Bin Neuling und brauche Tipps

Diskutiere Bin Neuling und brauche Tipps im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute, Bin neu und erst 13 jahre alt und wollte fragen ob ich es mit 13 schon schaffen kann leos zu versorgen.Ich habe mich im I-net und mit...
Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Bin neu und erst 13 jahre alt und wollte fragen ob ich es mit 13 schon schaffen kann leos zu versorgen.Ich habe mich im I-net und mit einem Buch zwar schon informiert aber frage mich jetzt ob das für mich schon was wär.Möchte mir eventuel nächstes Jahr Ende April leos kaufen.:D

www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Punkte Reaktionen
0

AW: Bin Neuling und brauche Tipps

Hallo Hektor, erstmal herzlich willkommen!
Auf die Frage, ob Du schon mit 13 Jahren Leopardgeckos versorgen kannst - kann nur jemand beantworten, der Dich persönlich kennt..
Ich habe damals mit 12 Jahren meinen Papageien bekommen - und habe ihn inzwischen 16 Jahre.. - Geckos können ebenfalls sehr alt werden..

Frag doch einfach mal Deine Eltern - was Sie denken.. Was Du ja auch bedenken musst, wer kümmert sich um Deine Tiere, wenn Du z.B. auf Klassenfahrt bist..

Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0

Meine Elter möchten das wenn ich sie bekomme sie auch selber versorge. Wer sich um meine Tiere kümmert ist immoment noch nich so wichtigFinde ich da ich sie ja erst in fast 5 Monaten bekomme und dann ja noch mal überlegen kann

H

himmelswind

Punkte Reaktionen
0

Hi Hektor,

ich bin 15 und habe meine Leos auch mit 13 bekommen.

Es ist imgrunde nicht schwer sie zu halten doch manchmal anstrengend und (wenn ich das mal so sagen darf) eine psychicher belastung. Wer schon mal Leos hatte die viel Flagellaten hatten und die dann wie am spieß geschriehen haben, sich auf den Rücken gelegt haben und gezuckt haben und dann vor den Augen gestorben sind, der weiß was ich meine!!!

Ich will dir jetzt keine Angst machen ich will nur damit sagen das es nicht nur schöne seiten von den Leos gibt sondern auch mal eben nicht so schöne.Und damit muss man sich auch auseinander setzten:smilie::smilie:;)

lg madeline

www.dama-geckos.de

www.dama-geckos.de

Punkte Reaktionen
0

"Wer sich um meine Tiere kümmert ist immoment noch nich so wichtigFinde ich da ich sie ja erst in fast 5 Monaten bekomme und dann ja noch mal überlegen kann"

Mit dieser Aussage hast Du Dich, meiner Ansicht nach disqualifiziert..

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Punkte Reaktionen
0

hy Hektor,

erst mal ein großes Lob an dich. Ich finde es super das du dir im Vorfeld Informationen einholst und dir auch noch Zeit mit der anschaffung gegeben hast. Bei den meisten ist es ja so das sie mit 13 oder so immer gleich alles sofort haben möchten.

Ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen dafür das du die Reife besitzt dich um die Tiere verantwortungsvoll zu kümmern.

Wenn du dir dennoch unsicher bist,vielleicht findest du ja zb hier jemanden aus deiner Nähe, der dir tips zur Haltung usw geben kann und wo du auch mal hin kannst und dir einen realen eindruck über die Haltung zubekommen.

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Punkte Reaktionen
0

"Wer sich um meine Tiere kümmert ist immoment noch nich so wichtigFinde ich da ich sie ja erst in fast 5 Monaten bekomme und dann ja noch mal überlegen kann"

Mit dieser Aussage hast Du Dich, meiner Ansicht nach disqualifiziert..

die aussage hab ich völlig überlesen.Du solltest dich schon selber um die tiere kümmern,sonst lass es lieber

Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0

Ich möchte mich schon selber um die tiere kümmern.Das war nur eine antwort auf die frage wer sich um die leos kümmert wenn ich mal im urlaub oder auf klassenfahrt bin.

Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0

Ich hab in einem Buch gelesen das man auch mäuse füttern kann warum macht man das?

H

himmelswind

Punkte Reaktionen
0

Wenn du Leos Züchten möchtest dann kannst du den Weibchen ein mal in der woche (das mach ich edenfalls so) eine Futtermaus geben die hat viel Kalcium und so...

lg madeline

C

Chris3004

Gast

Wenn du Leos Züchten möchtest dann kannst du den Weibchen ein mal in der woche (das mach ich edenfalls so) eine Futtermaus geben die hat viel Kalcium und so...

lg madeline

Was allerdings viel zu häufig ist und darüberhinaus bei vernünftiger Ernährung auch vollkommen unnötig.

Gruss
Chris

H

himmelswind

Punkte Reaktionen
0

Das stimmt schon aber bei meinen Weibchen ist das so 2 Wochen bevor sie Eier legen essen die nix mehr und wenn die dann eine Futtermaus Fressen dann binn ich schon Glücklich!!

lg madeline

Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0

Hab mal ne frage
Wie oft muss man eigendlich die parasieten untersuchung machen?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Mal ne Antwort, benutze doch bitte mal die Suchfunktion ;) Die hat viele Antworten.

Lg Iris

Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0

Werde ich aussprobieren:)

Hektor

Hektor

Punkte Reaktionen
0

Wo her bekommt ihr eigendlich euer Sand-Lehmgemisch?:confused:

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Selber mischen, auf Börsen oder im Internet fertig abgemischt bestellen.

ALEKS

ALEKS

Punkte Reaktionen
0

Meine Elter möchten das wenn ich sie bekomme sie auch selber versorge. Wer sich um meine Tiere kümmert ist immoment noch nich so wichtigFinde ich da ich sie ja erst in fast 5 Monaten bekomme und dann ja noch mal überlegen kann
Hi Hektor,

wäre sicherlich besser, wenn du dir jetzt schon Gedanken darüber machst. Leo´s sind kein Spielzeug, das man wenn es einen nicht mehr interessiert einfach in die Ecke stellt. Die kleinen sind von dir abhängig, brauchen Essen, Wasser, Wärme, musst das Terrarium sauber halten usw. will dir das nicht vermiesen, im gegenteil, ist n schönes Hobby.
Überleg dir das mal in Ruhe, hast hier ja ein paar Denkanstösse bekommen.
Aleks

P

Pascal

Punkte Reaktionen
0

hallo
Wie groß hast du die Mäuse denn die du denn gibst

C

Chris3004

Gast

Pascal,

bitte sieh davon ab Leopardgeckos regelmäßig mit Mäusen zu füttern. Das vereinzelte Füttern von nestjungen Mäusen kann unter bestimmten Vorraussetzungen nützlich sein. Dies kann man aber auch auf anderem Wege erreichen.

Eine wöchentliche Fütterung führt zu Verfettung, Gicht, etc.

so long
Chris

Thema:

Bin Neuling und brauche Tipps

Bin Neuling und brauche Tipps - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Tipps für Schleckmatte: Hallo Zusammen, ich bin noch ganz neu hier und lese mich gerade ein. Ich wollte aber direkt die Chance nutzen und mal nach Erfahrungen mit...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Oben