Aurelias Zahnweh

Diskutiere Aurelias Zahnweh im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; oh Aurelia, ich freue mich mit, hoffentlich geht das olle Teil mit AB wieder weg. :daumen:
Meeri

Meeri

Beiträge
5.561
Punkte Reaktionen
4.933

AW: Aurelias Zahnweh

oh Aurelia, ich freue mich mit, hoffentlich geht das olle Teil mit AB wieder weg. :daumen:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

Ja, mir fiel ja auch schon auf, dass der Knubbel nicht schmerzempfindlich ist. Frau Doktor tastete heute auch ausgiebig und Aurelia sagte keinen Muks, hielt still..........
 
Helga

Helga

Beiträge
9.807
Punkte Reaktionen
13.854

AW: Aurelias Zahnweh

Ja, das hört sich doch insgesamt gut an, nicht? Ich drücke Euch weiter die Daumen, dass das blöde Ding einfach verschwindet :daumen:

Wenn Paulas 3 "Beulen" nur bitte auch verschwinden würden (nur wissen wir gar nicht, was das ist und machen auch nichts dagegen)
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

Aurelia frisst und frisst und frisst.......Das Endivienherz hat sie quasi im Alleingang massakriert und gefressen. Sie ist echt gut drauf - das Krönchen sitzt wieder :)
Aber der Knubbel wird nicht kleiner :runzl:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Beiträge
16.070
Punkte Reaktionen
25.235

AW: Aurelias Zahnweh

Fressen ist jedenfalls gut ... :streicheln:
 
Fini

Fini

Beiträge
2.292
Punkte Reaktionen
3.759

AW: Aurelias Zahnweh

Aber der Knubbel wird nicht kleiner :runzl:
Ich denke auch nicht, dass der von alleine verschwindet, wenn ich ehrlich bin. Ich habe noch nie gehört das Abszesse sich einfach in Luft auflösen.
Das ist nicht böse gemeint. Ich habe die, sobald entdeckt, entfernen lassen. Dann hat man einmal den Käse und hat nach Abheilung dann aber Ruhe. Selbst wenn es kein Abszess sein sollte, hast du "es" dann draußen. Ich bin kein Fan davon solange zu warten, bis das Teil so groß wird, dass es dem Schwein Probleme macht. Aurelia ist jung, die kann das locker verknüsern. Bei Chester war das damals Erbsen groß und ich hab vllt 1-2 Wochen damit zu tun gehabt (und auch nur wegen dem AB, weil er sich nichts unterjubeln lässt)
Wie gesagt, dass ist wirklich nicht böse gemeint 💚
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

@Fini, nein ich bin nicht böse, wegen dieser Anmerkung - ich bin am Montag auch fest davon ausgegangen, dass aufgestochen wird. Von "Wunderheilung" mittels AB bei so einem großen Ding, habe ich auch noch nicht gehört. Aber ich vertraue Frau Schweigart und Maria2 berichtete auch ja von "sowas". ;)

Da Frau Doktor aber in den Urlaub geht, Aurelia keine Beschwerden mit dem Knubbel hat, haben wir es so belassen und gucken nach dem Urlaub nochmal drauf. Wenn sich Aurelias Zustand zwischenzeitlich verschlechtert und sie Probleme bekommt, soll ich zu einem Kollegen zum Aufstechen gehen. Danach sieht es aber grade überhaupt nicht aus - im Gegenteil :)
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

Aurelia findet das AB nicht wirklich gut - nicht unbedingt, weil es ekelig schmeckt, nee, weil so viel rein muss ins Schwein. 2x täglich je fast ein ml o_O

Aaaaaber......ich glaube, es zeigt Wirkung. Heute Abend meine ich gefühlt zu haben, dass der Knubbel kleiner geworden ist.....:nut: Wahrscheinlich bin ich völlig realitätsblind und gaga aber mir kommt er wirklich minimal kleiner vor.:nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

Aurelia wollte heute nachmittag und abend ums Verrecken keine Pampe...... :nut: 4 ml sind vielleicht im Schwein........

Sie will was "richtiges" - Mal schauen was die Waage morgen früh dazu sagt......:uhh:

Das Buffet ist jedenfalls gut geplündert. Da scheint jetzt wieder ein dritter Esser am Start zu sein. Ich leg gleich nochmal was nach :)
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
2.927

AW: Aurelias Zahnweh

Klingt ganz ok, weiterhin gute Besserung und Aurelia, hau rein!!!!!!!!!!! :hüpf:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

meine beiden Sorgenkinder

Das sind mehr ein als Paket Butter Unterschied

links Lotta, rechts Aurelia und der Fiete hat die Nase im Salat

8D4AE9DA-7FB5-41C6-A4FF-40854909087B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Helga

Helga

Beiträge
9.807
Punkte Reaktionen
13.854

AW: Aurelias Zahnweh

Tolles Vergleichsbild :LOL:
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.561
Punkte Reaktionen
4.933

AW: Aurelias Zahnweh

schönes glänzendes Fell haben die beiden und ja der Unterschied ist gewaltig
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

Es bleibt dabei: Aurelia findet Pampe jetzt totendoof :uhh: Dabei gab es zur Abwechslung mal CaviaComplete ...... gerade mal 3ml sind im Schwein. Eben Möhrchengrün und Koriander vom Markt kredenzt....*mampfmümmelschmatz.....😍
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

Puuhhh, die erste Woche ist geschafft, noch zwei bis Frau Schweigart wieder da ist.

Der Knubbel ist unverändert, scheint aber nicht groß zu stören. Allerdings mag Aurelia noch immer nicht herzhaft abbeissen. Es ist zwar erheblich besser geworden aber noch nicht 100%ig ok.

Sie hat Hunger und Appetit und frisst auch gut. Heute sogar wieder Pampe aus der Spritze. Also alles, was ich ihr angeboten hatte.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
14.918
Punkte Reaktionen
12.673

AW: Aurelias Zahnweh

Dieses Schwein macht mich irre......heute morgen wieder nur 3ml Pampe mit Hängen und Würgen (aber immerhin AB und Metacm drin) Sie wand sich wie ein Aal....ich dachte schon ich hätte ich irgendwie weh getan......

Zurück im EB, direkt zum Salatbuffet........

Nach Frühstück und Pampe 976g........
 
Helga

Helga

Beiträge
9.807
Punkte Reaktionen
13.854

AW: Aurelias Zahnweh

Ich seh schon, Du brauchst gute Nerven :autsch::troest: :lach:
 
Thema:

Aurelias Zahnweh

Aurelias Zahnweh - Ähnliche Themen

Paprikas Zimperlein: Wie man ja im Meinereiner schon lesen konnte, macht mir mein Jungspund (Juni 2016) seit Anfang 2018 immer mal wieder Sorgen. Im Winter...
Oben