Aurelias Zahnweh

Diskutiere Aurelias Zahnweh im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Na das klingt super gut. Ich freue mich mit euch :juhu:
M

Meer

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
12

AW: Aurelias Zahnweh

Ich hatte mich zuerst eben verklickt und hab diesen Thread jetzt von vorne bis hier gelesen und, phu was für eine, Achterbahnfahrt. Alles Gute für Aurelia! Und auch an dich. Dieses ständige Sorgen und Hoffen kann ganz schön zermürben.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.359
Punkte Reaktionen
13.607

AW: Aurelias Zahnweh

*hmmmmmmm

so richtig gut gefiel mir Aurelia seit gestern Abend nicht.......irgendwas schien sie zu stören.....heute morgen habe ich ziemlich lange an dem Loch rumgeprökelt, denn trotz 2x täglich einweichen hatte sich eine Schorfkruste gebildet aber irgendwie nicht aussen sondern nach innen.

Heute morgen habe ich so lange rumgefummelt, bis es offen war und tatsächlich, es kam eine nicht unerhebliche Menge Eiter. Also nicht nur der eine "automatische" Tropfen bei Kaubewegungen sondern mit leichtem Druck eher zwei.

Nun scheint alles wieder gut zu sein, allerdings habe ich heute Abend das Loch wieder nicht wirklich öffnen können. Ich kann es schlecht beschreiben: der Schorf bildet sich sich nicht auf der Haut sondern im Loch selbst nach innen.......
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
3.351

AW: Aurelias Zahnweh

Wenn innen ein Hohlraum ist, der ja Luft bekommt, kann ich mir vorstellen dass innen Schorf entsteht...
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.359
Punkte Reaktionen
13.607

AW: Aurelias Zahnweh

auch wenn sie heute die 8 bei der offiziellen Sonntagswiegung nicht geschafft hat, bin ich optimistisch :)

So entspannt hat sie schon lange nicht mehr in der Hängematte gelegen :love:

53D84381-BDFE-4094-8DE5-5296EE9BA678.jpeg
.....und so interessiert im Heu auch nicht :)
D4C73A70-78DF-4F59-92D3-0DD4554DCAF8.jpeg

das Prökeln am Loch werde ich wohl so schnell nicht los. Frau Doktor muss mir morgen zeigen, wie ich es konsequent aufhalte.

Auf die Zahnlücke hinten, den Bröselzahn und Gegenspieler bin ich gespannt......Wenn das Schweinchen so das Frauchen, müsste alles gut sein.....ich habe keine Maleschen mehr :)
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Aurelias Zahnweh

Wenn ich diese zuckersüße Aurelia sehe, werde ich immer sehr schmerzlich an meine Ronja Räubertochter erinnert.
Sie war sehr ähnlich gezeichnet und hatte auch riesengroße schwarze Augen.
Alles Liebe weiterhin für Dich, kleine Schnecke. :love: :love: :love: :love:
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.359
Punkte Reaktionen
13.607

AW: Aurelias Zahnweh

Frau Doktor ist sehr zufrieden mit Aurelia :)

Die Zahnwunde wächst gut zu, der Bröselzahn ist fest. Gegenspieler nur minimal nachgewachsen. Andere Seite wurde auch schön gemacht, Wange nur leicht gerötet aber die Schneidezähne sahen aus...... :ohnmacht:

Frau Doktor attestiert gutes Heilfleisch.

Der Abzess ist nur noch ein Minikanal aber es kommt halt noch was. Den haben wir medikamentös die letzten zwei Wochen vernachlässigt. Dachten mit AB sei alles abgedeckt. Jetzt kommt wieder das homöopathische Mittel, dass den Eiter flüssig macht. Vielleicht war deshalb das Loch so zu :uhh:

Nächster Termin in drei Wochen.

:wusel:
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
1.615

AW: Aurelias Zahnweh

Das klingt doch schon mal positiv! Weiter so, Aurelia Sonnenschein!
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.359
Punkte Reaktionen
13.607

AW: Aurelias Zahnweh

Aurelia ist wie ausgewechselt :wusel:

Sie is(s)t sehr interessiert an allem :) Nicht nur Streifen. Pampe gabs heute Abend vom Löffel. Fand sie aber nicht so toll. Mit der Spritze ist wohl einfacher. Mal sehen, was morgen früh das Gewicht sagt. 30g ziehe ich vorsichtshalber schon mal als "Reiseverlust" ab :uhh:

Frau Doktor hat auch wieder Trofu erlaubt :) Gerade hockt sie bis über beide Ohren im Heu und sucht die leckersten Blüten, die ich untergemischt habe. (Leider ist das Heu von Cavialand unlecker - werde wohl Donnerstag nach Feierabend mal beim Dehner vorbeifahren)

Das Abzessloch ist miniklein und kaum zu öffnen - es bildet sich zu schnell Schorf, obwohl ich 2x täglich einweiche :uhh: Die Kaubewegungen heute Abend haben nur einen weissen Schleier ans Loch befördert - weit entfernt von einem Tropfen. Heute Abend habe ich das Eiterverflüssigungsmittelchen gegeben. Vielleicht tut sich damit ja was.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.359
Punkte Reaktionen
13.607

AW: Aurelias Zahnweh

*hmmmmmm

Die Arztreise hat nur ein Minus von 15g zur Folge aber heute morgen stört sie wieder was.....: mist: Ich werd noch irre...... :nut: Aus dem aufgepörkelten kommt auch wieder Eiter. Eigentlich gut, dass es rauskommt....aber doch mehr als der berühmte Tropfen. Naja, gestern Abend gabs ja das Eiterverdünnungsmittel....

Es bleibt spannend.....
 
A

Angelika

Beiträge
21.583
Punkte Reaktionen
9.484

AW: Aurelias Zahnweh

Weiter :daumen: nach dem Mittelchen soll ja der Schmodder raus kommen. Alles Gute!
 
Hexle

Hexle

Beiträge
1.925
Punkte Reaktionen
1.064

AW: Aurelias Zahnweh

Mach weiter, gib nicht auf. Wie kommst du an diese Stelle im Maul? Ist doch ganz hinten... Da muss man ja sehr geschickt sein. Alles Gute!
 
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
3.176

AW: Aurelias Zahnweh

Oh man, dieses Hin und Her macht einen echt fertig auf Dauer.
ich wünsche Euch von Herzen weiterhin Erfolg und Durchhaltevermögen.
Und ich schicke Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück.
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.359
Punkte Reaktionen
13.607

AW: Aurelias Zahnweh

Oh man, dieses Hin und Her macht einen echt fertig auf Dauer.
ja, dieses auf und ab macht mich irre.....eben noch voller Hoffnung und dann wieder voller Zweifel..... :runzl:

Aber.....heute Abend ist es wieder besser.

Ich habe heute doch nochmal gepäppelt und dann kamen die Lebensgeister......Werde ich später nochmal tun und vorher noch das Loch freimachen, damit durch das Kauen wieder was abfliessen kann.....

Edit sagt: Aurelia ist sehr ambitioniert.......will alles fressen: Salat, Ringelblumenblüten.......

Schau´ n mer mal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aurelias Zahnweh

Aurelias Zahnweh - Ähnliche Themen

Paprikas Zimperlein: Wie man ja im Meinereiner schon lesen konnte, macht mir mein Jungspund (Juni 2016) seit Anfang 2018 immer mal wieder Sorgen. Im Winter...
Oben