Verletzung beim spielen

Diskutiere Verletzung beim spielen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo Community, ich hab heute mit meiner 2 jährigen dackel-mix Hündin gespielt und beim laufen ist sie vermutlich gestolpert und hat vorne Rechts...
H

husein

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,
ich hab heute mit meiner 2 jährigen dackel-mix Hündin gespielt und beim laufen ist sie vermutlich gestolpert und hat vorne Rechts am Gelenk schmerzen.
Wir waren beim Tierarzt nach 2 stunden und sie hat uns canidryl 100mg mit gegeben und ihr angehblich etwas gespritzt damit es besser verheilt so sagte sie .
Ich soll in 2-3 Tagen wieder zu ihr sie solange die Tabletten geben
Soll ich lieber röntgen lassen oder ist das richtig wie die Ärztin vorgeht ?
 
Mausilla

Mausilla

Beiträge
4.740
Punkte Reaktionen
832

AW: Verletzung beim spielen

Wenn sie nur etwas humpelt, weil sie fehlgetreten ist, würde ich es so machen, wie die Tierärztin gesagt hat.
Wenn keine Besserung eintritt oder es sogar schlimmer wird, kann man immer noch röntgen lassen.

Aber auch Hunde können, wie Menschen, eben mal falsch auftreten, sich eine Zerrung oder Verstauchung zuziehen. Das ist schmerzhaft, aber kein Drama.
 
Thema:

Verletzung beim spielen

Verletzung beim spielen - Ähnliche Themen

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Lahmheiten beim Hund durch angerissenes Kreuzband und ?: Hallo liebe Hundefreunde, ich habe mich unter anderem hier angemeldet, da ich hoffe, das vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Überlebenschancen bei inneren Verletzungen (mit Operationen)?: Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet um ein paar Meinungen einzuholen zu folgendem Erlebnis: Kürzlich bin ich auf einer Straße zufällig...
Oben