Schildkröte noch füttern?

Diskutiere Schildkröte noch füttern? im Ernährung Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
G

Grasfrosch

Punkte Reaktionen
1
Moin moin

Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich.

Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr gesehen. Heute allerdings hat den ganzen Tag die Sonne auf den teich gescheint. Wasser temperatur aktuell 16 Grad.

Sie ist jetzt wieder aktiv am Sonnen und schwimmt herum. Soll ich ihr futter zur Verfügung stellen oder ihr jetzt nichts mehr geben für dieses Jahr?

Zuletzt habe ich sie vor ca 8 Tagen gefüttert bevor es so kalt wurde.

Würde mich sehr über Rat freuen
Vielen dank

Lerad

Lerad

Punkte Reaktionen
1.112

AW: Schildkröte noch füttern?

Die Tiere stellen normalerweise von alleine das fressen ein wenn sie sich auf die Starre vorbereiten.
Wenn du also Futter anbietest schadet es nicht. Im schlimmsten Fall wird das Futter eben nicht genommen.

G

Grasfrosch

Punkte Reaktionen
1

AW: Schildkröte noch füttern?

Danke
Ich habe ihr ein paar getrocknete bachflohkrebse ins wasser.
Sie hat dann zügig gefressen und ist wieder auf ihren holzstamm zum sonnen.

Thema:

Schildkröte noch füttern?

Schildkröte noch füttern? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Elio, Malou und Melody: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben