahren Katzenhaltung fast alles zu wissen aber im Moment kommen wir an unsere Grenzen. Wir haben einen...
LymphdrĂŒsenkrebs - wann erlösen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung und weiß einfach nicht weiter. Es geht um mein langjĂ€hriges...
Erfahrungen mit Nephropathie hoher HarnsÀurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 JÀhriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im MĂ€rz 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Oben