Aurelias Zahnweh

Diskutiere Aurelias Zahnweh im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; oh man.....heute morgen nur 755g. Allerdings hatte sie gestern Abend auch eine rege Verdauung......:fg: Eiter kam heute morgen wieder "viel" ...
  • Aurelias Zahnweh Beitrag #481
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

AW: Aurelias Zahnweh

oh man.....heute morgen nur 755g. Allerdings hatte sie gestern Abend auch eine rege Verdauung......:fg:

Eiter kam heute morgen wieder "viel" : zwei Tropfen

Tomate wollte sie auch nicht......

Also eben noch mal schnell gepäppelt und nun ist sie auch am Buffet dabei aber irgendwas hängt wieder quer...... :mist:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #482
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

ach Menno.....Aurelia hasst mich bestimmt :runzl: dabei ist sie so geduldig 🥰

Der Schneidezahn oben sieht wirklich wild aus o_O aber Frau Doktor meinte "das verwächst sich" Heute frisst sie auch viel besser.

Allerdings kommt wieder viel Eiter :runzl: es ist sehr schwer die Stelle offen zu halten, da der Eiterpropf sich irgendwann davor schiebt und trocknet. Ich bin ja nicht permanent zum Tupfen da :uhh:

Der Deal ist jetzt: ich tupfe, mache das Loch weich, dann gibts was leckeres und durch die Kaubewegungen kommt auch was. Dann drücke ich. Es ist da eine bestimmte Stelle und dann kommt echt viel, also mind. zwei dicke, stinkende Tropfen. Dann wird weiter gefressen und ich fische sie auch nochmal raus und tupfe und drücke nochmal.

Heute Abend ist wieder der Eiterverdünner dran.....

Ich bin sehr froh, mir wegen der Beerdigung am 6.2. den 7.2. noch freigenommen zu haben....für alle Fälle. Gebucht sind wir nämlich erst wieder am 13.2.

• Aurelias Zahnweh Beitrag #483
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.116

Auch hier werden ordentlich die Pfoten gedrückt, dass das Loch endlich mal sauber zuwächst :daumen:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #484
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

Mist!

Gerade erfühlt: Aurelia hat wieder einen dicken Knubbel an der Seite :runzl: Kein Wunder - ich konnte die letzten Tage auch kaum Eiter rausdrücken.

Fressen tut sie mit Appetit aber unrund. Sie hat auf jeden Fall Probleme beim Abbeissen. Die Schneidezähne sehen schon wieder/immer noch schrecklich aus :runzl:

Menno!

• Aurelias Zahnweh Beitrag #485
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.116

Also: wieder den Knubbel öffnen lassen und desinfizieren? Wird schon...nur nicht die Nerven verlieren :daumen:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #486
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

Also: wieder den Knubbel öffnen lassen und desinfizieren? Wird schon...nur nicht die Nerven verlieren :daumen:
Wir waren doch erst letzten Montag da und es sah so gut aus :runzl: AB hatte ich auch abgesetzt.

Ich kriege das Loch mit Einweichen und Geprökel kaum noch auf. Wenn, dann kommen nur Mini-Tröpfchen. Ein Eitertropfen trocknet vor dem Loch und den bekomme ich nur schwer auf. Ich habe Angst, da mit irgendwas reinzustechen......

Eben hatte ich das Gefühl, er sei doch nicht so groß.....ich werd echt irre.....

:nut:

Frau Schweigart ist schon angeschrieben...eigentlich sollten wir erst am 13.2. wiederkommen.....:uhh:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #487
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.498

Hi.

Macht es vielleicht doch Sinn mit ner Tamponage in der Abszesshöhle zu arbeiten bis der Eiter weg ist? Da bin ich mit Nomeli ja wirklich gut gefahren und der Eiter war zügig weg und kam auch nicht wieder.
Jeden zweiten Tag musste ich da glaube ich auch nicht zwingend hin, aber hab mich damit wohler gefühlt dass die Wunde in so kurzen Abständen gereinigt und von Eiter befreit wurde.
Das kann man dich bestimmt auch in Monheim machen lassen, sodass es nicht immer ein halber Tag Tierarztfahrt ist, oder?

Ich wünsche euch aber weiterhin viel Kraft! :)

Grüße,
Shizu

• Aurelias Zahnweh Beitrag #488
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.116

Nicht selbst reinstechen, Esmeralda!! :troest: :daumen:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #489
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Alles Gute :daumen:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #490
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

ich sag doch, ich werd irre...... :nut:

jetzt scheint der Knubbel wieder kleiner zu sein, Eiter kam minimal.....eher "wollweiss" als fies gelb.

:nut:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #491
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

Aurelia geht es gut :wusel:

Sie frisst, das Pörkeln geht wieder einfacher (taktisch klug vorm Essen), es kommt wollweisser Eiter.

Aber ihre Schneidezähne..... :ohnmacht:

Wir sind am Donnerstag für 16:00h in Holzwickede gebucht.......

• Aurelias Zahnweh Beitrag #492
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

:daumen:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #493
Wutzenmami

Wutzenmami

Punkte Reaktionen
16.050

Von uns auch :daumen:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #494
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.116

Ach, diese Schweine :rolleyes: Die machen einen echt kirre.

Gute Besserung und :daumen:, auch von meiner Heidi, bei der ich auch gerade zwischen "da ist nichts" und "warum nimmt sie so stark ab" pendele:rolleyes:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #495
Joe63

Joe63

Punkte Reaktionen
6.695

• Aurelias Zahnweh Beitrag #496
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.498

• Aurelias Zahnweh Beitrag #497
Pauli

Pauli

Punkte Reaktionen
5.241

• Aurelias Zahnweh Beitrag #498
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt.

• Aurelias Zahnweh Beitrag #499
Mira

Mira

Punkte Reaktionen
4.452

Auch von hier ganz viele :daumen:

• Aurelias Zahnweh Beitrag #500
Muggel

Muggel

Punkte Reaktionen
6.582

Ich habe die Erfahrung gemacht (und das wurde mir bisher auch von jedem TA so bestätigt) das es besser ist, die Abszesshülle zu entfernen. Erst dann ist meist wirklich Ruhe. Solange die Abszesshülle drin ist, wird es auch immer wieder weiter Eiter geben....

Thema:

Aurelias Zahnweh

Aurelias Zahnweh - Ähnliche Themen

Paprikas Zimperlein: Wie man ja im Meinereiner schon lesen konnte, macht mir mein Jungspund (Juni 2016) seit Anfang 2018 immer mal wieder Sorgen. Im Winter...
Oben